Mickey in den Winterferien!

barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir (mein Bruder, seine Freundin, mein Mann, meine Tochter und ich) wurden immer zusammen eingelassen.
Da hat keiner die Familienverhätnisse geprüft.
Nur wenn schon zuviele im Salon waren wurden wir auf später verwiesen.
Mit mehr Personen als fünf haben wir es auch noch nicht auf eine Karte versucht, denn seit ein paar Jahren habe ich meine eigene Karte und Brüderchen verlängert seine schon seit 2002 regelmäßig.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wenn ichs richtig verstanden hab in den Bedingungen für den Salom ickey gilt "Schwester" eh nicht, Partner/Ehepartner, Kinder und Eltern werden da aufgezählt.
Schaun wir mal, ob mit freundlichem Fragen, ein Kind mehr mit herein darf, wenn nicht planen wir um.
Mein Bruder konnte uns immer mit in den Salon Mickey nehmen. Da hat niemand nach den Familienverhältnissen gefragt. Und selbst als mein Freund mit war und als der zukünftige Schwager bezeichnet wurde, gab es keine Probleme
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dank Euch fürs Mutmachen!

Und Panik gibts nicht, gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder es klappt oder es klappt nicht ;)

Jetzt arbeite ich erstmal an nem Bilderrätsel zum Verpacken fürs Kind, damit sie am Heiligabend was zum Auspacken hat. Unsere Antworten auf ihre Fragen bringen sie irgendwie der Lösung noch nicht näher... Was Elektronisches? Ja, auch...aber auch nichtelektronisch. Wie groß denn? Naja, könnte man in ne kleine Schachtel packen (die Reiseunterlagen) aber es passt auch nicht mal in unsere ganze Wohnung...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
da sie ja schon mal da war, würde sie Parkpläne bzw. Katalogbilder recht schnell erkennen und ich möchte den Aha-Effekt etwas länger herauszuzögern.

Also übersetze ich nen Brief (Liebe..., da Du Dein Weihnachtsgeschenk nicht anfassen kann, wirst Du es erraten müssen! Löse alle Buchstabenrätsel und bringe sie in die richtige Reihenfolge!) in einen Rebus bzw mehrere davon.
3. Buchstabe vom Roller + 1. und 4 der Insel...

Dazu dann eben noch Einzelrätsel mit den Buchstaben für Disneyland Paris zum Zusammenscrabblen.

Unsere Familie liebt langes "Bescheren". :giggle:

Falls Interesse besteht, kann ich ja das fertige Rätsel als doc hier hochladen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die einzelnen Rätsel mit den Buchstaben Disneyland Paris hab ich mir jetzt doch überlegt, Disneyhelden zu beschreiben und Buchstaben aus ihren Namen zu nehmen. Ich glaub, sie ahnt eh schon was, ganz so geheim sind unsere Vorbereitungen wohl doch nicht... Da kann dann nach dem Rebus-Brief schon das Thema Disney auftauchen.

Im Kinderzimmer von Andy hat ____________ das Sagen, denn er ist Andys Lieblingsspielzeug. (4. Buchstabe)

Sie singt und tanzt trotz ihres Schicksals mit ihren Freunden, den Tieren. Dazu zählen vor allem die zwei kleinen Mäuse Jaques und Karli. (2. Buchstabe)

Mit seiner Hilfe gelangen Duchesse und ihre drei Kinder zurück nach Hause.(6. Buchstabe)

Ein Straßendieb, der sich in der großen, geschäftigen Stadt Agrabah mit seinem Affen Abu über die Runden schlägt, verliert sein Herz an ? (6. Buchstabe)

Sie verliebt sie sich auf einem Erkundungsgang mit ihren Freunden Meeko (ein Waschbär) und Flit (ein Kolibri) in den Engländer John Smith.

Angestachelt von seinen Freunden, den Wasserspeiern, geht er auf das Narrenfest und wird als derjenige mit dem hässlichsten Gesicht ausgewählt.


Auch wenn das eigentlich nur noch im weitesten Sinne zur Reiseplanung gehört - habt Ihr dazu noch Ideen?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So, hab das Rätsel soweit fertig. Ist noch nicht die Version in "ganz schön", da ich die einzelnen Bilder ausschneiden und auf ne "Rolle" aufkleben möchte, aber vielleicht hat ja jemand Spaß dran oder kann es für eigene Geschenke verwenden.

Ich hoff, das mit dem Hochladen klappt...
 

