Mighty Ducks: Game Changer

dörthe Administrator
Teammitglied
Heute lief die erste Folge der neuen Disney+ Serie Mighty Duck: Game Changer. ducks_key_art.jpg


Die erste Staffel mit 10 Episoden ist die erste Sportserie auf Disneys Streamingplattform und bringt alles mit, was man von diesem Format erwarten kann.

Im Mittelpunkt steht Eishockey. Wer die Mighty Ducks Filme noch kennt, der erinnert sich, dass das Team damals von Außenseitern geprägt war. Die Zeiten haben sich geändert und für die Mighty Ducks steht Erfolg um jeden Preis an erster Stelle. Das muss Evan leidlich erfahren. Er wird noch vor Beginn der Saison aus dem Team geworfen, weil er der Trainer zu klein und zu langsam erschien.
Das ist aber kein Grund, die Schlittschuhe in den Keller zu verbannen!

Mighty Ducks: Game Changer ist eine Sportserie für die ganze Familie. Kinder und Teenies werden sie lieben, aber auch Erwachsene können sich gut unterhalten lassen.
Uns hat die erste Folge gefallen und Lust auf mehr gemacht.

Wie geht es Euch? Seid Ihr auch im Eishockeyfieber oder lässt Euch die Serie eher kalt?
 
Chris Es war einmal: Brederich
Als Eishockeyfan hab ich mich auf die Serie gefreut und gestern als gut empfunden. Die Serie ist schon sehr familiengerecht, aber mal eine nette Abwechslung. Freue mich auf mehr.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Durch Eishockey habe ich meine Frau und die Freundin davor kennen gelernt.
Hintergrundwissen: Bernd lernte seine Marni bei den Adlern Mannheim kennen. Damals traf ein Puck Marni am Kopf. Seit dem hat sie ein Problem mit ihrem Urteilvermögen und hat den Kerl, der damals besoffen über sie gestolpert ist, als ihren vermeintlichen Retter auch noch geheiratet. Die teilweise geistige Umnebelung ist nicht heilbar, weshalb die Beiden schon so lange verheiratet sind und Marni sich immer noch an den Kerl klammert.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auch hier haben wir die ersten Folgen angeschaut.
Wie in der Basketball Serie auch hier anständige, leichte Unterhaltung ohne großen Anspruch.
Dennoch, wir werden gut unterhalten.
Was uns hier nicht gefällt, ist das die Serie doch sehr vorhersehbar ist und sich allen Klischees bedient. Aber vielleicht ist genau das was mein schlichtes einfaches Gemüt braucht :icon_mrgreen:
Hat mich bisher aber besser unterhalten als der andere Marvel "Quatsch" :brick: auf Disney+
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Auch hier gibt es inzwischen Staffel 2, in einem etwas anderen Setting, denn die Ducks machen sich auf den Weg nach Kalifornien ins Sommercamp.
Ein bisschen Sport, ein bisschen Herz-Schmerz, ein wenig Drama und ziemlich viel vorhersehbare Handlung. Aber alles in allem nett anzuschauen, wenn man mal ein wenig Zeit mit einer Teenieserie verbringen möchte.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auch hier ist mir entgangen das es schon eine zweite Staffel gibt. Liegt vermutlich daran das mich D+ eher weniger interessiert.
Aber... Ich freue mich!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich muss sagen, ja, es ist ganz nett.
Hätten wir aber die erste Staffel nicht geschaut, würde ich es mir nicht mehr anschauen.
Und die erste haben wir nur geschaut, weil wir damals das Gefühl hatten, dass wir einfach alle Disney+ Originals sehen müssen bzw. alles, was dort exklusiv ist, weil es eben Disney+ ist. Das hat sich aber als genauso unsinnig wie unmöglich rausgestellt.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, das hatte ich damals festgestellt, es wurde für jede Serie ein Thread eröffnet.

Ich habe jetzt die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und sie hat mich etwas gelangweilt. Mal schauen...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was mir bei Staffel 2 noch aufgefallen ist: entweder war der Kameramann ein Anfänger, das Equipment schlecht oder irgendjemand hatte einen sonderbaren stilistischen Einfall: ständig war irgendwas am Bildrand unscharf bis total verschwommen. Erst dachte ich ja, ich habe einen Knick in der Optik, aber das war dann doch zu regelmäßig.
Nachdem mir das aufgefallen war, konnte ich leider nicht mehr weggucken. Nervig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich revidiere mein Gemecker... Nachdem wir eben Ms Marvel fertig geschaut haben, kann ich guten Gewissens Mighty Ducks als große Serienkunst bezeichnen. Dabei hatte ich im Ergebnis wenigstens Spaß.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Scheinbar wird bei Disney+ wohl zur Zeit der Fokus auf "Masse statt Klasse" gelegt, oder täusche ich mich da?
Ich schaue aber zu wenig D+ um das beurteilen zu können.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Scheinbar wird bei Disney+ wohl zur Zeit der Fokus auf "Masse statt Klasse" gelegt, oder täusche ich mich da?
Ich schaue aber zu wenig D+ um das beurteilen zu können.
Ja, leider sogar sehr deutlich. Das Einzige, auf das ich aktuell wirklich noch gespannt bin, ist Big Sky weiter zu schauen, da warten wir, bis Staffel 3 fertig ist. Aber das ist ja auch keine Disney+ Originalproduktion.
Selbst die neue Staffel Mandalorian reizt mich Stand jetzt nicht riesig, schlicht weil ich Sorgen habe, dass es denen sogar gelingt, diese bisher großartige Serie zu infantilisieren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Scheinbar wird bei Disney+ wohl zur Zeit der Fokus auf "Masse statt Klasse" gelegt, oder täusche ich mich da?
Den Eindruck habe ich leider auch.
Wird vermutlich auch einer der Gründe dafür sein, dass Du und viele andere, wenig Disney+ schauen und warum es nicht gelingt, die Abonnentenzahlen so wachsen zu lassen, wie zwischenzeitlich gehofft.

Aber ich glaube, das führt dann doch zu weit weg von den Mighty Ducks.
 
Oben