Mietwagen im CDG

Major Tom blättert noch in der Broschüre
Hallo, ich hoff die Frage ist nicht ZU off topic :)

Wir fliegen am Donnerstag ins DLP und wir nehmen uns einen Mietwagen, um auch zum shoppen etwas flexibler zu sein...

Wir landen am CDG im Terminal 2F...
Kann mir wer sagen, wie ich da zum Mietwagen Schalter (Budget) komm?

Die Karten auf der Airport Homepage helfen mir da gar nicht...
Hab ich einen Schalter im Terminal oder muss ich mit dem Shuttlebus fahren?
Und wo is die Garage?

Vielen Dank schonmal!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Würde mich freuen, wenn Du uns dann hier erzählst, wie es genau gelaufen ist und wie die Wege sind, wir fliegen Anfang Juli und haben auch einen Mietwagen über Europcar gebucht.
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
Aaaaalso wie versprochen mein Bericht:

Wir sind am CDG bei Terminal 2F gelandet, dort findet man die Büros der Mietwagenfirmen direkt vorm Ausgang 2 (Location de la voiture). Gleich daneben ist auch der Parkplatz, also man kann direkt vom Terminal losfahren...

Achtung: Avis und Budget teilen sich ein Büro, wir hatten eine Meeega Schlange und mussten mindestens 30 min warten bis wir dran waren... Europcar, Hertz oder Sixt sind da eher bessere Wahl... Die Agents dort sprechen alle gut englisch...

Wenn man dann mal im Auto sitzt ist es relativ einfach nach Disney zu kommen, mit Navi natürlich noch einfacher :) Marne Le Vallee ist gut beschildert, wenn man auf der A104 fährt muss man für diese kurze Strecke KEINE Maut bezahlen...

Die Rückgabe ist auch recht unkompliziert, man fährt wieder auf denselben Parkplatz auf die markierten Stellplätze, dort ist dann ein Mitarbeiter der gleich vor Ort das Auto anschaut und eine Bestätigung ausdruckt. Fertig.

Das war der allgemeine Teil. 2 Anmerkungen zu unserer persönlichen Erfahrung:
Zum einen wurden wir bei der Anmietung gefragt ob wir für 20 Euro pro Tag ein besseres Auto wollen, mit Automatik und Navi... Das haben wir verneint... Dann meinte die Dame: "Ok kein Problem, Ihr Auto ist in ca. 30-40 Minuten fertig, es steht noch in der Garage und muss noch durchgecheckt werden..." Nach unserer langen Warterei in der Schlange war mir das aber zu bunt und ich hab das teurere Auto genommen das sofort verfügbar war...

Klar, meine Entscheidung, aber es stellt sich die Frage ob diese Vorgehensweise nicht eine "Masche" von Budget ist um Kohle zu machen... Find ich nicht ok...

Zweitens haben wir leider erst unterwegs gemerkt dass das Auto nur zu 3/4 vollgetankt war... Ist natürlich ärgerlich weil im Vertrag voll/voll steht. Hab dann ein Foto vom Tacho gemacht, das Auto nicht betankt und dem Kollegen bei der Rückgabe gesagt... War für ihn voll ok, gibts anscheinend öfter. Tank wurde dann auch nicht verrechnet.

Also unbedingt gleich beim Einsteigen schauen ob alles passt!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Rückmeldung!

Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei uns mit Europcar läuft. Vor zwei Jahren hatten wir in Brüssel mit Sixt kein Problem, da wollte uns keiner was aufschwatzen. War aber auch Dienstag früh, Donnerstag oder Freitag abend sieht es vielleicht anders aus.

Die schnelle Rückgabe wäre uns aber noch wichtiger, mag nicht früher aus dem Park, um dann da ewig zu warten.

Wie bekommt man eigentlich raus, wo man ankommt?
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
Bei uns ging die Rückgabe wirklich schnell... War aber auch Sonntag Mittag, also Verkehr quasi nicht existent :)

Ich schau wegen der Ankunft immer auf der Flughafenseite selber, bzw auf Seiten wie checkmyflight zB...
Leider steht der Ankunftsort dort immer erst einen Tag vorher, aber wenns ein Linienflug ist dann kannst du bei jedem beliebigen Tag schauen... Der Terminal wird immer gleich bleiben... War bei uns zumindest so... :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Habs gefunden, danke! Das sieht bei uns nach Terminal 1 aus, also erst noch shuttle zu 2F - schade.... das muss ich mir dann nochmal genauer ansehen, damit wir nicht erst blöd rumirren am Abend.

edit: Sehe jetzt, dass es am T1 auch Car Rental gibt, werde also nochmal etwas suchen.
noch 'n edit: man sollte erst suchen, dann schreiben.

