Mickey's Not So Scary Halloween Party

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Grundsätzlich gilt: Je näher die Party an Halloween ist, desto voller ist sie.
Also, wenn du dich entscheidest, wäre der 14. Oktober wohl der bessere Termin.

Und wie die Party ist, kann ich dir am 14. September sagen :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach Leute,

bitte helft mir. Ich bin Hin- und Hergerissen. Ist MNSSHP wirklich soooo toll, dass wir mit unseren Kindern (7 und 9) unbedingt dort hin müssen?

180 Euro für einen Abend ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit, zumal wir ja eh eine ganze Woche in WDW sind.

Und wenn ja, welche Termin? Unter der Woche am 14.10? Dann ist es vermutlich nicht so voll. Oder am Freitag, 22.10? Das wäre ein krönender Abschluss für unseren Urlaub, da am 23. der Flieger nach Hause geht.

War schon mal jemand auf einem Freitag auf der Party? Ist es sehr voll? Wie stehen die Chancen vor Ort noch an Tickets zu kommen?

Viele Grüße vom verunsicherten

Stefan
Kurz schnell ein paar Gedanken von mir: Ich war aus terminlichen Gründen noch nie bei einer Halloween-Party, mir gefällt Weihnachten sowieso etwas besser und die Christmas Parties sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Stelle Dir vielleicht mal folgende Fragen:

Planst Du in den nächsten Jahren weitere, eher regelmässige Besuche in WDW (bevor die Kids erwachsen werden)?

Wenn nein, würde ich die Party machen.

Haben deine Kinder Spass, sich hierzulande z.B. am Karneval zu verkleiden?

Wenn ja, besuche die Party mit ihnen - dann werden sie auch dort Spass haben.

Warst Du mit den Kids in den letzten Jahren auch schon an anderen Halloween-Parties, z.B. im DLP?

Wenn ja, könntest Du die Party dieses Jahr vielleicht auslassen.

Würde es Dir was ausmachen, den Kids auf irgendeinem Weg entweder hier oder drüben ein Kostüm zu besorgen?

Für Kids macht die Halloweenparty meist nur Spass, wenn sie sich auch verkleiden können und dürfen.

Und wegen den Terminen: Du bist flexibel, wie ich sehe. Ich würde daher einen Termin unter der Woche wählen. Es gilt grundsätzlich: Je näher der Termin an Halloween, desto eher verkaufen sich die Tickets. Ich denke aber, für zumindest den 14.10. sollte es nicht ein überaus grosses Problem sein, Tickets vor Ort zu bekommen.
 
M
Merlin Guest
Yuyu, wir sind am 14.9. nun auch zur MNSSHP im Park! Die Tickets holen wir direkt oder auch ein paar Tage vorher im MK ab, bezahlt sind sie schon. Zuschicken war in unserem fall gar keine Option, da ich einen AP-Holder Rabatt bekommen habe und den AP muss ich beim Abholen erst noch vorzeigen (und wenn nicht, dann die Differenz zahlen).

Liebe Grüße, Merlin
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Was Du außerdem noch bedenken solltest:

1. es ist nicht "nur" ein Abend - die Party beginnt zwar um 19.00 Uhr, aber mit Deinem Ticket kannst Du schon früher in den Park, bin mir jetzt nicht sicher, ob ab 16.00 Uhr oder ab 17.00 Uhr, aber das wird noch jemand genau sagen können. Die Party geht dann bis Mitternacht, d. h. Ihr seid doch dann 7 - 8 Stunden im Park, das ist ja schon ein ganzer Tag und

2. es gibt außer Süßigkeiten zum Abwinken (Ihr könnt soviel einsammeln, wie Ihr wollt) eine besondere Parade, die zweimal am Abend stattfindet, ein besonderes Halloween-Feuerwerk und jede Menge Characters in Halloween-Kostümen, die man sonst so nicht sieht. Der Park ist ja sowieso für Halloween geschmückt, aber ich bin echt schon gespannt, wie das mit Beleuchtung dann so aussieht.

3. falls Ihr Euch für den 14.10.2010 entscheidet, seid Ihr nicht allein - wir sind dann auch da.

Meine beiden Kids (8 und 4) sind schon ganz aufgeregt. Die letzten Male haben wir darauf verzichtet, da ich dachte, die Lütte wäre noch zu klein, aber diesmal klappt es endlich. Die Karten habe ich übers Internet vorab gekauft, da gab es noch einen kleinen Rabatt.

