Mein Tag im Europa Park

Gestern bin ich mit einer Busreisegesellschaft zum Europa Park gefahren und es war ein schöner Tag. Um 08:00 Uhr ging die Fahrt los, die ganze Hinfahrt über hat es nur geregnet, als wir dann im Europapark angekommen sind, hörte der Regen auf und bis zur Abfahrt hat es auch nicht mehr angefangen.

Ich bin zur allererst zum Voletarium gegangen. Das Theming und die Fahrt selbst hat mir wahnsinnig gut gefallen. Übrigens gefällt mir die Attraktion im Europa Park insgesamt besser als Soarin in Orlando. Das Theming ist dadurch, das das Voletarium eine alleinstehende Attraktion ist, deutlich besser. Soarin ist in Orlando im The Land Pavillion. Aber auch die Fahrt ist eindeuitig besser, weil etwas thrilliger als Soarin. Hier hat der Europa Park was wirklich gutes hingestellt. Auch der Bereich ist sehr schön geworden.

Danach bin ich in den Irlandbereich gegangen. Da gibts doch nur Kinderattraktionen, werden jetzt viele sagen. Aber 1. sind auch sehr viele Erwachsene, die keine Kinder dabei hatten, mit den Attraktionen gefahren, und mit dem Dancing Dingie ist auch was für Leute dabei, die es etwas schneller mögen. Natürlich kein Thrillride, aber es macht Spass zu fahren. 2.Gibt es dort das sehr gute McKays. Oben gibts ein Pub. Was ich auch als sehr gut empfand. Insgesamt fand ich den Irlandbereich sehr schön. Insgesamt war der Park sehr schön weihnachtlich geschmückt. Überrascht war ich, das fast alle Achterbahnen aufhatten. Silver Star und Blue Fire liefen. Wenn man in der Winterzeit glück hat mit dem Wetter, werden sie wohl auch laufen. Besonders gut gefallen hat mir der Zaubergarten, einfach nur sehr schöne Lichtinstallationen gabs zu sehen. Im übrigen Otto ist auch mit einer Ausstellung dabei. Ingesamt wars ein sehr schöner Tag im Europapark, wir sind dann um 20:15 Uhr wieder nach Hause gefahren.
 

Oben