Meine Reiseplanungsfragen

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wann kommt Ihr denn in Orlando an? Am Tag bevor Ihr ins MK wollt? Wenn Ihr einen extra Voucher für die Tickets habt, dann könntet Ihr die auch Downtown Disney abholen. Dort gibt es ja auch Guest Relation und ich denke, da kann man auch den Voucher einlösen.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Hallo nein

Die Tickets sind unabhängig davon gebucht, der Voucher ist nur an diesem Tag einlösbar. Ich bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe den Crystal Palace als Lunch gebuchgt, ist ja kaum teuerer als das Frühstück. Ist alles bischen komplizierter. Wir kommen shcon ein paar tage früher in Orlando an, aber Tickets sind nur an einem Tag einlösbar, wenn ich das jetzt umschreiben lasse, würde es wieder was kosten, das mach ich nicht.

Wenn ich ins Hotel einchecke dann ein paar Tage später bekomm ich doch bestimmt Karte wie Dining Plan drauf ist, da kann ich doch Ticket dann mit draufladen oder so? oder denkt ihr ich habe dann immer zwei Karten?

Grüsse Jennmich
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Morgen


Noch ne neue Frage, ich habe bei den Restaurantreservierungen aus Unwissenheit eine falsche Telefonnummer angegeben. Was soll ihc nun tun, wird die bei der Reservierung verlangt, oder reicht da die Reservierungsnummer wenn ich angebe? wie sind da eure Erfahrungen?

Grüsse
Jennmich
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube kaum das eine Telefonnummer als Legitimation herhalten muss. Denke mit der Buchungsnummer sollte das ganze gehen.

Die Telefonnummer wird in der Regel nur für den Fall der Fälle notiert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...]wird die bei der Reservierung verlangt, oder reicht da die Reservierungsnummer wenn ich angebe? wie sind da eure Erfahrungen?
In der Regel reicht am Restaurant sogar Dein Name aus. Aber die Reservierungsnummer zu wissen ist auch nicht verkehrt. Die Telefonnummer kannst Du getrost "vergessen" :001:

Cheers,
Flounder
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
na dann bin ich echt beruhigt :egyptian:

jetzt brauch ich nur noch nen tip, wie die wartezeit am schnellsten rumgeht, alles gebucht, reserviert und geplant, ich warte nur noch bis das flugzeug endlich abhebt.:-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Jetzt habe ich doch noch ne neue Frage.

Wir beziehen ja das POP Century, wohnen aber ja vorher schon im Hotel in Orlando, wenn wir da morgens auschecken, wann kann ich dann das POP beziehen bzw. einchecken?

Hatte den Tag eigentlich so geplant:

- morgens auschecken hotel Orlando
- da wir Disney Karten schon haben, hätt ich gerne morgens eingeckeckt, dining plan aktivieren lassen, oder so ähnlich
- und danach in Thyphoon lagoon gegangen
- abends haben wir Restaurant reservierung die ich mit Dining Plan wahrnehmen möchte.

Frage geht das vormittags schon? wenn nicht, wie geht das dann mit Dining Plan, und mit dem kostenlosenparken, kann man einchecken und die Zimmerschlüssel erst abends holen, währen gern abends dann direkt ins Magic Kingdom und wären da erst wohl um 23 uhr zurück, geht das dann auch noch????

Hoffe meine Frage ist klar,

Grüsse Jennmich
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einchecken könnt ihr an eurem Ankunftstag grundsätzlich jederzeit, falls ihr das aber vor 15 Uhr macht, kann nicht garantiert werden, dass ihr euer Zimmer sofort beziehen könnt. Kannst Glück haben, oder auch nicht. Falls ihr früh eincheckt und man euch noch kein Zugang zum Zimmer geben kann, Gepäck einfach mal im Auto lassen, bzw. nur das nötigste für deinen Typhoon Lagoon-Besuch rausnehmen, und ab in den Wasserpark (kannst auch den Bus nehmen). Vor deinem geplanten Nachtessen sollte es dann möglich sein, das Zimmer zu beziehen.

Also, das Wichtigste: Einchecken wird klappen, und darum könnt ihr dann auch gleich den Wagen stehen lassen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bist Du immer noch im Doubletree Universal gebucht? Da haben wir die erste Nacht bei unserem letzten Aufenthalt im Sept. 09 verbracht. Das Hotel ist an sich OK, aber das Parking ist verdammt teuer für ein Hotel, $15 pro Nacht, Valet Parking noch teurer.

