Mickey spricht mit Gästen bei Meet & Greets in DLC

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jeff Lange war auch an der D23-Expo und hat das hier aufgenommen:


EDIT: Betr. dem Video zwei Postings vorher von insidethemagic.net: Scheint wohl doch nicht live gewesen zu sein. Der Autor berichtet HIER:

"As you can see in the video above, Mickey responded to questions, gave autographs and posed for photos. He had a variety of things to say, but the conversation didn’t always flow entirely naturally. Pulling back the curtain (MAGIC SPOILER ALERT!), it was clear that this weekend Mickey’s lines were prerecorded. This isn’t quite the same talking Mickey that created a YouTube sensation back in May 2010. Nor is it the same Mickey that chatted with celebrity guests and Disney CEO Bob Iger at the World of Color debut in June 2010.

No, what this Mickey could say didn’t always fit perfectly with questions that are asked to him. “How are you?” received a response of, “Cool!” It worked, but not perfectly. When I tried to ask him if he was enjoying the Expo, a question I thought he would surely be prepared for, he paused for a moment and the Disney cast member had to chime in with an answer for him, after which he quickly requested that we take a picture together.

As long as this Mickey guides the conversation, it seems to flow well, as guests are happy to answer his questions and are perfectly capable of doing so. And it seems Mickey is prepared for standard Disney theme park requests, such as signing an autograph (humming along while doing so) or sending a message to family back home via a video camera. Mickey even greets little girls dressed as princesses by referring to them as “royalty.” I imagine that over more “play testing” time, such as at the D23 Expo this weekend, the writers behind Mickey’s dialogue will learn more of the usual questions Mickey gets asked and will record even more lines. And those, combined with faster behind-the-scenes reaction times at triggering the lines, will create a much more natural conversation."
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und auch stitchkingdom.com wartet mit einem Video auf und weiss zu berichten:

"There were actually two variations of the Talking Mickey presented to the audience, the first being a ‘live’ version which could freely converse with guests. Available on Saturday, he was replaced by what what’s affectionately referred to as the ‘Soundboard Mickey’ on Sunday, which is when we were able to catch up with him. This version of Mickey operates with a limited set of phrases with which to respond to guests’ inquiries as well as move the meet and greet along by suggesting that they all take group photos.

Egal ob live oder halbwegs live - faszinierend ist es allemal:

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Gerücht hat sich also bewahrheitet - Talking Mickey's erster halböffentlicher Auftritt in WDW. Scheint sogar die "bessere", wirklich live sprechende Version ohne Pre-Recorded Voice zu sein.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Das sieht doch immer besser aus. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass Mickey irgendwann auch deutsch spricht. (Man wird ja noch träumen dürfen)
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn eigentlich aus dem Projekt geworden?
Habe den Thread leider heute erst entdeckt, gibt es irgendwelche Updates diesbezüglich?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist denn eigentlich aus dem Projekt geworden?
Habe den Thread leider heute erst entdeckt, gibt es irgendwelche Updates diesbezüglich?
Talking Mickey ist an der ersten diesjährigen Mickey's Not So Scary Halloween Party wieder aufgetaucht. Soweit ich recherchieren konnte, ist die Technologie noch nicht reif für einen regelmässigen Einsatz. Aber der neuerliche Auftritt zeigt, dass im Hintergrund dran gearbeitet wird.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe ihn jetzt bei Dream along with Mickey und der taeglichen Eröffnungszeremonie im MK sehen können. Was aber nichts mit dem Thema zu tun hat ;) Weiss Camthalio vielleicht etwas neues zu berichten?

Cheers,
Flounder

__________________

MuhPad im Einsatz
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe ihn jetzt bei Dream along with Mickey und der taeglichen Eröffnungszeremonie im MK sehen können.
Und damit bist Du voll reingefallen wie ein Fisch ins Wasser.:) Diese Shows gibt es ja schon seit Jahren. Dort kommt die Stimme aber "ab Band", ist also voraufgezeichnet. Das animierte Gesicht ist ja auch schon länger präsent in diesen Shows. Nicht wahnsinnig spektakulär.

In den Thread geht's vor allem um die Auftritte, in denen Mickey LIVE spricht, was vermutlich durch irgendeine Voice Changer-Technologie bewerkstelligt wird (siehe Patentschrift irgendwo weiter vorne in diesem Thread).
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Also wir haben Mickey letztes Jahr im September auchgetroffen und uns ganz angeregt mit ihm unterhalten. Sogar Witze hat er gemacht.

Er wollte wissen wo wir her kommen. Wir meinten darauf hin "Deutschland", worauf er fragte was "Hello" auf Deutsch hieße. "Oh I will try this one - Hallo" *laughing*

Muss wohl eine seltene Erfahrung gewesen sein dieser Tage, da Reto jetzt im Mai den alten Mickey im Meet & Greet getroffen hat.

Leider habe ich kein Foto mehr durch den Festplattenabsturz. Meine Schwiegermutter hat eines am Kühlschrank, muss ich das nächste mal abfotografieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Talking Mickey ist vor Kurzem erneut getestet worden. Im Forum bei wdwmagic.com liest man, dass er vor ca. 2 Wochen Auftritte im Town Square Theater im MK hatte.

Talking Mickey Meet & Greets in Testing again. | Page 2 | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums

Hab mal YouTube nach "Talking Mickey" durchsucht und die Resultate nach aktuellstem Upload-Datum durchsucht. Drei Videos hab ich gefunden, die mir bislang noch unbekannt waren. Wurden ja auch erst letzten Monat hochgeladen, ein genaues Aufnahmedatum ist aber nicht feststellbar.


Da im wdwmagic-Forum von einem Kartentrick die Rede ist, könnte dieses mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aktuell sein:


Hochgeladen am 3. September - Aufnahmedatum unbekannt:


Auffällig ist, dass Mickey keine Namen nennt oder Anspielungen auf getragene Kleidung oder sonstige spontane Sachen macht. Bei allen 3 Videos scheint die so genannte "Canned Version" im Einsatz zu sein, die wohl mittels vorgefertigten Phrasen spricht. Vor geraumer Zeit wurde eine "spontan" sprechende Version getestet.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nach meinen bisherigen Erlebnissen hier, frage ich mich, was die mit Talking Mickey hier wollen! Selbst wenn hier nicht viel los ist, wird man mehr oder weniger bei den Charactern nur noch schnell durchgeschleust. Characterinteraktion so gut wie keine vorhanden. :td:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Also ich fände es suuuper wenn die Characktere in absehbarer Zeit (wenn sie dann offiziell und dauerhaft eingesetzt sind) auch in Paris sprechen!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also ich fände es suuuper wenn die Characktere in absehbarer Zeit (wenn sie dann offiziell und dauerhaft eingesetzt sind) auch in Paris sprechen!
Wobei hier die sprachliche Barriere ein Problem sein könnte ... aber ein multilingualer Mickey auch lustig wäre :giggle:

Cheers,
Flounder
 

Oben