Meine Reiseplanungsfragen

jennmich macht ein Foto vom Schloß
ok Reservierungstechnisch hab ichs verstanden.

Jetzt mal wieder was neues. Ich bin ja gestern auf die englische Disney World Seite gestossen, und habe da mal Spaßes halber geguckt was es da kostet und festgestellt das ich dort das Riverside mit Tickets und Dining Plan für das gleiche Geld bzw. noch etwas günstiger bekomme, als bei uns hier übers Reisebüro das POP mit Tickets und Dining Plan. Wir wollten zunächst da wir ja 4 Wochen Reise machen, alles übers Reisebüro regeln und versichern, die ersten Posten sind da auch schon gebucht, ja ich weiß das es teurer ist aber wir sind kleine auf Nummer sicher gehen Typen :)

Meine Frage ist, kann ich einfach über die englische Seite buchen, wenn ja, wo und wie Versicher ich das ganze dann, und dann die Frage wie komme ich an mein Ticket, das dort ja 14 Tage lang mit Wasserpark und Hopper uneingeschränkt gültig ist. Wir sind ja nur am Ende der Rundreise für 1 Woche in WDW, und wenn ich das Ticket erst beim Einchecken in Hotel hole habe ich ja nur 1 Woche um es richtig zu nutzen, da wir vohrer aber schon für 10 Tage noch in Orlando unser unwesen treiben, hätt ich das Ticket gerne schonvorher, um mal in Wasserpark zu gehen, oder schonmal den ein oder anderen Park angucken zu können, falls ich vor Ort spontan lust habe. Also bekomme ich das Ticket schon vorher wenn ich über England buche, oder geht das gar nicht? Eure Erfahrungen wären sicher hilfreich, und wie gesagt ich wollt das ganze schon gern versichern, weil das ganze ist mit 4 Wochen ja nicht ganz billig.

Grüsse Jennmich
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Frage ist, kann ich einfach über die englische Seite buchen, wenn ja, wo und wie Versicher ich das ganze dann [...] Eure Erfahrungen wären sicher hilfreich, und wie gesagt ich wollt das ganze schon gern versichern, weil das ganze ist mit 4 Wochen ja nicht ganz billig.
Nun versichern lassen kannst Du Dich bei jedem Versicherungsanbieter, der Deine gewünschte Art von Versicherung anbietet.

Soll heißen, wenn Du z.B. eine Reiserücktrittsversicherung haben möchtest, schließt Du die einfach beim Versicherer Deines Vertrauens ab. Das Reisebüro macht auch nichts anderes, die verkaufen Dir einfach eine Versicherung irgendeiner Versicherung, mit denen der Reiseveranstalter oder eben das Reisebüro zusammenarbeitet. Das Reisebüro versichert aber nicht selber. An dieser Stelle kannst Du ggf. auch noch Geld sparen, selbst wenn Du im Reisebüro buchst. (Z.b. indem Du selber eine Versicherung für eine Reise abschliesst etc.)

Bei einer Auslandskrankenversicherung ist es dasselbe. Viele schließen diese einfach über die KRK, bei der man versichert ist ab. Aber auch da lässt sich vllt. mit einer anderen Versicherung Geld sparen.

Wenn Du also unsicher bist, welchen Versicherungsanbieter Du wählen kannst, probiere doch einen aus wo Du bereits versichert bist (Hausrat, KRK, Haftpflicht etc) und frage dort nach.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
ok Reservierungstechnisch hab ichs verstanden.

Jetzt mal wieder was neues. Ich bin ja gestern auf die englische Disney World Seite gestossen, und habe da mal Spaßes halber geguckt was es da kostet und festgestellt das ich dort das Riverside mit Tickets und Dining Plan für das gleiche Geld bzw. noch etwas günstiger bekomme, als bei uns hier übers Reisebüro das POP mit Tickets und Dining Plan. Wir wollten zunächst da wir ja 4 Wochen Reise machen, alles übers Reisebüro regeln und versichern, die ersten Posten sind da auch schon gebucht, ja ich weiß das es teurer ist aber wir sind kleine auf Nummer sicher gehen Typen :)

Meine Frage ist, kann ich einfach über die englische Seite buchen, wenn ja, wo und wie Versicher ich das ganze dann, und dann die Frage wie komme ich an mein Ticket, das dort ja 14 Tage lang mit Wasserpark und Hopper uneingeschränkt gültig ist. Wir sind ja nur am Ende der Rundreise für 1 Woche in WDW, und wenn ich das Ticket erst beim Einchecken in Hotel hole habe ich ja nur 1 Woche um es richtig zu nutzen, da wir vohrer aber schon für 10 Tage noch in Orlando unser unwesen treiben, hätt ich das Ticket gerne schonvorher, um mal in Wasserpark zu gehen, oder schonmal den ein oder anderen Park angucken zu können, falls ich vor Ort spontan lust habe. Also bekomme ich das Ticket schon vorher wenn ich über England buche, oder geht das gar nicht? Eure Erfahrungen wären sicher hilfreich, und wie gesagt ich wollt das ganze schon gern versichern, weil das ganze ist mit 4 Wochen ja nicht ganz billig.

