Mickey's Very Merry Christmas Party 2012

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine Ticketing CM hat soeben aus erster Hand die offiziellen Daten und Preise gepostet:

- 9., 12., 15., 16.*, 25., 27., 29. und 30.* November
- 2., 4., 6., 7.*, 9., 11., 13., 14.*, 16., 18., 20.* und 21.** Dezember 2012

Vorverkaufspreis: $58.95 Erwachsene / $53.95 Kids Alter 3-9 (plus Tax)
Ticketpreis vor Ort: $64.95 Erwachsene / $59.95 Kids Alter 3-9 (plus Tax)

Bei * gilt: KEIN Vorverkaufsrabatt!

Spezialpreis 21. Dezember: $67.95 Erwachsene / $62.95 Kids Alter 3-9 (plus Tax)

Telefonischer Vorverkauf ist gestartet, online folgt in Kürze.


DVC-Mitglieder und Inhaber eines Annual Passes haben an folgenden Daten Rabatt auf den Ticketpreis:

- 9., 12., 15., 25., 27. und 29. November
- 2., 4., 6. und 11. Dezember 2012

Rabattpreis: $54.95 Erwachsene / $49.95 Kids Alter 3-9 (plus Tax).

Diese Rabatt-Tickets können nur im Voraus und nicht vor Ort gekauft werden, zudem müssen sie abgeholt werden. AP-Inhaber maximal 4 Tickets, DVC-Members max. 6 Tickets.

MVMCP 2012 Official Information - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Link zum Onlineverkauf folgt!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Tickets für die Christmas Parties sind nun ebenfalls online erhältlich. Um zu bestellen, klickt hier: http://tickets.disney.go.com/buy/TicketTrans (Special Events wählen).

Es folgt eine bebilder Bestell-Anleitung. Leider ist das System überlastet und meine bestellten Tickets sind noch nicht zugemailt worden. Hier sind aber mal die Schritte des eigentlichen Bestellprozesses. Gestern hatten ja einige grosse Mühe bei den MNSSHP-Tickets, vielleicht helfen die Screenshots.

Schritt 1:

Klickt http://tickets.disney.go.com/buy/TicketTrans


ScreenShot102 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 2:

ACHTUNG: Es kann passieren, dass bereits bei diesem ersten Schritt ein 1-Day Magic Your Way-Ticket im Warenkorb liegt. Das löscht ihr natürlich zuerst.

Klickt auf "View Cart" - es erscheint:


ScreenShot103 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 3:

Löscht das Ticket in dem ihr auf "Remove Ticket" klickt. Danach erscheint:


ScreenShot104 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 4:

Kehrt zurück auf die Ticket-Bestellseite, in dem ihr im Screen von Schritt 3 "Special Events" anklickt (unten links zu sehen).

Dann erscheint wieder die in Schritt 1 gesehene Seite. Scrollt bis fast ganz nach unten, wo sich die MVMCP-Tickets befinden. Wählt gewünschtes Datum und Anzahl der Tickets.


ScreenShot105 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 5:

Sind die Tickets/deren Anzahl ausgewählt worden, ganz nach unten scrollen. Dort befindet sich der "Checkout"-Button:


ScreenShot106 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 6:

Nach dem Klick auf "Checkout" werdet ihr ggf. aufgefordert, euch einzuloggen:


ScreenShot107 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 7:

Nach dem Log-On erscheint eine erste Zusammenfassung:


ScreenShot108 by Reto Kurmann, on Flickr

Scrollt diese Seite leicht nach unten und gebt eure Kreditkartendaten, sowie noch weiter unten die Adresse (falls nicht schon automatisch drin) und mindestens eine Telefonnummer eine, unter der ihr tagsüber erreichbar seid ("Day Number" - nutzen sie eh nicht):


ScreenShot109 by Reto Kurmann, on Flickr

Sind die Daten eingetragen, scrollt die Seite ganz nach unten. Scrollt dann auch das Kleingedruckte vollständig nach unten und setzt das Häkchen zum Akzeptieren der Bedingungen:

Schritt 8:


ScreenShot110 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 9:

Nach dem Akzeptieren der AGB klickt ihr "Continue", dann erscheint:


ScreenShot111 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 10:

Ist die Zusammenfassung richtig, klickt ihr auf "Submit" um die Daten definitiv zu übermitteln:

Danach erscheint:


ScreenShot112 by Reto Kurmann, on Flickr

Ist also eine der vielen, vielen Fehlermeldungen in den Tiefen der Disney-Internet-Welt. Heisst übersetzt, dass die Bestellung in Verarbeitung ist. Der eigentliche Bestellvorgang ist damit abgeschlossen.

