Mickey`s Winterwonderland 23.12-27.12.2010

DLP 
M
melmouse Guest
Hallo,nun ist es endlich soweit,auch ich erstelle mal einen Reisebericht über unser Weihnachtsfest bei unserer geliebten Mouse!

Ich habe erstmal ein paar Tage gebraucht,um mich etwas zu sammeln.Ich hatte wirklich Heimweh ins Mouseland,weil ich auch weiß das ich wohl so schnell nicht wieder hinfahren kann.Man mag es kaum glauben,aber die Familie möchte mal woanders Urlaub machen:noidea:

Soweit meine Ankündigung,bald geht es los

Liebe Grüße
Melmouse

M
melmouse Guest
23.12.2010

Endlich war es soweit,es sollte am späten Nachmittag per Flieger Richtung Paris gehen.Mein großer Traum von Christmas in Disneyland sollte endlich wahr werden.

Wer jetzt glaubt,wir wären irgendwann zum Flughafen gefahren,rein in den Flieger,angekommen,alles supi gelaufen.....der kennt uns nicht!!!Bei uns läuft immer alles anders....

Die Tage vorher waren wegen des Wetters diverse Flughäfen gesperrt,Düsseldorf bis dahin zum Glück nicht.Aber die Wettermeldung verhieß nichts gute für den Tag.Das Ding wurde zum echten Zeitspiel-was das Wetter anging.

Die Tage vorher meinte unser Auto es müßte etwas rumspinnen.Es sollte uns zum Airport fahren-da mein Mann am Flughafen arbeitet können wir dort kostenlos parken.Na gut,den Tag vorher bringen wir das Ding besser in die Werkstatt.140Euro weg,aber Auto O.K.

Die Tage vorher Kind krank!Ging noch irgendwie.Aber wir mußten Stundenlang Aufsätze üben,der lieben Lehrerin fiel ein eine 2 Stündige Klassenarbeit zu schreiben,am letzten Schultag,den Tag unserer Abreise!!!5.Schuljahr ein Tag vor Heiligabend,dämliche Kuh!!

Nun der Tag der Abreise

Zittern mit dem Kind das alles gut läuft...
Zittern das der Schnee erst abends kommt.....

Mein Mann will los noch Getränke einkaufen...Auto springt nicht an!! Es ist 11Uhr,wir müssen in 2 Stunden losfahren,ich schaue aus dem Fenster,es Fängt an zu schneien!O.K. wir holen den ADAC,Batterie im Eimer,schnell zur Werkstatt,sehr netter Typ,läßt alles Fallen und macht unser Auto kostenlos-
Glück gehabt.Wir müssen los zum Airport-Eisregen während wir das Auto beladen.Ach ja,morgens schaute ich im Internet in den Flugplan.ALLE Flüge nach Paris gestrichen,nur unserer stand noch.Während der Fahrt rief ein Kollege meines Mannes an und sagte das es nicht gut für unseren Flug aussieht.

O.K. wir kamen am Airport an,unser Flug stand noch auf den Plan.Wir checken bei Air France ein und es sah ganz gut aus.
Wir sitzen im Wartebereich und schauen raus in den Schnee und warten das unser Flieger ankommt.Dann die Nachricht er hat 30Min. verspätung.Ich schaue zu meinem Kind,oh je Fieber!Ich gebe ein Medikament halte sie in meinem Arm und sie schließt ihre Augen.Dann kam er ,unser Flieger!Wir steigen ein müßen noch enteist werden und dann heben wir ab!!

MICKEY WIR KOMMEN!!!!!!!!

1std.40 Min. verspätung,scheiß egal wir haben es geschafft!!

Auf dem Weg zum Flughafen kamen mir schon die Tränen,weil ich glaubte mein großer Traum würde sich nicht erfüllen und jetzt waren wir da!!
Ein einziger Flug der nicht annuliert wurde und es war unserer,ich hätte schon wieder heulen können-vor lauter Freude!

Mit dem privaten Airport-Shuttle ging es zum Hotel.Wir haben das Magic-Circus gewählt.Es war VIIIEEL schöner als auf den Hotel Bildern.Ich bin gar nicht der Zirkus Fan,aber das Theming dort war sehr Geschmackvoll.es waren viele alte schwarz-weiß Aufnahmen an den Wänden.

Wir gehen rauf auf unser Zimmer und was soll ich sagen,es war Klasse!!

Nun bekamen wir Hunger,hm wohin? Na wohin denn wohl,ab ins Village!!!

Brutus war ja auch dort und an dem Tag fuhren wegen des Wetters keine
Shuttle Busse mehr-schrieb er in seinem Bericht-aber als wir Hunger hatten
fuhren sie wieder!!

