Reto
hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney’s Photopass
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, Infos + Tipps
Geschätzte Freunde der Disney-Parks,
Willkommen im lange versprochenen Infothread über die praxisbezogene Anwendung des Photopass-Systems in den amerikanischen Disney-Parks. Dies ist die erste deutschsprachige „Bedienungsanleitung“ dazu.
Hier findet ihr alles Wissenswerte: Was ist der Photopass überhaupt? Wo wird dieses System angeboten? Wie kaufe und erhalte ich meine Fotos aus den Parks? Was kostet das? Wie gehe ich Schritt für Schritt vor? Dies sind die Hauptfragen, die hier zur Diskussion stehen.
Im November 2010 habe ich meinen zweiten Besuch in Walt Disney World in Florida absolviert – dabei habe ich auch den Photopass, genauer die Photo-CD für $99.95 (Vorbestellungsrabattpreis) und einer unlimitierten Anzahl Fotos, genutzt. Ich zeige euch anhand von selbst erstellten Screenshots und meinen auf diesem Trip entstandenen Photopass-Bildern und Erlebnissen den gesamten Weg von der Bestellung vor der Abreise, über Tipps und Infos rund ums Bilder sammeln in den Parks bis hin zur Benutzung des Online-Systems zur Sichtung, Bearbeitung und Bestellung der Fotos nach der Rückkehr.
Um dieses tolle Angebot in Anspruch zu nehmen, geht man also quasi in 3 Teiletappen vor und erledigt die dafür notwendigen Dinge sowohl…
- Vor Abreise in den Disney-Urlaub
- Während dem Aufenthalt in den Parks
- und auch nach der Heimkehr aus dem Disney-Urlaub.
Daher der Aufbau dieses Threads:
à 1) Kurzbeschreibung von Disney’s Photopass:
- Wozu dient Disney’s Photopass und wo wird dieses System angeboten?
- Beschriebe die Funktionsweise von Disney’s Photopass-System möglichst kurz!
- Was kostet Disney’s Photopass? Was ist das beste Angebot?
- Für wen lohnt sich Disney’s Photopass besonders?
- 2.1) Dinge, die VOR Abreise nach Walt Disney World erledigt werden müssen:
- Einrichtung eines Benutzerkontos auf disneyphotopass.com
- Vorbestellung der „Photo-CD“ zum fixen Sparpreis
- 2.2) Tipps und Infos über die konkrete Vorgehensweise WÄHREND dem Aufenthalt in Walt Disney World:
- Standorte der Fotografen finden
- Sich fotografieren lassen, Handling der Photopass-Karten und zusätzliche hilfreiche Tipps für interessante Bilder
- „Magic Shots“: Bilder mit „Spezialeffekten“. Wie und wo?
- Können Fotos von den Fahrattraktionen oder Mahlzeiten mit den Disney Characters auch auf dem Photopass gespeichert werden?
- 2.3) Dinge, die NACH der Heimkehr aus Walt Disney World erledigt und beachtet werden müssen.
- Die berüchtigten 30 Tage: Überblick über den maximalen Zeitrahmen der weiteren Schritte
- Registrierung der Codes der in den Parks erhaltenen Photopass-Karten
- Erstmaliges Aufrufen, Sichten, sowie Bearbeiten der Photopass-Fotos. Zuschneiden, Disney-Grafiken hinzufügen, sowie Kopien der diversen Bildversionen speichern
- CD-Bestellung definitiv auslösen
- Erhalt der CD und Übertragung der Fotos auf den Computer
- Hilfe, mir fehlen Fotos im Konto! Was mache ich jetzt?
- Kann ich die entstandenen Photopass-Bilder auch vor Ort in den Parks ansehen und ggf. bestellen?
- Gibt es andere Photopass-Produkte, die einer Erwähnung bedürfen?
- Was darf man qualitativ von Disney’s Photopass-Fotos erwarten? Einige Beispielfotos.
- Hilfreiche Links zu weiterführenden Infos über Disney’s Photopass