Irgendwann werdet ihr ein E-Mail mit entweder dem Status oder euren Tickets erhalten. Die sind dann als PDF angefügt. Für jedes Ticket eine A4-Seite. Die druckt ihr alle aus, nehmt sie mit nach WDW, geht dort DIREKT an die Drehkreuze vor dem MK. Ein CM scannt eure ausgedruckten Blätter, zieht sie ein und montiert euch dafür ein Armbändchen. Damit erkennen euch die CMs im MK als Partygäste, was die Räumungsaktion von den Nicht-Partygästen um 19 Uhr leichter und schneller macht.


Alternativer Zugang zum Ticket-Bestellformular, ausgehend von der disneyworld.com-Startseite:

Es ist die Frage aufgetaucht, wie man von der Homepage von disneyworld.com den Bestellprozess starten kann. Geht so:

Schritt 1:

Geht auf http://disneyworld.disney.go.com/ Mauszeiger oben rechts auf "Tickets & Packages", danach "Buy Park Tickets" klicken.


ScreenShot113 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 2:

Nach dem Klick auf "Buy Park Tickets" erscheint diese Seite:


ScreenShot114 by Reto Kurmann, on Flickr

Schritt 3:

Klickt auf den orangen Button "Buy Now" neben den Magic Your Way-Tickets. Es erscheint:


ScreenShot115 by Reto Kurmann, on Flickr

Wechselt nun in dem kleinen Dropdown-Menü oben links von "Magic Your Way Tickets" auf "Special Events" und klickt auf den kleinen "Go"-Button - wie im Screen markiert.

Dann erscheint:


ScreenShot116 by Reto Kurmann, on Flickr

ACHTUNG: Da das System nun wieder was in den Warenkorb gelegt hat, was wir nicht wollen, scrollt diese Anleitung hoch, steigt bei Schritt 2 ein und arbeitet euch durch bis Schritt 10, damit ihr das MYW-Ticket wieder löschen und das MVMCP-Ticket bestellen könnt.

Ach, Kinders... Disney-IT ist manchmal einfach kompliziert...:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum macht Ihr Euch das eigentlich immer so kompliziert mit den Tickets? Einfach hier ...

Special Events | Walt Disney World Resort

... das Event auswählen und bestellen :wink:

Cheers,
Flounder
Das war heute morgen noch nicht online. Aber danke für den Tipp! Hab das mal kurz durch gespielt. Damit kommt man direkt zu Schritt 4 der Anleitung und es wird einem auch nichts in den Warenkorb gelegt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute Mittag kurz nach 12 Uhr lagen die MVMCP-Tickets in meiner Inbox.

Man bekommt, wie gesagt, ein E-Mail mit einem Link zu den Tickets. Recht klein und unauffällig als "Ticket Page Link" bezeichnet:


ScreenShot117 by Reto Kurmann, on Flickr

Klickt man den an, wird man gebeten, die in dem Mail genannte Confirmation Number, plus die Postleitzahl des Wohnortes einzugeben:


ScreenShot118 by Reto Kurmann, on Flickr

Klick auf "Submit" und es öffnet sich ein PDF-File mit den Tickets. Das kann man selbstverständlich abspeichern und/oder direkt ausdrucken. Wichtig: Sämtliche Seiten ausdrucken (= 1 pro Person/Ticket). Alles mitnehmen nach WDW, an den Eingangsdrehkreuzen vorweisen, dann gibt's ein Armbändchen und das Vergnügen kann losgehen.


ScreenShot119 by Reto Kurmann, on Flickr

That's it! Weihnachten kann kommen!:)
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich wieder beruhigt, es ist also normal, dass es länger dauert bis man die Tickets in der inbox hat.
Ich kenne das bei etix nur so, dass man sie praktisch sofort bekommt und jetzt war ich schon einigermaßen nervös, dass sie nach 15 min immer noch nicht da sind:icon_rolleyes:.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich wieder beruhigt, es ist also normal, dass es länger dauert bis man die Tickets in der inbox hat.
Ich kenne das bei etix nur so, dass man sie praktisch sofort bekommt und jetzt war ich schon einigermaßen nervös, dass sie nach 15 min immer noch nicht da sind:icon_rolleyes:.
Dauerte bei mir gut 3 Stunden, bis sie mir gemailt wurden. Ist wohl wegen dem ersten Ansturm - oder ganz einfach wegen der unterirdischen IT.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die erste MVMCP dieses Jahres vom 9. November ist überraschenderweise ausverkauft. Zum Glück hab ich mein Ticket schon lange.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das und die langen Oeffnungszeiten um diese Zeit lassen kein gutes Crowd Level erahnen:noidea:

Da hatte ich direkt noch Glück, als ich mein Ticket vor ein paar tagen bestellt habe:high5:
 

Oben