Anhänge

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Überraschung ist geglückt! Während der Bilderrätsel knirschte sie "Dafür hasse ich Dich, Mama!" :giggle: und danach gabs noch Disney Stars auf Kärtchen, von denen jeweils bestimmte Buchstaben rauszuschreiben waren.
Statt die Buchstaben zu scrabbeln gabs aber noch nummerierte Karten mit Beschreibungen der Helden, die sie dann zuordnen musste. Aber erst als sie den Satz "Wir besuchen Buzz Lightyear in Paris" zuende gelesen hatte, klickte es endlich "Cooooooooooooooooool, wir fahren ins Disneyland!!!" Allerdings meinte sie, ich hätte etwas übertrieben, sie hat sich doch nur ne Buzz Lightyear Figur gewünscht :giggle:
So oft wie viele hier fahren wir ja nicht, ist also etwas fast einmaliges!

Meine Freundin meinte, sie hätte gelesen, dass man in den Hotels einen Wasserkocher ausleihen kann, das hab ich hier ja auch gefunden, da wir alle Teetrinker sind, wär das schon ne feine Sache, den Tag mit nem leckeren Darjeeling zu beginnen.

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Wasser leicht gechlort war - stimmt meine Erinnerung da oder hat sich das inzwischen geändert? Oder kann man Wasser kaufen? Da wir ohne Auto da sind ist mir ein Ausflug ins Shoppingcenter glaub ich zu lange - da geh ich lieber in die Parks...
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Wasser leicht gechlort war - stimmt meine Erinnerung da oder hat sich das inzwischen geändert? Oder kann man Wasser kaufen? Da wir ohne Auto da sind ist mir ein Ausflug ins Shoppingcenter glaub ich zu lange - da geh ich lieber in die Parks...
Leicht gechlort ist stark untertrieben:giggle:
Beim Zähneputzen könnte man in Versuchung kommen eine Badekappe aufzuziehen:muha:
Im Ernst, wenn ihr einen Kocher habt, kauft euch irgendow ne Pulle Vittel, Volvic,..... und kocht damit;)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo kann ich denn innerhalb des Resorts welches kaufen? Ins Shopping Center ist ja wahrscheinlich ein halber Tagesausflug, oder?
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Wo kann ich denn innerhalb des Resorts welches kaufen? Ins Shopping Center ist ja wahrscheinlich ein halber Tagesausflug, oder?
im Park bekommst du m.W. nach nur die 0,5l Flaschen für knapp über 2Euro. Ansonst könnte ich euch die Tankstelle am Santa Fe empfehlen. Ihr könnt ja einfach und kostenlos den Shuttlebus dorthin nutzen. Die Tanke ist direkt an der Zufahrt zum Hotel.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt gut, Danke! Kann mich da an keine Tankstelle erinnern, aber die finden wir! Meine Freundin ist ja im Santa Fe. Und den Bahnhof inspizieren wir auch mal.

Letztes Mal haben wir nirgends was gefunden, da stellten wir erst Sonntag früh fest, dass ich zwar die "dekorative" Kosmetik im Handgepäck hatte, die Tasche mit Duschzeug, Shampoo, Rasierzeug etc. aber statt im Koffer brav auf dem Wohnzimmertisch zuhause lag. Shampoo gabs für ich glaub 6 € (irgend so ne Billigmarke) im Hotelshop und mein Mann hatte ne Ausrede, sich nicht rasieren zu müssen.

Aber dieses Mal sind wir dank so vieler Disney Profis ja besser vorbereitet!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun müssen wir nur 4x schlafen, dann gehts los! Ob wir oder die Kinder aufgeregter sind, weiß ich grad gar nicht :lach

Ein paar Details sind mir trotz des Lesens diverser Beiträge noch nicht ganz klar.

Ich denke, wir werden vom Flughafen aus den Shuttle nehmen, auch wenn das bestellte Taxi nur wenig teurer für 5 wäre. Hat jemand schon mal ein "normales" Taxi ab Orly genommen und nen Festpreis vereinbart? Ich überlege, ob das ne Alternative ist, wenn der Shuttle grad weg ist. Shuttle Preis wären 84 €, ein Festpreis von 90-100 € wäre dann ja im Rahmen.

Wir werden recht früh in den Hotel sein, Ankunft Flughafen 9:40 (hoffen den Shuttle um 10:30 zu bekommen), wenn der Check-In noch nicht möglich ist, kann man das abends machen oder muss man zu 15:00 zurück in die Hotels?

Am Sonntag planen wir das Buffet im Cheyenne, falls wir erst nochmal in die Hotels müssen (Santa Fe und Lodge) scheint mir das vom Weg her besser als ins Village zu gehen, oder?

Montag abend wollen wir ins Shopping Center, ob wir dann mit der RER oder nem Bus oder nem Shuttle fahren, oder ob sich zu 5. ein Taxi rechnet, ist mir noch nicht ganz klar, ich hoffe das man da evtl auch im Hotel Auskunft bekommt? Bei den Shareholder Infos war ja auch was vom VIP-Status in dem Center drin...

