Meine persönliche Restaurant Erfahrung aus 20 Jahren DLP

dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Angeregt durch die "Walt's" Diskussion habe ich mir mal Gedanken gemacht über meine Gastro Erfahrung der letzten 20 Jahre Disneyland😁

In chronologischer Reihenfolge :

01/11/97 Hunters Grill mit Rodizio, topp!
02/11/97 Silver Spur Steakhouse, topp!

01/11/99 Silver Spur Steakhouse, okay.

01/11/00 Silver Spur Steakhouse ohne Erinnerung.

31/10/01 Lucky Nugget Saloon, mein 18 Geburtstag, wir haben Wochen vorher versucht, telefonisch einen Tisch im Steakhouse zu reservieren, war am Halloween Abend aber geschlossen. Lucky Nugget Saloon also, Reservierung für 8 Personen mit vorbestellem Geburtstagskuchen, und trotz fast leeren Lokal gab es 8 Plätze oben an den Tischen nebeneinander. Eine Show gab's an dem Abend aber nicht, da Halloween Soirée. Es war enttäuschend und auch das Essen an sich war nichts besonderes.

01/11/01 Silver Spur Steakhouse als Familien interne Wiedergutmachung des Lucky Nugget Saloon, das war dann wiederum okay.

31/10/02 Besuch des Halloween Soirées, Essen im Park war unmöglich - geschlossen oder trotz Kapazitäten alles "reserviert", wir sind um zwei Uhr nachts in die Stadt gefahren und haben im Hippopotamus auf den Champs Ellysees gegessen. Eine verrückte Nr war da so im Nachhinein - und ein grosser Fehler meinerseits. Denn meinen alten Herrn fiel ein, dass er am 01/11 einen wahnsinnig wichtigen Auftrag in Belgien angenommen hatte und ist Schnurstracks nach Hause gefahren, wie der das Hotel storniert hat oder trotzdem bezahlt, daran erinnere ich mich nicht mehr. Auf jeden Fall befand ich mich morgens um acht schon wieder in Grefrath und er fuhr später nach Belgien, um direkt wieder heim zu fahren, wer hätte es gedacht - Allerheiligen ist in Belgien ein Feiertag. Ach ja und das Essen war auch nix 🙈

09/11/02 alleine mit bester Freundin im Plaza Gardens, das Essen war super. Ob es am Restaurant lag oder an meiner erstmaligen DLP Erfahrung ohne Family habe ich nicht raus gefunden 😂

31/10/04 King Ludwig im Disney Village, das Essen war okay. In Erinnerung blieb mir, dass ich nochmals kurz ins Sequoia Lodge Hotel aufs Zimmer musste und anschließend nicht mehr zum Restaurant gelassen wurde, da das Disney Village seinerzeit noch die kostenpflichtige Halloween Party hatte und zwischenzeitlich abgesperrt wurde. Man wollte mich auch nicht mehr durchlassen, ein Anruf über Handy bei meiner Mutter brachte dann Klärung in Form eines sehr netten Cm, der mich samt zwei Schwestern, dann aus der Schlange vor dem Village raus holte und zum Restaurant eskortierte. Sah sicher sehr wichtig aus 😁😎..

01/11/04 Silver Spur Steakhouse, sehr lecker, so in Erinnerung. Damals gab es ja noch die Kinder Halloween Menüs mit netten Gimmicks dazu. Wurde auch irgendwann kommentarlos abgeschafft.

01/01/05 war ich mit Freundin im Walt's, das Essen war ausgezeichnet, ein Tisch am späten Nachmittag für zwei kein Problem.

31/10/09 Schon wieder Silver Spur Steakhouse, das Essen war gut und ein Geburtstags Kuchen gab es auch dazu. Ärgerlich ist mir bis heute die Tatsache, dass ich am Desk fragen war nach einem Tisch für 6 und man mir sehr deutlich machte, dass das Lokal ausgebucht sei. Das alles in französischer Sprache.
Mein Vater konnte es kaum glauben und hat seinerseits einige Minuten später nochmal versucht einen Tisch für 6 zu bekommen, das funktionierte bei der selben Cm. Das alles platt auf Deutsch mit Händen und Füßen. Ob die keine Lust hatte zu diskutieren oder mich einfach nicht leiden konnte werde ich wohl nicht mehr erfahren. Ihr Gesicht, als ich fröhlich vorbei lief, werde ich aber nicht mehr vergessen 👻..

29/10/12 King Ludwigs Mittagstisch, das war billig und gut.

31/10/13 Mein 30.Geburtstag. Inventions, das war sehr lecker und wir haben wirklich nett gesessen, wenn gleich mit 4 Erwachsenen und drei Kindern davon ein Kleinkind, mit knapp 500€ wahrlich kein Schnäppchen. Die Quittung habe ich bis heute aufgehoben..

Ab dann wurden die Besuche häufiger, aufgrund unsererAP, die Restaurants wurden für uns ersetzt durch die Fast Food Schmieden, lediglich den Lucky Nugget Saloon haben wir häufiger angesteuert, aufgrund des Tisch Service zum moderaten Preis.

31/10/15 Plaza Gardens am Abend, das Essen war katastrophal, der Service ebenso. Zusätzlich haben wir uns heftig mit meinen Eltern in die Klamotten bekommen. Nie wieder!

31/10/17 mein vorerst letzter Besuch. Lucky Nugget Saloon, es war spät, kalt und man hatte Hunger und Durst. Selten so gut gegessen, nein es war nett.

Ausgelassen habe ich mal die gesamte Fast Food Erfahrung, ich glaube die Qualität da hat sich auch in zwanzig Jahren nicht wirklich verändert.

Falls ihr es bis zum Ende ausgehalten habt - Danke fürs Teilhaben an sovielen Erinnerungen!
 

Oben