Wir kommen am Bahnhof an und sind unglaublich happy,der Anblick vom Eingang und sei es nur aus der Ferne,war an dem Abend überwältigend für uns,meinem gehetzten Mann,meiner ängstlichen Schwiegermutter,meiner kranken Tochter und ich dem in dem Moment glücklichsten Mousefan!

Wir gehen zu Annette`s,schlagen uns die Bäuche voll und fahren zufrieden ins Hotel.

Mein Kind bekommt noch Medizin und schnell sind wir im Reich der Träume
und morgen kommt der Weihnachtsmann.......

Liebe Grüsse
Melmouse

3
3 little Sailorkids Guest
:?: Ist das ein Test-Reisebericht?

Oder warum steht er im Bereich "Test-Track" ? :D

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
M
melmouse Guest
Keine Ahnung,war der einzige Bereich,indem sich der neue Beitrag einrichten ließ.
Liebe Grüße
Melmouse

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da habt Ihr ja Glück gehabt doch noch wohlbehalten im DLP angekommen zu sein. Bin schon gespannt wie der Bericht weitergeht.

Midknight macht ein Foto vom Schloß
Hui, das war ja mal ein stressiger Urlaubsanfang, aber jetzt kann es ja nur besser werden :)

M
melmouse Guest
24.12.

Nach der stressigen Ankunft wurde ausgeschlafen.Als wir alle die Augen wieder geöffnet hatten,gab`s den Blick aus dem Fenster.Es schneite und sollte auch so schnell nicht wieder aufhören.

Aber jetzt erstmal Frühstücken.Im Kyriad (welches ich sehr gern mag)hieß das Schlange stehen,hier hieß es kurz zu warten bis uns das Personal an den Tisch begleitet.Diese Variante gefiel mir irgendwie.Das Büffet kann sich wirklich sehen lassen.Brötchen/Brot mit und ohne Körner,Toast,Weckmänner,Pancakes,Versch,Wurst u.Käsesorten,kalte/warme Speisen,Croissants mit und ohne Schoki,frisches Gemüse und Obst auch als Salat ohne Dosenfr.u.s.w.Aber der Kaffee....Doppelpluspunkt für`s Kyriad.Auch dort liefen charakters in Weihnachtskostüm rum,zwar nicht von Disney,aber trotzdem schön.Wir hatten einen Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den dortigen See.Es war wunderschön,die Landschaft um den See war tief verschneit und die Flocken tanzten noch immer vom Himmel.Weiße Weihnachten.

Frisch gestärkt zogen wir uns Tonnen von Klamotten an,um den Tag einigermaßen warm zu überstehen,es gibt kein Scheißwetter sondern nur scheißklamotten!HI,Hi

Zuhause machte ich mir Gedanken wie denn die Bescherung ablaufen könnte.Ich bin im Dekoladen auf einen 45cm.Plastiktannenbaum gestoßen(das häßliche Teil würde sonst nie in mein Heim kommen).Perfekt für den Zweck.Noch lichterkette mit Batterie und heimlich gebastelte Mickey Hiddens Weihnachtskugeln dazu und ab in den Koffer.

Als wir auf den Bus in den Park warten mußte ich plötzlich nochmal schnell auf`s klo.Mit zitternder Hand stelle ich das Ding auf,deko drauf,Geschenke drunter.Puh,geschafft.Das Kind kam nicht hinter mir her um zu gucken,was Mama denn so lange macht.

Abfahrt zum Park.Endlich.Wir entscheiden uns für den Studios um zu schauen was die Neueröffnung so bringt.Von draußen war schon die schöne amerik. Weihnachtsmusik zu hören(endlich mal gute Musik dort).Alles ganz nett geschmückt.Oh.hey nur 45Min. am crush coaster,aber nein das Kind wollte erst zum Toy Story Playland und das würde sie noch bereuen.....

Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
wie spannend...:giggle:
Mein kleiner hat seinen "Mut" im Playland bereut... er wollte als großer Toy Story Fan natürlich den Parachute Drop ausprobieren. Aber als wir dann ganz oben waren, hat er gezittert wie Espenlaub.

M
melmouse Guest
weiter gehts...