Grüsse Jennmich
Also ich kann dir nur sagen wie das hier im Land fuer uns geht.

Wenn man es sich zu traut, dann kann man auf der offiziellen Seite die Buchung direct durch Disney machen. Ich mache es lieber durch ein Reisebuero ;) weil es nicht mehr kostet als wenn man's selber online macht! (Disney bezahlt die Reisebueros, nicht der Reisende)

Die schicken einem dann die Unterlagen, beziehungsweise ein Coupon Buch das coupons fuer das Hotelzimmer, den dining plan, die park tickets und Magical Express drin haben und dann noch natuerlich das uebliche - coupons fuer Planet Hollywood und Mini Golf und water mouse.
Wenn man dann am Hotel ankommt wird das alles in eine Plastic Karte oder auch "Key to the World" (eine credit card/Zimmerschluessel/park tickets) umgewandelt.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
HiHo

Hab nochmal eine Frage zum Reservieren der Restaurants, ich habe noch nicht gebucht, kann ja aber doch Reservieren, ich werde aber zu 100% den Dining Plan mitbuchen, ich kann ja aber noch keine Buchungsnummer angeben beim Reservieren auf der Homepage wie mache ich das jetzt dann??? Da ich ja über 2 Wochen in Orlando bin, und nur 1 Woche on-site hab ich mir auch überlegt mal ein Restaurant zu reservieren in der Off-site woche. Wie mach ich das dann bei der Reservierung weil da gilt der DP ja auf alle Fälle noch nicht. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das machen soll, so in etwa 1 Woche sind meine Termine fürs Reservieren freigeschaltet. Hoffe auf Hilfe.

Grüsse Jennmich
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe beim reservieren der Restaurants keine Buchungsnummer angeben müssen. Das geht auch ohne. Auch anmelden musst Du Dich auf der Seite nicht zwingend. Es wird auch nicht abgefragt ob Du den Diningplan hast. Also viel Glück beim reservieren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst auch als off-site Besucher die Restaurants reservieren! Viele Restaurants, gerade in den Hotels, werden auch von Anwohnern besucht...du brauchst für diese Restaurants also nicht einmal ein Parkticket! Du reservierst sie ganz normal über die Reservierungsseite von Disney...bekommst deine Reservierungsnummer...und gehst dann ganz normal damit dahin!
Ob du den Dining Plan hast oder nicht interessiert beim reservieren noch garnicht...das ist erst beim Bezahlen wichtig! Du kannst also ab 180 Tage vorher reservieren und erst später alles buchen und dann per Dining Plan bezahlen (oder eben bar etc., wie du willst!)!
Der EINZIGE Nachteil ohne Package-Buchungsnummer ist, dass du eben nur 180 Tage vorher, und nicht 180 + 10 Tage vorher buchen kannst! Das können nur On-site Hotelgäste (aber wiederrum egal ob mit oder ohne Dining Plan)! :hungry:
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
So mal ein kleines Update. Haben jetzt das POPCentury mit Dining Plan gebucht. Es ist "nur" das POP geworden da mit den Restaurantreservierungen und der Abendplanung in unserer Woche wohl kaum Zeit bleibt das Hotel auszunutzen.
Jetzt aber die Frage, im POP ist ja kein Kühlschrank dabei , ist es möglich da vor Ort spontan einen dazuzubuchen wenn ja was kostet das?
Da wir vorher ja schon 10 Tage Off site in Orlando unser unwesen treiben und dort das Hotel auch keinen Kühlschrank hat, ist mir die Idee gekommen das ich mir im Walmart oder ähnlich einen kleinen Kühlschrank doch auch kaufen könnte, darf ich sowas in den Hotels bzw. im POP dann aufstellen oder ist das nicht erlaubt, der kühlschrank würde da 70 Dollar ungefähr kosten hab ich im Internet geguckt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse Jennmich
 
