Meine Reiseplanungsfragen

Googelibear blättert noch in der Broschüre
Die Zimmer in den moderates sind nicht sehr viel groesser. Was wir lieben is die Bar und die Unterhaltung in der Bar sowie ein Boot das all halbe Stunde bis Mitternacht nach Downtown Disney faehrt.
7 quiet Pools neben dem grossen Pool fuer die Kinder...

Halt so.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt noch ne Frage zum POP. Hier gibts doch auch Zimmer mit Kingsize Bett oder? Kostet das mehr als das "normale" Zimmer. Und kann man im POP ein Wunschzimmer dann reservieren, oder bekommt man das Zimmer auf gut Glück?
Es gibt zwar Kingsize Zimmer, aber die kann man nicht expliziet buchen...man kann sie sich wünschen, aber ob man eines bekommt ist nicht sicher! Die Zimmer kosten nicht extra, es gibt sowohl welche im normalem Bereich, als auch im Bevorzugten (also Näher am Bus, Essen etc.)! Soweit ich weiß, sind die Kingsize Zimmer die Zimmer für Menschen mit Handicap, so dass die natürlich bevorzugt werden...daher ist so ein Wunsch leider wirklich eben nur ein Wunsch :noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde es schade, dass in den Value Resorts die Kühlschränke extra kosten, während sie sonst immer dabei sind :crazy:
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Zunächst mal Danke für eure Antworten, hilft mir sehr.

Das Riverside hat mir vom Ambiente und so schon sehr gut gefallen, aber ich befürchte echt das wir viel zuwenig Zeit haben - leider.

Ich denke meine Entscheidung ist gefallen und wir werden ins POP gehen, und den Dining Plan mitbuchen (hab ich anderer Stelle schon gefragt :lach).

Jetzt noch ne Frage zum POP. Hier gibts doch auch Zimmer mit Kingsize Bett oder? Kostet das mehr als das "normale" Zimmer. Und kann man im POP ein Wunschzimmer dann reservieren, oder bekommt man das Zimmer auf gut Glück?

Dann noch was zu den Transportsystem bzw. Busse, die ihr erwähnt habt. Wir machen vor Disney noch 2-3 Wochen Rundreise in Florida mit Mietwagen, ich hätte den jetzt auch behalten. Oder würdet ihr in abgeben bevor ihr in Disney eincheckt? Oder ist es sinniger den Wagen zu Behalten. Denn dann wär uns der Punkt mit den Bussen doch egal oder. Wie weit ist denn immer der Weg zum Parkplatz??

Gruß und Danke

Jennmich
Ein zimmer mit king size bed kosted mehr. Das kriegst du zugestellt.
Ein normales zimmer gibt's auf gut Glueck.

Die busse und die Verbindungen sind gut bei Disney aber wenn ihr einen Wagen habt dann behalted ihn doch. Musst aber noch wissen das parken in den parks und restaurants teuer ist!
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Ok, jetzt die Frage an Googelibear

Das mit den Parken versteh ich net, dachte das ist frei wenn man On-Site Disney wohnt, bei Parks und bei Hotels dachte ich eigentlich auch.

Ja das mit den Booten nach Downtown, wär für mich auch absolut toll, aber wie gesagt ich denke wenn wir von 7 Nächten minimum schon jetzt wissen das wir da 2mal im MK sind bei Wishes und 2mal in Epcot bei Illuminations, und 1mal mindestens Fantasmic, und vlt noch ne Dinnershow machen wollen dann haben wir wohl keine Zeit, das überhaupt richtig zu nutzen. Schlafen muss man ja auch mal - leider:lach

Es ist unser erster WDW Trip und wer weiß wann wir und ob wir wieder kommen, ich hoffe ja jetzt schon, aber ist halt nicht so einfach, andere Urlaubsziele und Wünsche sollen ja auch berücksichtig werden^^. Drum möchten wir soviel mitnehmen wie geht.

Wenn ich im POP ein Bevorzugtes Zimmer buche, was bedeutet das dann? So wie ich es verstanden hab kann ich ja keine Zimmernummer buchen oder so, also gezielt? Wie macht ihr das so?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, jetzt die Frage an Googelibear

Das mit den Parken versteh ich net, dachte das ist frei wenn man On-Site Disney wohnt, bei Parks und bei Hotels dachte ich eigentlich auch.