Das Character Buffet im Lucky Nugget ist ja derzeit nur Mittags, plant Ihr da "nur" die normale Essenszeit ein oder bleibt ihr länger? Und wieviele Characters kommen denn da so vorbei?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir werden recht früh in den Hotel sein, Ankunft Flughafen 9:40 (hoffen den Shuttle um 10:30 zu bekommen), wenn der Check-In noch nicht möglich ist, kann man das abends machen oder muss man zu 15:00 zurück in die Hotels?

Am Sonntag planen wir das Buffet im Cheyenne, falls wir erst nochmal in die Hotels müssen (Santa Fe und Lodge) scheint mir das vom Weg her besser als ins Village zu gehen, oder?
Einchecken kann man immer sofort wenn man ankommt, sollte das Zimmer noch nicht bezugsfertig sein, kannst Du später deinen Schlüssel abholen, die Unterlagen bekommst Du sofort ausgehändigt. :nick

Den zweiten Absatz verstehe ich leider so gar nicht, was damit gemeint sein könnte und so .... :noidea:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Jetzt verstehe ich auch so langsam den anderen Satz .....:-*

Das Cheyenne ist definitiv näher am Santa Fe als wenn Ihr ins Village geht zum essen, das ist richtig. Bei der Lodge kommt es darauf an wo das Zimmer ist, vom Hauptgebäude aus ist es wohl näher ins Village als bis zum Chuckwagon Cafe (Cheyenne).
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Montag abend wollen wir ins Shopping Center, ob wir dann mit der RER oder nem Bus oder nem Shuttle fahren, oder ob sich zu 5. ein Taxi rechnet, ist mir noch nicht ganz klar, ich hoffe das man da evtl auch im Hotel Auskunft bekommt? Bei den Shareholder Infos war ja auch was vom VIP-Status in dem Center drin...
Die RER fahrt ist sehr kurzweilig ... 1 Station. Es fahren zu bestimmten Zeiten kostenlose Zubringer-Shuttles (Flyer dazu gibt es in jedem Hotel). Man kann natürlich auch jeden "normalen" Resortshuttle nutzen, der eines der Hotels dort in der Nähe anfährt.
Irgendwie nehmen wir immer die RER...
VIP-Status... hehe... Ausgewählte Gutscheine, für ausgewählte Geschäft mit ausgewählten Rabatten zwischen 5% - 10%, mehr verbirgt sich nicht dahinter.

Das Character Buffet im Lucky Nugget ist ja derzeit nur Mittags, plant Ihr da "nur" die normale Essenszeit ein oder bleibt ihr länger? Und wieviele Characters kommen denn da so vorbei?
Wir hatten während des letzten Besuches die kuriose Charaktermischung: Mickey, Goofy, Pluto, Tigger, Gepetto. Also 5 Chars. :noidea: Hmmm wir bleiben immer solange, wie es uns gefällt, irgendwie verstehe ich die Frage nicht richtig ;)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dank Euch einmal mehr!

Ja, ich hab mich da wohl mal wieder etwas unklar ausgedrückt...Wenn einem so die Planung die ganze Zeit durch den Kopf geht, denkt man immer, die anderen wüssten was man meint...

Das mit dem Chuckwagon Cafe meinte ich genau so, wenn wir nach Parkschluß noch erst in die Hotels müssen (oder evtl wollen), ist das da wahrscheinlich ein guter Treffpunkt. Wir haben einen "Room in the Lodges", das wird dann wohl eins der Häuser nach hinten sein. Komm ich von da auf den Weg am Fluss? Oder muss man am Haupteingang lang? Direkten Zugang von den Nebengebäuden zu denen vom Santa Fe gibts laut Prospekt nicht, sonst wär das ja auch nett.

Die Zeit beim Charakter Essen - meine Freundin mit Sohn ist das erste Mal da, wir in Paris nach 5,5 jähriger Pause das zweite Mal, ich denke, wir werden so viel wie möglich in den Parks sein wollen, weiß eben nicht genau, ob mir das Essen da und die Character die Zeit wert sind... Der Park schließt ja auch schon um 18.00, dann lieber ein Abendessen danach denke ich und die Parkstunden für den Park nutzen.

Deshalb meinte ich, wie nett es dort mit den Characters ist, ob man dann wesentlich länger bleibt als zu nem normalen Essen.

Abends ginge ja nur im Cafe Mickey, da hab ich irgendwie recht verschiedene Meinungen gelesen...

Und noch was: Meine Tochter möchte ihre Character Fotos vom letzten Mal ins Autogrammbuch kleben und da unterschreiben lassen. Kommt sowas an oder eher nicht so sinnvoll?
 

Oben