Hier ist die Map vom Terminal 1 http://www.parisaeroport.fr/docs/default-source/passager-fichiers/acces/plan-t1.pdf?sfvrsn=44
Das sieht nicht nach nem notwendigen Transfer zu T2 aus, und ich hoffe, dass es da auch so gut klappt. Allerdings teilen sich hier wohl Alamo, Europcar, National ein Büro. Mal beim ADAC anrufen ob es hier auch ein skip the line gibt.
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
Das klappt beim T1 ganz sicher!!

Hmm nur weils im selben "Container" ist muss es nicht unbedingt heißen dass sich die einen Schalter teilen... Aber ich bin da leider genauso unwissend wie du...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben für Juli jetzt auch über Europcar gebucht. Auch ich hoffe, dass wir nicht so lange anstehen müssen wie ihr.

Was mich noch interessieren würde: Gibt es vor dem Flughafen gut gelegene Tankstellen, wenn man aus dem DLP kommt?
Auch wir müssen unsere Auto dann wieder voll abgeben.
 
Major Tom blättert noch in der Broschüre
Es gibt direkt beim Terminal 1 eine TOTAL Tankstelle...

Wenn ihr vom Terminal 2 wegfahrt dann werdet ihr eher in östliche Richtung fahren, da gibts auf der D212 eine Shell...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann von mir auch eine Rückmeldung für Terminal 1:

Der Weg ist recht einfach und gut ausgeschildert, wenn man mal davon absieht, dass "Car Rental" erst unten an den Kofferbändern dransteht, bis dahin einfach "Bagage" oder "Sortie" folgen, dann sieht man die Schalter sofort.

Wir hatten über ADAC bei Enterprise gebucht, habe kurz vorher mal genauer in die Bewertungen geschaut und etwas Bammel, da stand einiges Negatives zu plötzlich vorhandenen Schrammen etc drin, auch zum üblichen Aufschwatzen von Versicherungen.

Der Schalter selber war unbesetzt, aber ein Hinweis, dass man direkt zum Parkhaus sollte, einfach zu finden. Dort dauerte es leider etwas, obwohl wir sofort dran waren, und über die Alamo-Buchung in Florida auch schon im System waren. Man war auch sichtlich enttäuscht, dass über den ADAC alle Versicherungen und auch der zweite Fahrer incl waren. Navi war kein Thema. Beim Thema Schäden war ich dann letztlich doch entspannt, wir hatten ja Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Letztlich haben wir den Flughafen etwa eine Stunde nach Landung verlassen, also halbwegs ok.

Parken im Val d'Europe ist nachts auch recht unproblematisch, zw. 8 und 19.30/21.00 sind zwei Stunden erlaubt, nachts kann man parken. Leider hatten wir keine Parkscheibe, aber um 8.00 waren wir eh weg.

Getankt haben wir auf der Rücktour nicht direkt am Flughafen sondern schon ein Stück vorher, der erste Balken war grad erst da weg, 6 Liter hatten wir nur nachzufüllen.

Und die Rückgabe war dann fix, ohne Probleme, auch alles gut ausgeschildert.

Für uns wars also eine gute Alternative zum Bustransfer!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann praktisch das gleiche schreiben.
Wir hatten bei Keddy (Europcar) gebucht. Von Terminal 2G zu 2F fuhr der Bus, und dann geht man einfach nur 2 Etagen tiefer, zur Autovermietung.
Vor uns stand nur ein anderer Kunde, und so ging das ganz schnell. Es wurde (wie immer und überall) versucht, uns noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen.

Auch wir haben nur 6 Liter verbraucht. Rückgabe hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich kann einen Mietwagen nur empfehlen. Und würde es auch wieder so machen, wenn wir noch mal hinfliegen sollten. Vor allem für Familien lohnt sich ein Auto, weil es teilweise billiger als der Bus ist.
 
Oben