Ich an Eurer Stelle würde es ruhig machen, eigentlich sind die Kinder jetzt genau im richtigen Alter, in 2 - 3 Jahren finden sie es vielleicht schon uncool ...

Viele Grüße Gonda
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
1. es ist nicht "nur" ein Abend - die Party beginnt zwar um 19.00 Uhr, aber mit Deinem Ticket kannst Du schon früher in den Park, bin mir jetzt nicht sicher, ob ab 16.00 Uhr oder ab 17.00 Uhr, aber das wird noch jemand genau sagen können. Die Party geht dann bis Mitternacht, d. h. Ihr seid doch dann 7 - 8 Stunden im Park, das ist ja schon ein ganzer Tag
Einlass für Leute, die ein Party-Ticket haben, ist um 16 Uhr, offizieller Partybeginn ist um 19 Uhr.
Um 19 Uhr werden dann auch die "normalen" Besucher, die die Party nicht besuchen, gebeten, das Magic Kingdom zu verlassen.
Eingeweihte Leute wie wir sehen also: Es ist ratsam, schon recht früh zur Party zu erscheinen, denn so gegen 19 Uhr entsteht ein Riesen Stau am Ein- und Ausgang.

Wir werden an jenem Tage das Anímal Kingdom besuchen. Der Vorteil ist, daß der Park eh um 17 Uhr schliesst, dann gehen wir in aller Ruhe ins MK, machen erst noch 2-3 Sachen (Buzz Lightyear, Space Mountain, Dole Whip), bevor wir zum Locker, wo wir unsere Kostüme gelagert haben, schlendern und uns kostümieren. Und dann gehts los.
Sollte übrigens jemand Trick or Treat machen wollen und ganz scharf auf die Süßigkeiten sein:
Nehmt unbedignt einen eigenen Beutel für die Bonbons mit. Die Beutel, die Disney gratis verteilt, sind recht klein und daher schnell voll bis obenhin.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nehmt unbedignt einen eigenen Beutel für die Bonbons mit. Die Beutel, die Disney gratis verteilt, sind recht klein und daher schnell voll bis obenhin.
Wenn man aber genug davon hat, dann sind auch diese ausreichend :giggle:

Ansonsten verkauft Disney auch selbst Behältnisse (z.B. große, orangefarbene Mickey Kürbisse aus Plastik), die so einiges an Süßigkeiten aufnehmen können.

Cheers,
Flounder
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Baloo :),

Kurz schnell ein paar Gedanken von mir: ...
vielen Dank für Deine Gedanken und Anmerkungen. Du bist echt klasse. Das sind sicher genau die Fragen die ich mir/uns stellen sollte.

Das die Entscheidung uns niemand abnehmen kann, ist auch klar.

Hallo Donnie,
... es gibt außer Süßigkeiten zum Abwinken ...

Ich an Eurer Stelle würde es ruhig machen, eigentlich sind die Kinder jetzt genau im richtigen Alter, in 2 - 3 Jahren finden sie es vielleicht schon uncool ...
sind die Süßigkeiten auch für "europäische" Schleckermäuler lecker, oder sind die für uns "gewöhnungsbedürftig"? (Nicht das das wirklich ausschlaggebend ist, aber es interessiert mich einfach)

Ja, eigentlich wären die Kinder im richtigen Alter. Und Halloween mit Verkleiden und so finden sie auch ganz cool.

Vielen Dank für alle Antworten!

Stefan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
sind die Süßigkeiten auch für "europäische" Schleckermäuler lecker, oder sind die für uns "gewöhnungsbedürftig"? (Nicht das das wirklich ausschlaggebend ist, aber es interessiert mich einfach)Stefan
Das meiste ist nicht so unbedingt mein Geschmack gewesen. Aber es war auch das ein oder andere Goodie dabei wie z. B. ein Disney Kartenspiel.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das meiste ist nicht so unbedingt mein Geschmack gewesen. Aber es war auch das ein oder andere Goodie dabei wie z. B. ein Disney Kartenspiel.
Der Geschmack ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Vornehmlich schmeckt alles schokoladig und erdnussig. Es ist eben nur gewöhnungsbedürftig, wenn es keine Schokolade ist - sondern ein Kaubonbon. Es sind für uns unnatürlich süße Geschmacksrichtungen dabei - viele Lutscher, wie schon gesagt Kaubonbons, Erdnusssüßigkeiten (wie auch immer man die definieren mag), "Zuckerbonbons" und auch ein paar Marshmallows. Mir hat es weitestgehend geschmeckt - aber ich habe mich auch daran gewöhnen müssen.