Also wir gucken uns Parachute Drop an,ganz nett und dann den RCRacer,den fanden dann Kind und Mann richtig gut,wobei ich als Mutter sagen muß das sollte man verbieten(bin Achterbahnschisser mit Höhenangst):-*
Wir machen eine Fahrt im Slinky Dog,lustig hi,hi!Mal schauen was der crush so macht-65 Min. Dumm gelaufen Kind!!Wir machen uns auf den Weg zum Disneyland Park.Erstmal Mickey auf der Uhr begrüßen (ritual von mir und Kind),ab dur den Eingang.Ich höre schon die wunderschöné Musik,mein Blick fällt auf Central Plaza und dann die Main Street,schön geschmückt und dann ist er da der Moment der meinen Weihnachtstraum wahr werden läßt.Es schneit wie verückt und ich bin endlich an meinem Schloß.Erstmal was rumschauen,wir gehen zu Small World und ich mag das Teil sehr gerne.Das Weihnachtstheming ist sehr schön umgesetzt.Ab zum Peter Fastpass besorgen und dann zum Piraten der Leer ist und wir direkt zweimal fahren.Nun zum Peter der ist einfach zu schön,perfektes Disney.Jetzt sehen wir uns Mickeys Winterwonderland an.Sehr schöne Show,romantischer Mickey mit Minnie und süßem Kind aus dem Publikum.Als wir rauskommen gehen wir zu Santa und in dem Moment fängt es kräftig an Schneekristalle zu schneien und der Moment mit der schönen Atmosphäre gehört für mich zu meinen schönsten Disney erinnerungen.Nun machen wir mit der Bahn eine Fahrt duch das verschneite Mouseland bevor wir und die Parade ansehen,zum Schluß kommt Santa und auch er hat Kinder auf seinem Schlitten.

Jetzt mal in den Shops nach Geschenken suchen.Für Nina was von ihrem Liebling Hannah Montana,aber was ist denn hier los?BOAH,so voll war es noch nie,egal hab ja auch andere Geschenke.Wir sehen uns noch die Lighting ceronomy an,auch wieder mit Kind aus dem Publikum.Schade das Schloß sollte heut nicht angemacht werden,trotzdem ein schöner Tag bei Mickey.Zum Schlüß noch Mickey auf der Uhr verabschieden(ritual,ihr wißt schon)und ab ins Hotel.....

M
melmouse Guest
So nun im Hotel angekommen werden wir am Eingang mit heißen Getränken empfangen (geht aufs Haus).Im Zimmer angekommen staunen Schwiegermama und Kind nicht schlecht .Da muß Santa wohl da gewesen sein.Meine Tochter bekommt ein Handy(nicht weil sie ein verwöhntes Blag ist,sondern neue Schule und Stundeplan änderungen von plus 1-2 Stunden treiben Mama in den Wahnsinn)und ein Mickey Epic Spiel(treibt das Kind mit seiner ungedult in andauernde zereißproben,aber den Eltern machts Spaß)ich bekomme Mickey Hidden Ohrringe die sofort eingeetzt werden.Nun alle Mann aufdonnern und ab zum Festlichen Büffet.Vor dem Eingang sitzt der Weihnachtsmann und es gibt Photos mit Kind,daneben befindet sich Kinderschminken,aber meine Tochter tut das als Kinderkram ab.Aber an den Weihnachtsmann glauben HÄ?Egal die Eltern bekommen Getränk mit Alk,sehr lecker.Für die Kinder etwas einfacher gehalten gibt es für die Erwachsenen Essen wie im Sternekoch Restaurant.Ich nehm Kaviar,Hummer und Lachs(als nicht Fleischesser)und der Rest Fleischfiletsorten mit sämtlichen Füllungen und Beilagen.Mein Mann versucht mal wie Austern schmecken,das Gesicht war gut:rotflDas Kind nimmt Pommes und Nuggets und ist die meiste Zeit am Schokibrunnen und Süßigkeitenbüffet.

Danach sind wir erledigt und noch während wir uns umziehen sind die Augen zu.Es war ein wunderschöner Weihnachtstag.Merry Christmas und DANKE WALT

Zuletzt bearbeitet:
M
melmouse Guest
Ihr lieben,bin dabei den letzten Teil zu bearbeiten und stelle den Bericht heute Abend oder morgen früh fertig.
Liebe Grüße
Melmouse

Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Prima, ich finde es schön zu lesen wie jemand anderes zur gleichen Zeit den Aufenthalt im DLP erlebt hat.
Hast du auch noch Bilder zu eurem Trip?

Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Man liest in deinem Bericht die ganze Freude herraus.

Herrlich geschrieben wie ich finde. Auch ohne Bilder jede Menge Emotionen.

M
melmouse Guest
25.12.

Da man bis um 11Uhr Frühstücken kann,schlafen wir erstmal aus.Dem Kind ist wieder eingefallen,das es ein Handy bekommen hat,also rumspielen und ausprobieren was damit so alles geht.Das kostet uns dann nochmal 1 Stunde Zeit.Egal ist ja Weihnachten.So kommem wir erst um 10.30 Uhr zum Frühstücken,ist aber nicht weiter schlimm,denn wie wir sehen haben das ziemlich viele ebenso wie wir gemacht.War total schön zu sehen wie die ganzen Kinder ihre Geschenke vom Weihnachtsmann dabei hatte,die wurden dann voller stolz presentiert.Denn der Weihnachtsmann war immer noch da und verteilte viele Süßigkeiten am Tisch mit Kindern.Das war Zuckersüß,denn die kleinen bedankten sich bei ihm für die Geschenke die sie ja von ihm am Abend im Zimmer vorgefunden hatten.Auch liefen wieder viele characters rum.War wirklich ein schöner Weihnachtsmorgen.

