Mickey Mouse Collector's Club Edition von Simba, exklusiv bei amazon

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
f570a17b-0516-4507-ab27-7c37cdf61493.__CR0,0,970,600_PT0_SX970_V1___.jpg

🟠 Morgen erscheint die Januar-Maus aus der Mickey Mouse Collector's Club Edition von Simba exklusiv bei Amazon!

Bestellt die goldige Mickey Mouse heute schon vor, bevor sie morgen ausverkauft ist:
➡ https://amzn.to/3eFCYes *

Na, wer möchte der Maus denn ein zu Hause geben?

71MT19hD4pL._AC_SL1500_.jpg 41M5IxvcXvL._AC_SY780_.jpg 71Dt2b8m0xL._AC_SL1500_.jpg
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Beitrag hier ist derselbe wie ich ihn vor ein paar Minuten auf mein-dlrp.de postete. Fa hier aber vielleicht auch andere mit lesen stelle ich ihn auch hier hinein:
Ich habe mir die Mickey Maus gerade einmal bei Amazon angesehen und bin recht angetan davon. Es scheint auch die erste in dieser Kollektion zu sein die erscheinen wird und der Preis von 34,99 € auch nicht unbedingt teuer.

Allerdings sehe ich es mit gemischten Gefühlen die mich zaudern lassen. Zum einen das es sich um eine Figur einer anstehenden Sammlung ist. Da schwingt immer die Panik mit wenn man die gesamte Kollektion haben möchte onbman überhaupt beim Kauf zum Zuge kommt. Womit wir wieder beim leidigen Thema der Wiederverläufer wären. Sollte ich also die Figur nicht von Amazon direkt beziehen können wird es mehr als teuer wenn man wie beschrieben alle haben möchte.

Es gibt aber noch den zweiten Punkt welcher mich irritiert. Das ist die der Limitierung. Es sind dort einige Fotos zu sehen. Und dennoch kann ich damit nicht viel anfangen. Man spricht von einer Limitierung vermeidet es allerdings zu sagen wie hoch diese ausfällt. Somit kann Limitierung alles bedeuten.

Wenn Amazon bei der Produktbeschreibung diese angeben würde und darüber hinaus jede Figur entsprechend gekennzeichnet ist Beispiel Figur 333/1500 (also 333. Exemplar von 1.500 existierenden) mit entsprechendem Zertifikat könne man von einer wirklichen Limitierung sprechen. So ist das Wort "Limitierung" für mich vorerst ein Werbegag ohne weiterer aussagekraft.

Oder hat jemand von euch etwas von einer exakten Limitierung gehört?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Diese Art der Limitierung scheint neue Mode zu sein. Das war bei der Kollektion zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse und der Minnie Mouse - The Main Attraction Kollektion ebenfalls so beworben worden.
Allerdings wurde dort jeweils nach ein paar Monaten verkündet, dass es für die Mäuse der weiteren Monate zusätzliche Exemplare gibt, da die Nachfrage sonst nicht befriedigt werden könnte.
Eine Angabe zur Anzahl der Limitierung gab es nie.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Danke liebe Dörthe. Ich schrieb meinen Text vom Freitag ja auch auf unserer Partnerseite dein-dlrp.de.

Dort wußte Malakina zu berichten das Simba Toys wohl eine Auflage von 10.000 Stück weltweit in den Markt gebracht hat.

Allerdings wurde dort jeweils nach ein paar Monaten verkündet, dass es für die Mäuse der weiteren Monate zusätzliche Exemplare gibt, da die Nachfrage sonst nicht befriedigt werden könnte.
Eine Angabe zur Anzahl der Limitierung gab es nie.
Also was soll denn dieser Unsinn??? Es liegt im allgemeinen in der Natur der Sache begründet das Limitierungen in den seltensten Fällen ausreichend sind. Will sagen das es mehr Käufer als Angebot vorhanden sind. Eine Befriedigung der Nachfrage kann demnach nicht zielführend und Zweck einer Limitierung sein.

Wie ich bereits auch schrieb halte ich derartige Formulierungen ohnehin als Werbegag und sehe mich in deinem Kommentar eher bestätigt. Wenn sie schon keine Limitierungsauflage angeben wollen sollten sie darauf verzichten und die Sache unlimitiert auf den Markt bringen.

Und dann auch noch die "Limitierung" zu erweitern ist ebenfalls sinnlos und schwachsinnig. Die erste möglicherweise auf 10.000 und die 2. Figur möglicherweise auf 15.000 Exemplare limitieren??? Letztlich gäbe es dann in diesem Falle doch nur 10.000 Kompletteditionen. Für derartige Geschäftsgebaren läuft man Gefahr hierzulande für den "Goldenen Windbeutel" nominiert zu werden. Sofern man ihn nicht sogar gewinnt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...ich bin da auch echt hin- und hergerissen. Irgendwie finde ich die Figur ja "goldig" *muah* , aber wenn man einmal mit so einer Sammlung anfängt, will man vermutlich am Ende alle haben... das sind mal locker 420 Euro (falls alle Figuren den gleichen Preis haben werden). Gut, man kann ja für sich entscheiden, welche man kaufen möchte und welche nicht. Argh. Bin im Zwiespalt. Und dann irgendwie und irgendwo im Karton aufbewahren oder hinstellen, hmmm. Ich würde mir solche Sachen auch nie zulegen, um damit in ferner Zukunft einmal einen Gewinn zu erzielen und meine Rente aufzuhübschen. Richtig gelungen finde ich die Figur ja auch nicht wirklich, ach Mann, Himmel, schenk mir Eingebung... :unsure:
ok, ich glaub, ich kauf die eine erst einmal... :lach
 
dörthe Administrator
Teammitglied
🟢 Ab heute könnt Ihr die Februar-Maus aus der Mickey Mouse Collector's Club Edition von Simba exklusiv bei Amazon vorbestellen.
➡ Simba 6315870275 - Disney Comics Mickey Mouse, Februar Edition, Amazon Exclusiv, 35cm Plüschfigur, Micky Maus, im Geschenkkarton, Limitiert, Sonderedition, Sammlerstück, ab den ersten Lebensmonaten: Amazon.de: Spielzeug *
Bestellt die niedliche Maus am besten direkt vor, ehe sie bei Erscheinen am 1. Februar direkt ausverkauft ist.

1642503011938.png
1642503020390.png



* Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Diese trägt dazu bei, dass wir unsere umfassenden Reiseführer und alle anderen Angebote weiterhin komplett kostenlos anbieten können. Für Euch steigt der Preis dadurch nicht.
 

Oben