Mickey's Very Merry Christmas Party 2011

Info 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wie schon für die Halloween Party ist nun auch der Ticketverkauf für die Christmas Parties freigegeben. HIER geht's lang.

Achtung: Am 18. November, 2. und 9. Dezember findet KEINE Christmas Party statt, wenn man sich die Ticket-Bestellseite ansieht. Ebenfalls nicht gelistet ist der 16. und 18. Dezember. Die Party könnte dann schon Bestandteil des regulären Programms sein und demzufolge auch ohne Spezialticket zugänglich.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und auch hier das letzte Update: Mittlerweile sind für alle in Post 1 genannten Daten Tickets erhältlich - die Website wurde entsprechend angepasst. Der letzte MVMCP-Termin, für den ein Ticket erforderlich ist, ist der 18.12.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Seit kurzem sind die Öffnungszeiten für Dezember raus. Ab dem 19.12. steht täglich die Main Street Electrical Parade und Wishes im Plan. Ist MVMCP also doch nicht Bestandteil des normalen Tagesprogramm?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Seit kurzem sind die Öffnungszeiten für Dezember raus. Ab dem 19.12. steht täglich die Main Street Electrical Parade und Wishes im Plan. Ist MVMCP also doch nicht Bestandteil des normalen Tagesprogramm?
Müssen wir mal abwarten - Disney ändert bekanntlich diese Tabellen mehrmals ab. Ich werde der Sache mal nachgehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@disneyrunner: Ich hab mich mal hingesetzt und das Programm vom Dezember 2010 gesucht - und HIER gefunden.

Wir sehen da, dass an den Tagen kurz vor, an und nach Weihnachten die MVMCP tatsächlich ins normale Tagesprogramm integriert wurde - und zwar mit Betonung auf Tagesprogramm: Mickey's Once Upon a Christmastime Parade wird in der Zeit täglich als Daytime Parade angeboten, Start um 15 Uhr. Und jeden Abend um 22 Uhr gab es da das Holiday Wishes-Feuerwerk - also das genau gleiche Feuerwerk, wie an den MVMCP's. Was man noch rausfinden müsste ist, ob die Celebrate the Season Show auf der Schlossbühne an diesen Tagen auch aufgeführt wird und ob es zum Beispiel auch jeweils ab 19 Uhr auf der Main Street zu schneien beginnt, usw. Immerhin: Die Characters werden wohl ihre Weihnachtssachen tragen und die Castle Lighting Ceremony findet ja auch jeden Abend statt - auch an Nicht-Party-Abenden. Die Main Street Electrical Parade gab es an den besagten Abenden an und um Weihnachten 2010 2x pro Abend zu sehen, um 21 und 23 Uhr.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Baloo: Vielen Dank! Dann kann man wohl davon ausgehen, dass das Programm in der Weihnachtswoche auch dieses Jahr so aussehen wird. :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Castle Lighting Ceremony "Cinderella's Holiday Wish", an der bekanntlich jeden Abend die Weihnachtsbeleuchtung am Schloss eingeschaltet wird, startet dieses Jahr offenbar früher als die MVMCP, wenn man wdwmagic.com glauben darf: Am 4. November ist die erste Show und zwar um 19:15 Uhr. Auch am 5. November findet sie um 19:15 Uhr statt. In der Nacht vom 5. auf den 6. stellen die USA dann auf Winterzeit um - das heisst es wird eine Stunde früher dunkel - somit finden alle nachfolgenden Shows dann wie gewohnt um 18:15 Uhr statt.

Nochmals als Erinnerung für alle, die das noch nicht so kennen: Um die wunderschöne, 7-minütige Show zu sehen, muss man kein Ticket für die MVMCP besitzen. Die beginnt bekanntlich erst um 19 Uhr. Die Show findet auch an Nicht-Party-Abenden statt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wdwmagic.com meldet, dass die Once Upon a Chirstmastime Parade - welche ja normalerweise nur während der MVMCP zu sehen ist - auch dieses Jahr wieder über die Festtage während dem regulären Tagesprogramm zu sehen ist. Dies zwischen dem 19. und 31. Dezember 2011.

Die Zeiten: 15:00 Uhr vom 19. bis 24. Dezember, 12:30 und 15:30 Uhr vom 25. bis 31. Dezember.

Achtung zudem am 2. und 3. Dezember: Dann wird im Magic Kingdom die Disney Parks Christmas Parade aufgezeichnet, welche am 25. Dezember auf ABC ausgestrahlt wird. Die Celebrate a Dream Come True-Parade startet an beiden Tagen in Frontierland und zwar um 17 Uhr. Main Street Trolley Show und Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party fallen an beiden Tagen aus. Die Dream Along with Mickey-Show auf der Schlossbühne, fällt am 3. Dezember aus. Die Main Street wird dann mit TV-Equipment überstellt sein und die Parade zu sehen ist schwierig. Zudem auch nicht wirklich interessant, da die Szenen mehrmals geprobt werden müssen, die Floats also nicht in einem Zug durchfahren. Das MK ist möglichst zu meiden an den Tagen.
 

Oben