Cheers,
Flounder
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Soweit ich das in den amerikanschen Foren gelesen habe, kommt es auch sehr auf das Wetter an, was für Süßigkeiten verteilt werden.
Ist es zum Beispiel sehr warm, wird nur sehr wenig Schokolade verteilt. Logisch, wer will schon am Ende des Tages einen geschmolzenen Klumpen Irgendwas im Beutel haben?

Ansonsten hab ich aber auch Fotos gesehen, wo im Park u.a. Smarties, KitKat, M&Ms, Snickers, Hershies etc verteilt wurden (natürlich alles die Miniaturausgaben).
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, also falls es funktioniert hat sieht man auf dem Bild die Ausbeute :-*vom letzten Jahr 4.9. erste Halloweenparty 2010. Es war trotz der Hitze Schokolade dabei, die mein Sohn gleich im Park gegessen hat, da sie da schon sehr weich war. Die meisten Sachen sind irgendwie schokoladig-karamellig.
lg Andrea
 

Anhänge

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Hallo, also falls es funktioniert hat sieht man auf dem Bild die Ausbeute :-*vom letzten Jahr 4.9. erste Halloweenparty 2010. Es war trotz der Hitze Schokolade dabei, die mein Sohn gleich im Park gegessen hat, da sie da schon sehr weich war. Die meisten Sachen sind irgendwie schokoladig-karamellig.
lg Andrea
Ganz ehrlich, das sieht richtig gut aus!
Und wie schon erwähnt, ich sehe u.a. Snickers und M&Ms... Yammi!!!
Ausserdem: Das Zeugs ist geschenkt, und einem geschenktem Gaul usw usw...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich sehe auch überall Sachen, die an uns vorbeigegangen sind ... sieht wirklich gut aus. Wobei wir jetzt auch nicht wirklich enttäuscht waren ;)

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber ich wage es nochmal in die RUnde zu werfen: die Schokolade schmeckt definitiv anders als in D. ALso SNickers schmeckt nicht wie hier. Ich zB mag drüben kaum etwas das ich hier total gern esse. Also nicht erschrecken, falls das bekannte Snickers nicht so schmeckt wie zuhause aufm Balkon:wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ganz ehrlich, das sieht richtig gut aus!
Und wie schon erwähnt, ich sehe u.a. Snickers und M&Ms... Yammi!!!
Ausserdem: Das Zeugs ist geschenkt, und einem geschenktem Gaul usw usw...
Ich würde mal behaupten, dass man die Sachen mit seinem Eintritt bezahlt. :-*

Man sollte nicht vergessen, dass man sich ja auch bei den Trick or Treat Locations anstellen muss. Man verschwendet also seine Zeit, wenn man das Zeug nicht mag und hinterher nur wegschmeisst.

Ich schließe mich auch Mummelchen an: Es schmeckt nicht wie bei uns. Die Amis können nun mal keine Schokolade machen. Von einigen Produkten mal abgesehen. Und selbst die Amis sagen dass, wenn sie mal Schokolade aus Europa gegessen haben.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich würde mal behaupten, dass man die Sachen mit seinem Eintritt bezahlt. :-*
Dann musste aber fleissig sammeln, um deinen eintritt da wieder rauszukriegen... :muha:
Aber ich werds so machen, was übrig ist und net gegessen wird, wird bei uns zu Hause an Halloween verteilt. Vielleicht hab ich Glück und die Blagen kommen danach nie wieder zu uns!! :rotfl:rotfl
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Also, die M&Ms mag ich sehr gerne ... :hungry:, der Rest der Familie auch. Was wir nicht mögen, können wir ja schon auch für die Putzfee liegen lassen ...

Viele Grüße Gonda
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann musste aber fleissig sammeln, um deinen eintritt da wieder rauszukriegen... :muha:
Ich habe nicht behauptet, dass man seinen Eintritt wieder rausbekommt. Disney verschenkt aber nichts. Das ist alles im Eintrittspreis mit einkalkuliert. ;)
Aber ich werds so machen, was übrig ist und net gegessen wird, wird bei uns zu Hause an Halloween verteilt. Vielleicht hab ich Glück und die Blagen kommen danach nie wieder zu uns!! :rotfl:rotfl
Für so etwas ist mir der Platz in meinem Koffer zu schade. :giggle:
 

Oben