Ja das mit den Booten nach Downtown, wär für mich auch absolut toll, aber wie gesagt ich denke wenn wir von 7 Nächten minimum schon jetzt wissen das wir da 2mal im MK sind bei Wishes und 2mal in Epcot bei Illuminations, und 1mal mindestens Fantasmic, und vlt noch ne Dinnershow machen wollen dann haben wir wohl keine Zeit, das überhaupt richtig zu nutzen. Schlafen muss man ja auch mal - leider:lach

Es ist unser erster WDW Trip und wer weiß wann wir und ob wir wieder kommen, ich hoffe ja jetzt schon, aber ist halt nicht so einfach, andere Urlaubsziele und Wünsche sollen ja auch berücksichtig werden^^. Drum möchten wir soviel mitnehmen wie geht.

Wenn ich im POP ein Bevorzugtes Zimmer buche, was bedeutet das dann? So wie ich es verstanden hab kann ich ja keine Zimmernummer buchen oder so, also gezielt? Wie macht ihr das so?
Ja, wenn du onsite wohnst, ist das Parken überall gratis.
Das mit den Booten ist ja kein Muss, aber wenn ihr mal einen Abend früher zurück seid, könnt ihr damit schön nach DD fahren. Vielleicht reicht dir ja auch einmal Wishes, wer weiß. Halt dir dir Option mal im Hinterkopf:001:
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Ok, jetzt die Frage an Googelibear

Das mit den Parken versteh ich net, dachte das ist frei wenn man On-Site Disney wohnt, bei Parks und bei Hotels dachte ich eigentlich auch.

Ja das mit den Booten nach Downtown, wär für mich auch absolut toll, aber wie gesagt ich denke wenn wir von 7 Nächten minimum schon jetzt wissen das wir da 2mal im MK sind bei Wishes und 2mal in Epcot bei Illuminations, und 1mal mindestens Fantasmic, und vlt noch ne Dinnershow machen wollen dann haben wir wohl keine Zeit, das überhaupt richtig zu nutzen. Schlafen muss man ja auch mal - leider:lach

Es ist unser erster WDW Trip und wer weiß wann wir und ob wir wieder kommen, ich hoffe ja jetzt schon, aber ist halt nicht so einfach, andere Urlaubsziele und Wünsche sollen ja auch berücksichtig werden^^. Drum möchten wir soviel mitnehmen wie geht.

Wenn ich im POP ein Bevorzugtes Zimmer buche, was bedeutet das dann? So wie ich es verstanden hab kann ich ja keine Zimmernummer buchen oder so, also gezielt? Wie macht ihr das so?
Sorry, natuerlich hast du recht. Wenn du bei Disney schlaefst ist das Parken umsonst ( na ja :-* )
Und bezueglich der Wuensche anderer Familienmitglieders nach anderen Urlaubsorten :
Wo die Frau hin will, geht's hin :-*
Eine schoene Redewendung hier is "Happy wife, happy life" :muha:

Jetzt wirklich mal, mit all den Tipps und Ratschlaegen hier und die Arbeit die du dir jetzt machst, euer Urlaub wird echt toll werden, egal wo ihr euren Kopf hinlegt. Es ist doch Disney!!
Wuensche schon mal im Vorraus viel Spass - Das zusammen basteln von einem Urlaub macht doch riesig Freude :)

oh ich hatte fast vergessen.
Ein Zimmer das mehr kostet muss gebucht werden. Wenn die also ein Kings size Zimmer anbieten, dann kostet es mehr und dann musst du das buchen. Wenn du nur ein normales Zimmer buchst dann hast du keine Wahl wo das Zimmer ist, dann geben sie dir was gerade offen ist wenn du ankommst, ok?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
oh ich hatte fast vergessen.
Ein Zimmer das mehr kostet muss gebucht werden. Wenn die also ein Kings size Zimmer anbieten, dann kostet es mehr und dann musst du das buchen. Wenn du nur ein normales Zimmer buchst dann hast du keine Wahl wo das Zimmer ist, dann geben sie dir was gerade offen ist wenn du ankommst, ok?
Laut Webseite stimmt deine Aussage nicht. Laut der und anderen Foren etc., ist es so, dass es es standart Zimmer und bevorzugte Zimmer (eben mit Aufpreis) gibt, und in BEIDEN Sektionen King Size Zimmer vorhanden sind! Diese kann man aber eben nicht extra buchen, sondern sich nur wünschen!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Ich entschuldige mich :lie:

