Metro/RER fahren mit Kindern

  • Themenstarter Disneyfan92
  • Datum Start
D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

Wie ich vom Bahnhof mit der Metro/RER ins Disneyland komme weiß ich, da ich es früher schon ein paar mal gefahren bin. Nur eben ohne Kinder.

Kinder unter 6 Jahren bezahlen ja nix wenn sie mit der Bahn fahren, aber wie kommen sie durch die Schranken/Schiebetüren an den Ein/Ausgängen an der Metro vorbei?

Man steckt das Ticket ja ein, die Tür geht auf und wenn man durch ist schließt sie ja gleich wieder.

Bleibt sie lang genug offen das man mit einen Kinderwagen/Buggy durch kommt?
Gibt es dafür extra Zugänge?

Wie ich das letzte mal gefahren bin war ich noch solo und habe darauf nicht geachtet.
Weiß nur noch das mein Französischer Cousin über die Absperung gesprungen ist um das Ticket zu sparen.

Mfg.

Disneyfan92
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir haben am Schalter eine Metrokarte für unsere Tochter (5 Jahre) bekommen. Somit konnte sie auch durch die Schranken. Wie das am Automaten aussieht kann ich dir gar nicht sagen.

Es gibt aber die Kinderwagen Zugänge. Dann benutzt du die halt. Habe nämlich beobachtet wie eine Familie die dort durch ging und die Kinder waren auch so im Alter unter 6
 
D
Disneyfan92 Guest
Werde die Karten auch am Schalter holen.
Sehr schön das es eigene Zugänge für Kinderwagen gibt.

Sind die ausgeschildert?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Ne das glaub ich nicht gesehen zu haben. Haben die wirst du sehen. Sind halt größer und meistens rechts oder links außen zu finden.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das sind die Durchgänge, die auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden können (wobei ich mich frage, wie die in der Metro die Rolltreppe runterkommen... gibt es da überall Aufzüge???)
Manchmal sind die Durchgänge gesperrt (z.B. Im Disneyland-Bahnhof) Dann musst Du den Rufknopf drücken und man lässt Dich durch. Allerdings solltest Du dann wenigstens grob sagen können, warum Du geklingelt hat.
 
thorroth Böser Zwerg
Falls ihr nach Paris wollt, dann solltet ihr in der METRO zu zweit sein, denn nicht überall gibt es Fahrstühle. Alleine mit Kinderwagen in der Pariser UBahn ist der Graus.
 
Oben