Frühstück im Hotel ist auch nichts besonderes, besser auf dem Weg zu Disney einen Denny's oder IHOP besuchen. Ist ausserdem viel günstiger.

Beim Einchecken im Disney-Hotel kannst Du das Gebpäch auf beim Bellhop abgeben, das Gepäck wird dann aufs Zimmer gebracht und man muss es nicht selbst hochschleppen.

Was die Hotelwahl betrifft, habe ich festgestellt, dass ich automatisch mehr Zeit im Hotel verbringe, wenn ich eine höhere Kategorie gebucht habe. Letztes Mal waren wir im Beach Club und wir haben dort auch mal einfach einen halben Tag am Pool verbracht (Stormalong Bay ist ja fast schon ein richtiger Wasserpark) und z.B. bei der Animal Kingdom Lodge oder Wilderness Lodge könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, ein paar Tage dort zu verbringen, ohne je einen Fuss in einen der Parks zu setzen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was die Hotelwahl betrifft, habe ich festgestellt, dass ich automatisch mehr Zeit im Hotel verbringe, wenn ich eine höhere Kategorie gebucht habe.

Da ist was Wahres dran, es kommt aber - wie so oft - auf die persönlichen Vorlieben und Interessen an. Den einen ist das Pop zu bunt und zu wenig nobel, anderen wiederum finden Gefallen an den unübersehbaren Disney-Ikonen dort, so ist das halt.

Ich persönlich konnte mich selbst im günstigen Pop gut verweilen: Bin eines Morgens mal früh raus und habe mir die Anlage in Ruhe angesehen, die diversen grossen Statuen einiger Disney Characters bestaunt und fotografiert - besonders natürlich die von Baloo & Mowgli beim Hauptpool. Auch sonst hat das Pop ja doch auch einige Details - die originellen Treppenhäuser, der Weg entlang des Sees mit den Jahrestafeln, den übergrossen Laptop mitsamt Floppydisk-Stapel beim 90er-Pool, die Jukebox beim 50er-Pool, usw.

Zudem bade ich immer sehr gerne in den Pools, leider haben wir ja hier in Europa nur so um die vier Monate im Jahr, um das zu tun - da ist mir jede weitere Gelegenheit sehr willkommen. Die Pools im Pop sind ja auch sehr grosszügig bemessen und hatten selbst als ich im November zur Nebensaison dort war, 24 Std. offen. Ein Bad morgens um 7 oder abends um 23 Uhr ist toll, und wenn dann auch noch Baloo & Mowgli über den Pool wachen, was will ich mehr?:)

Für meinen nächsten Trip kann ich mir aber gut vorstellen, mal eine Kategorie höher zu gehen. Nicht weil es mir im Pop nicht gefallen hat, oder es mir nicht nobel genug war, sondern der Abwechslung zuliebe. Das ist ja das Tolle, dass jedes Disneyhotel sein ganz eigenes Theming hat, das entdeckt werden kann und will - egal ob Value oder Deluxe.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Pop kenne ich persönlich nicht, hab aber in "jungen Jahren" öfters die diversen All-Stars unsicher gemacht. Mit der Zeit fühlte ich mich im Riverside aber wohler, ist etwas ruhiger und wirkt etwas abgeschiedener. Danach waren wir 2x im OKW (als Cash-zahlende Hotelgäste, also noch nicht als DVC-Members) und die etwas grösseren Studio-Zimmer hatten durchaus auch was für sich. Und seit dem Aufenthalt im Beach Club bin ich nun definitiv verwöhnt (von mir aus hätte ich eigentlich weiterhin im Riverside oder OKW gebucht, aber da wir das Land&Sea Package und auf dem Schiff eine Balkonkabine gebucht hatten, war automatisch eines der Deluxe-Resorts dabei (Mit Kreuzfahrten ging es uns ähnlich, ich begann ursprünglich mit Innenkabinen, und landete schliesslich nach diversen Fahrten in Aussenkabinen bei Kabinen mit Balkon und mag nun auch nicht mehr so recht zurück zu Innenkabinen).
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Da bin ich beruhig das man einchecken kann soweit, die Zimmer kann ich dann ja erst am abend beziehen.