Das gilt wohl dann doch nicht fuer die Value resorts. Tut mir leid. Ich packe jetzt ein und geh mal arbeiten
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Danke erstmal für eure Tips,

jetzt quälen mich schon 6 Monate vor Abflug ganz schlimme Fragen, morgens um halb 9, schlimm schlimm :lach

Also es ist so das wir bevor wir in Disney eincheckn, noch in normalen Hotel in Orlando gastieren (für die anderen Parks), Hotel ist falls es jemand interresiert das Doubletree Resort Orlando und liegt direkt gegenüber von Sea World, vlt war ja schon jemand von euch mal da und kann berichten :) - aber bitte nur gutes denn das hab ich schon gebucht :icon_mrgreen:

So jetzt die Frage, ab wann kann ich denn bei Disney einchecken?? Ich check morgens aus oben genannten Hotel aus und wollte dann gleich zu Disney, kann ich morgens schon einchecken, oder muss ich bis abends warten, wenn ja, muss ich dann ja Parkplatz doch bezahlen oder, obwohl ich abends Hotel habe??? 2. Frage beim Auschecktag hab ich bis 16 Uhr Zeit bis ich Mietwagen abgeben kann und da wär ich auch gern nochmal in Park, wie läufts da mit Parken und Zahlen. Und ab wann darf ich die Extra-Magic Hours benutzen. Den Dining Plan wollt ich ja auch buchen, ab welchen Tag gilt der dann??? Das ganze Zahlen geht doch da mit Zimmerschlüssel oder nicht? und da ist doch Dining Plan drauf, kann ich den dann erst sozusagen nach der ersten Nacht benutzen,?

Wow das war jetzt ne Menge morgens halb 9, ich hoffe ihr könnt mir das alles beantworten.

Guten morgen noch

Jennmich
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann will ich deine Qual mal lindern;)

Offiziell kannst du wohl um 14 Uhr einchecken, wir waren beim letzten Besucht um 11 Uhr bereits im HOtel und bekamen problemlos unser Zimmer. Kann ich dir natürlich nicht garantieren, aber die Chancen sind sicher gegeben, dass du bereits bei Ankunft einchecken kannst.

Sollte dein Zimmer noch nicht frei sein, bekommst du aber schon deinen gesamten Unterlagen mit Eintrittskarten etc. DIe gelten auch sofort und du musst dann natürlich kein Parken bezahlen. Ein Parkausweis ist in den unterlagen auch enthalten, den zeigst du beim Einfahren auf den Parkplatz vor. Wenn du die Option nutzen möchtest, dass du die Zimmerkarte zur Kreditkarte umwandeln lassen willst, dann kannst du das alles direkt bei Ankunft erledigen. Der Dining Plan gilt auch bereits ab dem ersten Tag udn wann du wo dein Essen verfutterst ist deine freie Entscheidung. Ob am ersten Abend oder die Tage danach........die genannte Zimmerkarte gilt für alles: Zimmer, Eintrittskarte in den Park und Kreditkarte. Also paß gut auf sie auf.:001:

Am letzten Tag kannst du ganz normal noch mal in den Park, das Parken ist bis zum letzten Aufenthaltstag gratis. Da kannst du auch morgens die Extra Magic Hours nutzen, sofern denn welche sind.

Also du siehst, alles ganz easy.

Wir haben für kommendes Jahr auch eine WOche ein Disneyhotel gebucht, werden aber auch die Universal Studios besuchen. HOtelwechsel ist also nicht zwingend erforderlich. Aber geht natürlich auch.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Gott sei Dank hat Mummelchen dich gleich aufgeklaert.

Ja das Disney Reisefieber ist schon schlimm. Ich kenn' es auch von Jahr zu Jahr :mw
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Ok, also Danke

Dann mach ich das so, ich geh morgens einfach mal ins Hotel, und hol meine ganzen Unterlagen usw... geh dann in nen Park, und komm dann nachmittags wieder und beleg das Zimmer oder??