Nun sollten wir uns aber mal langsam in Richtung Parks fahren.Wir haben uns erstmal den Studios vorgenommen.Der Blick auf die Zeittafel ergab nichts gutes.Crush coaster 65 Minuten.
Also dann erstmal zumRRC.Wir gehen das erstemal mit rein um zu sehen wie es dort drin so ist.Nachdem Tochter und Mann in 15Monaten das gefühlte 1000ste mal fahren,kommen sie jetzt erst auf die Idee uns zu sagen das man dort zuschauen kann bis zum Start und danach durch die Tür raus kann und bei der Ankunft wieder rauskommt.

M
melmouse Guest
Leider schmeißt mich das Ding nach ein paar Minuten stillstand immer raus und muß deshalb immer in Abschnitten schreiben.
Liebe Grüße
Melmouse
P.S. geht gleich weiter schreib den Bericht auf Jeden Fall Heut Morgen komplett fertig

Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
25.12.
Denn der Weihnachtsmann war immer noch da und verteilte viele Süßigkeiten am Tisch mit Kindern.Das war Zuckersüß,denn die kleinen bedankten sich bei ihm für die Geschenke die sie ja von ihm am Abend im Zimmer vorgefunden hatten.Auch liefen wieder viele characters rum.War wirklich ein schöner Weihnachtsmorgen.

Das ist ja echt toll... da bekomm ich gleich Lust meinen nächsten Weihnachtsaufenthalt da zu buchen. Sind da auch richtige Disney Character rumgelaufen?

M
melmouse Guest
Hm,sieht ja alles klasse aus hier....doch halt,was ist das denn,wie schnell fahren die denn bitte hier raus,sind die bescheuert,gehört auch verboten!!!Nicht mit meinem Kind!!

Na gut bin ja mal nicht so,ist ja Weihnachten und so fährt sie zum 1001 mal mit diesem Höllenteil.Nun haben wir noch etwas Zeit bis Animagique anfängt,da trinken wir doch mal einen Kaffee,der erste vernünftige seit Tagen.Also Anima. ist mal wieder total schön und wo wir schon mal hier sind gehen wir nun endlich das erste mal ins Playhouse.Eher etwas für die etwas kleineren,aber Nina und wir finden es trotzdem toll.Hat Spaß gemacht.Nun geht es erstmal rüber zum Disneyland Park.

Wir sehen uns die Winnie Pooh Show an.Wir sind alle Pooh Fans und ganz besonders von IAH.Deshalb finden wir die Show natürlich sehr nett,schön gemacht.So weiter geht es zum Petit Train Du Cirque.Die Bahn ist auch mächtig spaßig und eines unserer Lieblingsteile,weil ich bin ja Achterbahnschisser.Das Töchterlein hat Hunger und so verschlägt es uns zu Videopolis

M
melmouse Guest
das Essen hier ist echt Mist und überteuert.Egal,draußen ist es saukalt.Das ausgehungerte Kind bekommt was zu mampfen.Und so wärmen wir uns bei Kaffee(selbst hier ist er besser als im Hotel) und kleinen Filmen erstmal auf.

Wir machen uns auf ins Frontierland.Im Sommer hab ich mich tatsächlich mal auf Big Thunder Montain getraut.Nie wieder,ich glaubte mein Leben würde dort ein ende finden!!Und als Nachricht für Mann und Kind: ES WAR ÜBERHAUPT NICHT WITZIG!!Nie wir Geld dafür ausgegeben Bilder zu kaufen,aber die beidenfanden das wohl lustig mir ein Photo von unserem Höllenritt zu kaufen.Diesmal müßen sie ohne mich auskommen und ziehen sich je 2 Fastpass.Bis dahin gehen wir erstmal zu Phantom Manor.Mein Kind fährt mit ihren 10Jahren Achterbahnen wo es nur geht,aber hier hat sie Schiß.Also erschreck ich sie zusätzlich -die perfekte Rache für BTM,HÄ,HÄ
Danach wird es Zeit für die beiden den FP einzulösen und Schwiegermama und ich machen eine Runde auf dem Dampfer.Auf "Hoher See" sieht die verschneite Landschaft sehr verträumt aus,der See war voll von dicken Eisplatten.Ich hoffte das wir mit unserer Titanic nicht den Berg rammen,denn das Wasser sah sehr kalt aus.Hunger macht sich langsam breit und so besuchen wir Mickey`s cafe.Stimmung und Essen waren mal wieder gut und die characters geben sich die Klinke in die Hand.

So nun wird es Zeit für unser Abendprogram...

Oben