Merlin Jahreskarte

Frage 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich möchte mir dieses Jahr eine Merlin Jahreskarte kaufen. Der ein oder andere hier im Forum nutzt die Karte ja schon. Deshalb habe ich ein paar Fragen an die Experten.

- Die Karte kostet €69 wenn ich sie vor Ort kaufe und €62,10 online. Wenn ich die Karte heute online bestelle beginnt „mein“ Jahr erst am Tag des 1. Parkbesuches. Richtig?

- Was muss ich mitbringen wenn ich meine Jahreskarte abhole?

- Auf der Seite vom Heide-Park steht:

  • 10% Ermäßigung auf Einkäufe in den Shops unserer Attraktionen
  • 10% Ermäßigung auf Einkäufe in den Restaurants unserer Attraktionen
Heißt „unsere Attraktionen“ die Attraktionen im Heide-Park oder bezieht sich „Attraktionen“ auf alle Parks, die ich mit der Jahreskarte besuchen kann?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gute Frage, ich habe die Karte damals nicht online gekauft, sondern direkt vor Ort, daher kenne ich mich Richtung Gültigkeitsdatum nicht aus. Das mit den Rabatten habe ich so verstanden, daß das nur für den Heidepark gilt...
 
C
Camthalio Guest
Die Karte ist ab dem Tag gültig, an dem der Gutschein in die wirkliche Karte eingetauscht wird. Mitbringen muss man nur den Ausdruck (Bestätigung oder Gutschein), den man bei der Bestellung bekommt. Ein Bild für die Karte wird vor Ort gemacht. Die Vergünstigungen, die hier erwähnt werden, sind nur für den Heide-Park, wegen den Rabatten für die anderen Parks müsstest du auf den jeweiligen Homepages schauen. Jeder Park hat andere Angebote, die du aber alle mit deiner im Heide-Park ausgestellten Karte in Anspruch nehmen kannst. Wir haben unsere Karte im Legoland machen lassen und dort war der Ablauf zumindest so.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Was ich mich gerade frage: Gelten die Rabatte im Heidepark auch mit einer Karte die noch vom letzten Jahr ist und bis Ende Juni gilt oder erst bei neuausgestellten Karten in dieser Saison?
 
C
Camthalio Guest
Was ich mich gerade frage: Gelten die Rabatte im Heidepark auch mit einer Karte die noch vom letzten Jahr ist und bis Ende Juni gilt oder erst bei neuausgestellten Karten in dieser Saison?
Ich nehme an, dass es keinen Unterschied macht wann die Karte ausgestellt wurde. Da die Karte noch verwendbar ist, kann man auch die Rabatte, die für dieses Jahr gelten, in Anspruch nehmen. Meine Karte für des Legoland ist nur noch bis zum 1. Mai gültig und trotzdem habe ich ein Gutscheinheft mit den neuen Rabatten für 2010 bekommen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Als kleine Info noch für alle: Scheinbar ist es neu, daß man mit der Merlin Jahreskarte nun nur noch 1 x Jahr jeweils das Gardaland und Legoland Billund besuchen kann. Im letzten Jahr waren wir im in Billund und konnten dort auch zwei Tage nacheinander in den Park.
 
mausi Amazon-Mausi
Als kleine Info noch für alle: Scheinbar ist es neu, daß man mit der Merlin Jahreskarte nun nur noch 1 x Jahr jeweils das Gardaland und Legoland Billund besuchen kann. Im letzten Jahr waren wir im in Billund und konnten dort auch zwei Tage nacheinander in den Park.
Wie wird das denn kontrolliert? Wir waren Ostermontag dort, haben unsere Merlin-Karte (aus 2009) dem CM am Eingang gezeigt und der hat uns reingelassen. Es wurde nirgends festgehalten, dass wir dieses Jahr schon da waren. Deshalb meine Frage.

LG
Mausi
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie wird das denn kontrolliert? Wir waren Ostermontag dort, haben unsere Merlin-Karte (aus 2009) dem CM am Eingang gezeigt und der hat uns reingelassen. Es wurde nirgends festgehalten, dass wir dieses Jahr schon da waren. Deshalb meine Frage.

LG
Mausi
Das ist allerdings etwas seltsam. Als wir im letzten Jahr im Legoland waren, wurden wir mit der Merlin Karte nicht ohne weiteres reingelassen. Wir mußten uns erst an der Kasse anstellen und uns damit eine reguläre Eintrittskarte holen. Nach dem Schema könnte ich mir vorstellen, daß einfach nur die Jahreskartennummer in den Computer eingegeben wird und man bei Abholung einer Eintrittskarte schaut, ob man in dem Jahr bereits eine bekommen hat!
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
- Die Karte kostet €69 wenn ich sie vor Ort kaufe und €62,10 online. Wenn ich die Karte heute online bestelle beginnt „mein“ Jahr erst am Tag des 1. Parkbesuches. Richtig?