Dann neue Frage :lach

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. der Restaurantreservierungen? Macht ihr das telefonisch oder doch Internet. Internet wäre halt wesentlich billiger, ich habe das ganze auch schon spaßhalber eingegeben und hätte Tusker House und sogar Cinderella bekommen (allerdings im April und ich geh ja erst im Mai :muha:). Nachdem ich angemeldet bin (auf Internetseite von Disney) kann ich da dann einfach Reservieren, und das ist dann verbindlich, muss ich da gar nix mehr machen??? Woher wissen die das ich On-Site wohne (braucht man doch für 180 Tage vorher reservieren oder nicht??). Oder muss ich die Reservierung dann nochmal bestätigen?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen, wenn nicht erklär ich es nochmal

Achja Restaurants weiß ich noch nicht genau, aber da werde ich wohl die nächsten Tage noch eure Meinung einholen :)

Grüße Jennmich
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Ok, also Danke

Dann mach ich das so, ich geh morgens einfach mal ins Hotel, und hol meine ganzen Unterlagen usw... geh dann in nen Park, und komm dann nachmittags wieder und beleg das Zimmer oder??

Dann neue Frage :lach

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. der Restaurantreservierungen? Macht ihr das telefonisch oder doch Internet. Internet wäre halt wesentlich billiger, ich habe das ganze auch schon spaßhalber eingegeben und hätte Tusker House und sogar Cinderella bekommen (allerdings im April und ich geh ja erst im Mai :muha:). Nachdem ich angemeldet bin (auf Internetseite von Disney) kann ich da dann einfach Reservieren, und das ist dann verbindlich, muss ich da gar nix mehr machen??? Woher wissen die das ich On-Site wohne (braucht man doch für 180 Tage vorher reservieren oder nicht??). Oder muss ich die Reservierung dann nochmal bestätigen?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen, wenn nicht erklär ich es nochmal

Achja Restaurants weiß ich noch nicht genau, aber da werde ich wohl die nächsten Tage noch eure Meinung einholen :)

Grüße Jennmich
Also, fuer euch in Europa ist es sicher besser die Reservierungen per internet zu machen.
Du must nicht bei Disney schlafen um Reservierungen machen zu duerfen. Du rufst/machst per internet laengstens 180 Tage vor dem gewuenschten Datum deine Reservierung. Du bekommst dann eine Advanced Dining Reservation nummer und druckst das aus oder schreibst sie auf und damit hat sich's.

Manchmal gibt es Fehler (wirklich nur manchmal) deshalb ist es besser wenn du dich ein checkst das du an der Reception dann nach einem "print out of the ADRs" fragst. Du guckst es dann an, gibt's einen Fehler dann sagst du gleich bescheid und die stellen das dann telephonish richtig, waehrend du wartest.
Und noch ein tipp:
Wenn du dich nun eingelebt hast und merkst das die eine oder andere Reservierung nicht in deine Plaene passt oder du willst die Zeit etwas verschieben oder lieber ein anderes Restaurant besuchen, kannst du es bei Guest Services in jedem Park, oder auch im Hotel bei der Concierge aendern lassen oder du kannst es auch selber von deinem Zimmer aus machen.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Toll, danke Googelibear :lach

Das ist ja völlig unkompliziert. Ich hoffe da gibts dann nicht allzuviele Schwarze Schafe und buchen einfach ein paar Essen in Disney obwohl sie zu Hause bleiben. Das wäre ja rein theoretisch ja dann auch möglich.


also bezahlen bei der Reservierung braucht man ja nur Cinderalle Royal Table und ne Dinnershow oder?

Grüsse Jennmich
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
also bezahlen bei der Reservierung braucht man ja nur Cinderalle Royal Table und ne Dinnershow oder?
Also BEZAHLEN tust du da noch nicht automatisch...du musst die Reservierung nur per Kreditkarte absichern. Falls du, ohne Stornierung, nicht erscheinen solltest, wird sie dann belastet...du kannst aber im Restaurant ganz normal per Dining Plan oder so bezahlen!

On-Site hat bei den Reservierungen aber noch einen Vorteil...du kannst dann 180 + 10 Tage im Vorraus reservieren! Das heißt, du kannst wenn dein Urlaub in 180 Tagen anfängt gleich für die ersten 10 Tage buchen und musst nicht jeden Tag wieder für den nächsten Tag buchen! Bist den off-site Leuten also teilweise 10 Tage vorraus und hast damit bessere Chancen! Für die 180+10 brauchst du beim Reservieren deine Reisebuchungsnummer etc. zum Anmelden!
 
Oben