Was die Hotelwahl betrifft, habe ich festgestellt, dass ich automatisch mehr Zeit im Hotel verbringe, wenn ich eine höhere Kategorie gebucht habe.
Da ist was Wahres dran, es kommt aber - wie so oft - auf die persönlichen Vorlieben und Interessen an. Den einen ist das Pop zu bunt und zu wenig nobel, anderen wiederum finden Gefallen an den unübersehbaren Disney-Ikonen dort, so ist das halt.
Ich persönlich konnte mich selbst im günstigen Pop gut verweilen: Bin eines Morgens mal früh raus und habe mir die Anlage in Ruhe angesehen, die diversen grossen Statuen einiger Disney Characters bestaunt und fotografiert - besonders natürlich die von Baloo & Mowgli beim Hauptpool. Auch sonst hat das Pop ja doch auch einige Details - die originellen Treppenhäuser, der Weg entlang des Sees mit den Jahrestafeln, den übergrossen Laptop mitsamt Floppydisk-Stapel beim 90er-Pool, die Jukebox beim 50er-Pool, usw.
Zudem bade ich immer sehr gerne in den Pools, leider haben wir ja hier in Europa nur so um die vier Monate im Jahr, um das zu tun - da ist mir jede weitere Gelegenheit sehr willkommen. Die Pools im Pop sind ja auch sehr grosszügig bemessen und hatten selbst als ich im November zur Nebensaison dort war, 24 Std. offen. Ein Bad morgens um 7 oder abends um 23 Uhr ist toll, und wenn dann auch noch Baloo & Mowgli über den Pool wachen, was will ich mehr?
Für meinen nächsten Trip kann ich mir aber gut vorstellen, mal eine Kategorie höher zu gehen. Nicht weil es mir im Pop nicht gefallen hat, oder es mir nicht nobel genug war, sondern der Abwechslung zuliebe. Das ist ja das Tolle, dass jedes Disneyhotel sein ganz eigenes Theming hat, das entdeckt werden kann und will - egal ob Value oder Deluxe.