Tron MOTL
Eventuell würde ja auch eine Styropor-Kühlbox reichen. Eiswürfel, zum befüllen der Box, gibt es doch kostenlos in den Hotels. Damit kann man locker 10 -12 Stunden Getränke usw. kühl halten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also das Mieten von (ziemlich kleinen) Kühlschränken kostet 12$ die Nacht und kann direkt an der Rezeption, oder bereits als Wunsch vorher ans Hotel bestellt werden. Das Mitbringen von eigenen Kühlschränken ist erlaubt!
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
So lang ists her, und ich will euch jetzt ma auf dem laufenden halten, da die Planungsphase nun doch schon, wenn man das nach einem Jahr sagen kann:-* ,so gut wie abgeschlossen ist. Ich hoffe vor Ort wird mir nicht alles umgeschmissen :a023:

Mal der grobe überblick über usnere Ortswechsel ich weiß wir sind sehr viel in Orlando, aber wir lieben Freizeitparks, und wollen das so richtig Hardcore uns reinziehen:headbang:. So wie es aussieht wird auch Harry Potter wohl noch fertig, zumindest sollte es fürs Softopening reichen:jump hoff ich mal

am 3.5 gehst erstmal nach Miami
5.5 Key West
8.5 Everglades
9.5 Fort Myers
11.5 Bush Gardens
ab 12.5 Orlando mit Sea World, Aquatica, Universal, IoA, Wet´n Wild. Dazwischen am 15. und 16.5 schonmal ins Magic Kingdom und Epcot (letzer Tag vom Flower und Garden Festival). Am 14.5 ist Raketenstart in Cape Caneveral, wenn nicht besichtigen wir einfach ganz normal^^.
22.5 Umzug ins Disney POP dann eine Woche Disney mit Dining Plan.
27.5 Auschecken und nochmal ins IoA, letzte Chance auf Potter nutzen bevor am Abend der Flieger Richtung Heimat wieder abhebt.

Bezahlt ist Flug, Mietwagen, Tickets für alle Parks und Hotels

Noch hinzukommt das Geld vor Ort und da bin ich mir nicht sicher was wir da so brauchen Wir wollten shoppen, die erste Woche doch ein paar Ausflüge machen, und Delfinschwimmen net vergessen^^. Die Preise dafür hab ich schon ergoogelt, nur was denkt ihr brauchen wir zu zweit so am Tag für Essen, Benzin, Maut usw... hab da keinen Plan, Angaben ruhig auch in Dollar wenn ihr das ungefähr wisst wie es bei euch war.

Dann noch spezifischer für die Woche in WDW. Der Dining Plan ist ja dabei, Tickets mit Waterpark+Hopper sind auch schon dabei, was brauchen wir wohl so am Tag noch zusätzlich da vor Ort? Bin grad dabei das so ein wenig zu kalkulieren und will jetzt das auch nicht zu knapp bemessen, aber auch nciht zu großzügig, wie sind da eure Erfahrungen was das betrifft innerhalb und außerhalb WDW. In Orlando sind wir ja auch einige Tage. Nicht das wir die ersten Tage zu knausrig sind, oder über unsere Verhältnisse leben^^.

P.S Sind Souvenirs auch Zollpflichtig, z.B. Onride-Foto von ner Achterbahn, oder Parkpläne oder was weiß ich was man da noch kaufen kann. Potterzauberstab z.B:icon_rolleyes:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

möchte mal aus Erfahrung für die WDW antworten. Wir waren auch 2005 im Pop.

Da der Dining Plan dabei ist, braucht ihr max. ein Counter Essen pro Tag. Plus Getränke in den Parks würde ich ca. 15$/Tag/Person rechnen.

Im Hotel kann man einen Mug für 12$ (?) kaufen, dann habt ihr im Hotel unbegrenzt Getränke für die ganze Zeit.

Für Souvenirs könnt ihr natürlich unbegrenzt ausgeben.

Gru0

Steve Orlando
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da der Dining Plan dabei ist, braucht ihr max. ein Counter Essen pro Tag. Plus Getränke in den Parks würde ich ca. 15$/Tag/Person rechnen.
Zusätzlich zum Dining Plan? :0096:

Wir sind wahrliche Vielfresser - aber selbst wir haben am letzten Tage noch 5 Snack Credits und 4 Counter Service Credits übrig gehabt - die wir dann in einem Rutsch vertilgt haben :giggle:Ich würde vielleicht mal ein Getränk rechnen - aber die kann man doch auch über die Snacks abrechnen.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Fotos und Parkpläne sind grundsätzlich zwar auch zollpflichtig (wobei Parkpläne an sich kostenlos sind - wenn wir hier dieselben meinen), aber darum schert sich ehrlich gesagt niemand. Die Zollgrenze ist ja mittlerweile auch relativ großzügig bemessen und mit ein bisschen Sorgfalt solltest Du gefahrlos die (Zoll-)Grenze überqueren können :giggle:

Was Du sonst an Kosten hast hängt natürlich stark von Deinen Bedürfnissen ab. Klar kann man jeden Tag in WDW noch $200 für Souvenirs ausgeben - aber das kannst Du am besten für Dich selbst kalkulieren.