Ja wir sind im Doubletree, in Orlando haben aber kein Frühstück gebucht. Ob wir parken frei haben weiß ich jetzt nicht 100%, denke aber shcon, da es so im Katalog sthet aus dem wir gebucht haben.

Jetzt fällt mir die Essensfrage aber noch ein. Was sind denn so die besten Restaurants/Ketten am I-Drive, wenns um Frühstück und Abendessen geht, wo sollte man auf alle Fälle hin. Kenn schon einige bin aber über alles dankbar was euch einfällt.

Danke, Gruß

JENNMICH
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich beruhig das man einchecken kann soweit, die Zimmer kann ich dann ja erst am abend beziehen.

Ja wir sind im Doubletree, in Orlando haben aber kein Frühstück gebucht. Ob wir parken frei haben weiß ich jetzt nicht 100%, denke aber shcon, da es so im Katalog sthet aus dem wir gebucht haben.

Jetzt fällt mir die Essensfrage aber noch ein. Was sind denn so die besten Restaurants/Ketten am I-Drive, wenns um Frühstück und Abendessen geht, wo sollte man auf alle Fälle hin. Kenn schon einige bin aber über alles dankbar was euch einfällt.

Danke, Gruß

JENNMICH


Frühstück ist eindeutig bei Ponterosa (Steakhouse) am besten. Die Auswahl ist gigantisch. Falls dir ein Captain D's über den Weg laufen sollte, auch sehr empfehlenswert fürs Frühstück. Abendessen waren wir häufig bei Shoney's, ist gutbürgerlich amerikanisch, Freitags Seafood-Buffet, oder Western Sizzler, weil für die Kinder Softeis und frische Waffeln zum Nachtisch.

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für Seafood ist Red Lobster ne gute Adresse. Die besten Steaks und Ribs hatte ich beim Smokey Bones Steakhouse. Und wer japanisch mag, ist bei Benihana gut aufgehoben.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Nochmal Danke, für die Tips, muss noch was richtig stellen, wir sind im Doubletree Orlando International Drive gegenüber Aquatica, und 5 Gehminuten von Sea World so heisst es zumindest. Das Parken ist laute Katalog zur Zeit frei, im Internet hab ich aber schon 8 Dollar als Preis gefunden, wäre auch noch ok, da es echt sehr günstig war, im Vergleich Katalog zu Internet. Bin mal gespannt. Und essen werden wir im I-Drive. Danke für euer Tips werden den ein oder anderen sicher ausprobieren, wenn euch noch mehr einfällt immer her damit :icon_mrgreen:

Jennmich
 
Toto blättert noch in der Broschüre
Frühstück ist eindeutig bei Ponterosa (Steakhouse) am besten
fanden wir auch,bis wir im Golden Corral waren (dort gibts tatsächlich Steak zum Frühstück,Obst und Kakao ist im Buffetpreis mit drin ) cool ist auch das man dort sich nen Dogi Pack zusammenstellen kann, Preis nach Gewicht und woanders frühstücken!

Go straight to the Golden To Go Station
Pick up a Golden To Go container
Fill up with a little or a lot – it's your choice
Weigh your items at the Golden To Go Weigh Station
Pay by the pound

Abends waren wir auch schon dort *Lecker* mhhhhhhhh Popcornshrimps
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Hi jetzt rückt der Urlaub ja langsam immer näher - gott sei dank

Habe noch ne Frage, habe Donalds Breakfast im Animal Kingdom gebucht, schon für 825 , der Park macht aber erst um 9.00 Uhr auf.

Frage wie läuft das ab, wie kommt man in den Park, bzw zum Frühstück?

Gibts da nen Hintereingang oder sowas?

Grüsse Jennmich
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Du kommst ohne Probleme in den Park und die Castmember weisen den Weg!
Ich hab zur Sicherheit die Buchungsbestätigung ausgedruckt und mitgenommen.
Da wird ein kurzer Blick draufgeworfen und gut ist. Der Name reicht meiner Meinung nach eigentlich aus!

Jetzt überlege ich aber grade, ob ich mein Disneyticket dabei hatte..... es fällt mir echt nicht mehr ein.... ich glaube ja.... vielleicht kann dazu noch jemand anderes was schreiben???!!!

LG Tanja
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, Parkticket bzw. Key to the World Pass braucht man auf jeden Fall, wenn man in den Parks essen will. Eintritt ist da nicht dabei.
 
Oben