Mietwagen und Cruise ab Miami

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie macht ihr das wenn die Cruise ab Miami geht und ihr vorher in WDW wart und einen Mietwagen habt?

Gibt es Mietwagenfirmen mit Station direkt am Hafen?
Wo kann man den Wagen abgeben wenn man bei Alamo gemietet hat?
Wie kommt man dann zu Hafen?
Wieviel Zeit muß man dafür einkalkulieren?
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Diese Frage hatten wir letztes Jahr auch.
Wir haben es uns einfach gemacht da es auch nur eine 3 Tage Cruise war .Da es sich finanziell nicht gelohnt hätte den Mietwagen für 3 Tage abzugeben und es viel bequemer für uns war haben wir den Mietwagen einfach ins Parkhaus direkt am Cruiseterminal abgestellt. Von dort waren es 5 Minuten zu Fuß zum Schiff.
Aber bei längerer Cruise ist es wahrscheinlich besser das Auto für die Zeit zu Alamo zurückzubringen.
Soweit mir in Erinnerung ist ist der nächste Alamoanbieter am Flughafen und von dort gehen Shuttle von Alamo zum Pier. Die Kosten weiß ich leider nicht mehr.
Parkgebühr im Parkhaus war 20 Dollar letztes Jahr pro Tag.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Unsere Cruise geht 7 Nächte, da rechnet es sich schon den Wagen abzugeben und hinterher neu zu mieten.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Alamo bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus vom Flughafen (Rental Car Center) zum Hafen an, die Fahrt dauert wohl ca. 20-30 Minuten.
Die Fahren meist ab 11 Uhr regelmäßig zum Hafen und man muss sich vorher nicht extra anmelden. Wenn man damit zurück fahren will muss man aber teilweise einen Nachweis über den Mietwagen haben, den man am Flughafen abholen will.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
wir sind mit dem Auto zum Hafen, Gepäck abgeben, Auto zurück nach Downtown, bei Alamo im Hotel Intercontinental abgegeben, (eventuell beim nahen Bayside Market was trinken, mag ich sehr dort), Taxi zurück in den Hafen ca. 10 Dollar. viel zeitsparender als zum Airport und in den Shuttlebus...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
wir sind mit dem Auto zum Hafen, Gepäck abgeben, Auto zurück nach Downtown, bei Alamo im Hotel Intercontinental abgegeben, (eventuell beim nahen Bayside Market was trinken, mag ich sehr dort), Taxi zurück in den Hafen ca. 10 Dollar. viel zeitsparender als zum Airport und in den Shuttlebus...
Das hört sich gut an. Kann man denn das Gepäck so abgeben oder muß einer dabei bleiben?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß leider nicht, wie DCL das macht - bei AIDA haben wir einfach den Koffer mit seinem Anhänger zu den Angestellten gebracht, die dort die Koffer entgegen nehmen. Das ist bei AIDA direkt vor dem Terminal gewesen. Ob das nicht bei anderen Cruise Lines genauso ist? Bei NCL nebenan scheint es auch so gewesen zu sein...

Einziges Problem: Wir durften das Auto nicht 10 Minuten stehen lassen zum Einchecken und dann in die Stadt fahren, das war laut Hafen nicht erlaubt (hätten dafür ins Parkhaus fahren müssen).

So ist einer im Auto sitzen geblieben und der andere hat die Koffer hingerollt. Dann sind wir in die Stadt zurück gefahren.
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir nutzten bisher auch den kostenfreien Shuttle von Alamo am Flughafen.
Gepäck wird wie bei den anderen Cruiselines sofort am Terminal entgegengenommen.
 

Oben