Außerhalb der Welt kannst Du schon für ein paar Dollar im Fast Food Restaurant Deiner Wahl Essen gehen - aber auch Restaurants der gehobeneren Preisklasse könnten Dir über den Weg laufen - wenn Du denn willst. Eigentlich ist es nicht anders als hier - versuche es mal so zu betrachten :001:

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht vergessen solltest du aber Trinkgelder...die kommen bei Table Essen auch beim Dining Plan drauf und machen schon 18/20 % vom normalen Preis des Essens nochmal drauf aus!

Die Zollgrenze ist inzwischen bei 430 Euro (siehe: Reisefreigrenzen)!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nicht vergessen solltest du aber Trinkgelder...die kommen bei Table Essen auch beim Dining Plan drauf und machen schon 18/20 % vom normalen Preis des Essens nochmal drauf aus!
Guter Einwand! So betrachtet kommst Du am Tage pro Person durchaus auf 8-10$ zusätzlich.

Cheers,
Flounder
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Hallo danke

Jetzt ne ganz neue Frage, und zwar hab ich ja alles über das Reisebüro gebucht, d.h auch die Eintrittskarten nehmen wir als Voucher mit. Die muss ich ja dann Umtauschen, geht wohl ganz normal an den Parkkassen hoff ich mal^^. Jezt die Frage ich würde gerne an unserem ersten Tag im Magic Kingdom um 8.00 das Breakfast im Crystal Palace im MK buchen. Jetzt meine Frage wann machen dann im MK die Kassen auf so das ich meinen Voucher umtauschen kann, und wielange dauert wohl das umtauschen auf die Tickets?? Hoffe jemand hat da Erfahrungen, das MK öffnet an dem Tag erst um 9.00 Uhr, aber wenn man Frühstückt kommt man ja früher rein :) hoffe jemand von euch kann mir helfen.


Grüsse Jennmich

P.S Die Voucher kann ich nur an einem Tag umtauschen ist aus Sicherheitsgründen wohl so festgelegt, es ist unserer erster Orlando Tag also vorher umtauschen geht auch net.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit ihr in einem off-site-Hotel?

Wenn ihr in einem Disneyhotel seit, dann bekommt ihr die Eintrittskarten beim Einchecken.

Gruß
Disneymom
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hatte bei meinem ersten WDW-Trip die Eintrittstickets auch über mein lokales Reisebüro mitgebucht und einen Voucher dafür erhalten, die Lady am Front Desk des Pop Century wollte/konnte mir aber aus irgendeinem Grund die Tickets nicht geben und hat mich an einen Guest Relations-Schalter bei einem der Parks verwiesen. Bin dann also mit dem Voucher per Bus ins MK und Guest Relations hat mir dann die Tickets anstandslos gegeben. Allerdings gabs dann separate Papiertickets, der konnte sie wohl nicht auf den Room Key hinzufügen. Wieso denn das?

Zu deiner Frage: Ich denke, dass zumindest der besagte Guest Relations-Schalter im MK so früh auf haben müsste, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher. Bin zwar mal per Early Entry um 8 ins MK zum Crystal Palace, ich war aber so voller Vorfreude, dass ich nicht darauf geachtet habe, ob da Schalter auf sind.

Jetzt wäre es in der Tat gut zu wissen, ob Du in einem Disney-Resort übernachtest.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
erstmal Danke für eure Antworten.

Tja da wirds kompliziert. Zum Zeitpunkt an denen ich die Eintrittskarten Voucher eintausche sind wir noch im Off site Hotel. Ich habe bei der Reiseplanung nich damit gerechnet das das Flower and Garden so früh im Mai zu Ende ist, deswegen holen wir die Karten shcon 5 Tage früher (MYW Tickets sind ja 14 tage gültig), da wir dann am Sonntag noch den letzten Tag des Festival in Epcot mitnehmen können. Ins hotel POP checken wir erst dann wie gesagt 5 Tage später ein. Also wäre ich sowieso zum Tickettauschen zum Schalten ins MK gefahren. Ich hoffe das die die Tickets dann beim Hotel Check in umbuchen können, (sind dann noch 1 Woche in Disney im POP mit DiningPlan).

Bin mal gespannt ob das alles so klappt, ich hoffe ja

Grüsse Jennmich
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Habt Ihr das Pop incl. der Tickets und dem Dining Plan als Package gebucht? Wenn ja, dann befürchte ich, das Ihr die Tickets gar nicht früher abholen könnt. Die sind dann nähmlich Bestandteil des Package und werden am Anreisetag auf den "Key of the World" (Zimmerschlüssel) gebucht.
 
Oben