Mickey spricht mit Gästen bei Meet & Greets in DLC

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich find diese Entwicklung einfach nur toll.
Aber ich frage mich ersthaft, wenn die das bei evtl. allen machen wollen, wie das dann bei Goofy aussehen wird.(Zumindest bei diesen klassischen Figuren nehme ich doch mal an, dass das früher oder später kommt)

Durch die lange Schnauze wird es bestimmt nicht einfach, die Bewegung vom Mund "echt" aussehen zu lassen.
Dieses Problem wurde bei Goofy schon vor längerer Zeit gelöst. In der Dream Along with Mickey Show im MK tritt er mit animiertem Gesicht auf. In meinem Video sieht man das ansatzweise (ab 0:25):

 
stitch Frankenschabe
Haben die zwar (rein von der Bewegung her betrachtet) recht einfach gelöst, aber es schaut wirklich gut aus. Auch Donald und Minny haben mir da gefallen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Technik wird ja durchaus schon längere Zeit benutzt, zuerst bei Crush Turtle Talk und später bei Stitch Live. Möglicherweise auch schon beim Muppet Mobile Lab, wobei dort in der ersten Phase tatsächlich der Original-Sprecher von Dr. Bunsen Honeydew verpflichtet wurde, aber vielleicht haben sie später, als das Mobile Lab in Japan und Hongkong zu Gast war, die Stimmveränderungs-Technik verwendet.

"Neu" ist somit eigentlich nur die Verbindung mit den "echten" Charakters (im Gegensatz zu den animierten Figuren in Turtle Talk und Stitch Live).

Beide Verwendungsarten wurden jedoch im Paten bereits erwähnt: "The system may be used to enable a talking, costumed character, or in other applications where a source speaker wishes to imitate the voice characteristics of a different, target speaker."

Interessant finde ich noch folgenden Satz: "With the voice contained within the costume, the person can be an actor portraying a character such as Mickey Mouse or Pluto..." Pluto bellt doch nur, oder hat der auch schon mal geredet?
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Mickey Mouse schrieb:
"Hey Guys, I wish, you would be here too!"
Oh ja, Mickey, ich mir auch *schnief*

Schon krass... als ich die ersten Male die Videos gesehen habe, war ich etwas skeptisch. War es doch irgendwie immer die Herauforderung, mit den Charactern per Körpersprache und Gestik zu interagieren. Und eine Umarmung sagt immer noch mehr als tausend Worte.
Aber nach Betrachten der neuen Videos fiebere ich der Einführung dieser Technik nun auch entgegen - und wer weiss, vielleicht werde ich ja wesentlich enger damit zu tun haben ;)

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Finde ich echt toll :jump
Die bewegenden Augenlider, der der Mund und das Mickey spricht...
Noch ein weiterer Punkt um das Disneyland in Californien zu besuchen :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Finde ich echt toll :jump
Die bewegenden Augenlider, der der Mund und das Mickey spricht...
Noch ein weiterer Punkt um das Disneyland in Californien zu besuchen :nick
Achtung, ich muss aber nochmals klar betonen, dass Mickey noch nicht täglich so zu sehen ist. Es handelte sich lediglich um einen weiteren, unangekündigt stattfindenden Test - einen ersten Test gab es im Mai 2010 (siehe Thread-Anfang).

Es wird allgemein vermutet, dass diese Technologie in einigen Jahren zum Standard gehören wird, zumindest bei den populärsten Characters. Ein genauer Zeitplan existiert aber nicht und Disney kommuniziert das ganze nachwievor sehr, sehr zurückhaltend. Solche Tests finden wohl auch in Zunkft ganz spontan und über eine sehr kurze Zeit, meist mit ein paar vereinzelten Gästen statt.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Dann hoffen wir einmal das dies bald in das alltägliche Programm aufgenommen wird :nick
 
C
Camthalio Guest
@Camthalio: Danke für's Kommentieren des entsprechenden Facebook-Links - sonst wäre mir das glatt entgangen.:giggle:
Kein Problem! :) Die Videos, die Mr. DAPs gedreht hat sind zwar nett, aber leider ist die Tonqualität so schlecht, dass man nur sehr schwer hören kann, was Mickey Mouse überhaupt sagt!

Ich mag die Stelle, an der Mickey Mouse sagt: "Now, I want to get a picture with you!" :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Videos, sind zwar nett, aber leider ist die Tonqualität so schlecht, dass man nur sehr schwer hören kann, was Mickey Mouse überhaupt sagt!
Entweder war das Mikrofon der verwendeten Kamera nicht das Beste, oder - was ich eher glaube - Mickey's Stimme ist zumindest für Gespräche im Freien über einige Meter Distanz noch zu wenig laut.

Ich nehme aber mal stark an, dass man a) ganz spezifisch diese Situation testen wollte, b) darum Mickey mal kurzerhand vor seinem Haus hat auftreten lassen und c) nun sicher weiter geforscht wird, wie man die Audioqualität verbessern könnte. Könnte mir vorstellen, dass man jetzt vielleicht probieren wird, eine Art Lautstärkenregelung zu integrieren.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Kein Problem! :) Die Videos, die Mr. DAPs gedreht hat sind zwar nett, aber leider ist die Tonqualität so schlecht, dass man nur sehr schwer hören kann, was Mickey Mouse überhaupt sagt!

Ich mag die Stelle, an der Mickey Mouse sagt: "Now, I want to get a picture with you!" :)
Ich finde die Tonqualität gar nicht so schlecht. Den Gast kann man genauso gut oder schlecht verstehen wie Mickey.

Hoffentlich kommt das in den nächsten Jahren.
 

Oben