-

Achtung!!!
Lies mal hier

Info: Unsere Jahreskarten sind mit Eintritt in den Heide-Park personengebunden, nicht übertragbar und für 12 Monate ab dem ersten Besuchstag gültig. Jahreskarten mit Parking Pass berechtigen zudem zum kostenfreien Parken im Heide-Park. Gehen Sie bitte an Ihrem Besuchstag direkt mit Ihrem Ticket und einem Lichtbildausweis in unser Service-Center und lassen Sie sich dort Ihre persönliche Jahreskarte ausstellen. Ein erneuter Eintritt mit der Jahreskarte in den Heide-Park ist ansonsten nicht möglich.

Unsere Tickets berechtigen zum einmaligen Besuch in den Heide-Park und sind nur am gebuchten Besuchstag gültig. Keine Rückerstattung, kein Umtausch.

Gruß Anja
 
M
Mattis Guest
Das ist bzw. war auch immer meine Frage. Ich werde vorsichtshalber die Jahreskarten für den Tag bestellen an dem wir dort sind!

Sicher ist sicher!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich glaube, ich werde am Wochenende mal einen Ausflug nach Timmendorf machen und das SEA LIFE Aquarium besuchen. Die werden das ja wohl genau wissen. :-*
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei Merlin von Leuten auszugehen, die etwas genau wissen, ist aber sehr optimistisch...

Wir haben die Karten über Alsi-Reisen gekauft, beim Legoland in Berlin die Voucher umgetauscht und wären im Hamburg Dungeon fast festgenommen worden, weil keine Namen auf der Karte standen und "kein Menschr die Dinger so rausgeben würde."

Nur mit viel gutem Zureden konnten wir die Leute da zur Übertzeugung bringen, dass das unsere rechtmäßig erworbenen Tickets sind und wir ja schließlich nicht den Fehler gemacht hätten...
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,
ich habe im letztenm Jahr beim Heidepark nachgefragt.
Es zählt auch für die Jahreskarten.

Deshalb haben wir damal auf den Online Rabatt verzichtet.

Gruß Anja
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Achtung!!!
Lies mal hier

Info: Unsere Jahreskarten sind mit Eintritt in den Heide-Park personengebunden, nicht übertragbar und für 12 Monate ab dem ersten Besuchstag gültig. Jahreskarten mit Parking Pass berechtigen zudem zum kostenfreien Parken im Heide-Park. Gehen Sie bitte an Ihrem Besuchstag direkt mit Ihrem Ticket und einem Lichtbildausweis in unser Service-Center und lassen Sie sich dort Ihre persönliche Jahreskarte ausstellen. Ein erneuter Eintritt mit der Jahreskarte in den Heide-Park ist ansonsten nicht möglich.

Unsere Tickets berechtigen zum einmaligen Besuch in den Heide-Park und sind nur am gebuchten Besuchstag gültig. Keine Rückerstattung, kein Umtausch.

Das kann ja nur für Tageskarten Gültigkeit haben.
Und deshalb hier noch mal alle wichtigen Hinweise im Überblick - denke , hier ist schon viel vermischt worden !


Wichtige Hinweise:

Tagestickets berechtigt zum einmaligen Besuch in den Heide-Park
Ticket ist nur am gebuchten Besuchstag gültig
Keine Rückerstattung, kein Umtausch
Am Besuchstag gehen Sie mit Ihrem Ticket direkt an das Gate imEingangsbereich und lassen es dort von unseren Mitarbeitern scannen
Wenn Sie Tickets für Besucher bis einschließlich 11 Jahren bestellt haben, halten Sie bitte den Ausweis Ihres Kindes bereit
Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben freien Eintritt (Auch dieses Ticket bitte vor Ihrem Besuch ausdrucken)
Mit unseren Jahreskarten gehen Sie bitte direkt in unser Service-Center und lassen sich dort Ihre persönliche Jahreskarte ausstellen

ACHTUNG !
Wenn Sie Ihre Merlin Jahreskarte über den Heide-Park gekauft haben, dann muss auch Ihr erster Besuch im Heide-Park erfolgen; vor Ort wird Ihnen das Ticket in eine Jahreskarte umgetauscht, die dann für alle weiteren Attraktionen gültig ist

Ermäßigungscoupons und Promotiongutscheine können sowohl beim Kauf der Online-Tickets als auch beim Einlass nicht berücksichtigt werden
Online-Ermäßigungen sind nicht mit Gruppenermäßigungen vereinbar

Also kann ich , da ich meine Merlinkarte über den Heidepark online bestellt habe , nicht zuerst damit ins Sealife oder in eine andere Attraktion , sondern muss das E-Ticket erst am ersten Gültigkeitstag ( in unserem Fall 04.06. - muss man bei Onlinebuchung eh festlegen und aussuchen , aber dann gilt sie wenigstens ab da ein Jahr ! ;) ) im Heidepark in einen persönlichen Pass umtauschen und darf erst danach mit der " richtigen " Merlinkarte die anderen Attraktionen besuchen . Finde ich jetzt kein wirkliches Problem , sich zu entscheiden , wann man wo als erstes damit hinmöchte ,da man sie ja über jede Seite der teilnehmenden Attraktionen bestellen kann und wenn ich vorher ins Sealife gewollt hätte , würde ich sie da bestellen .

So habe ich das Ganze jetzt verstanden ......;)

Bitte gerne Einwände und Ergänzungen - Danke !


Viele Grüsse

HiddenMickey
 

Oben