Mein persönlich schönstes Erlebnis im DLRP

Diskussion 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich reihe mich ein in den Kreis der Heulsusen. Ich wein ja schon bei den Berichten ;-). Und jedesmal, wenn wir wieder weg müssen.
Schönste Augenblicke waren diverse character meals, vor allem, wenn ein character nicht einfach kurz kommt, Foto macht und verschwindet, sondern länger bleibt und Quatsch macht. So hatte sich Jessy mal in meinen damals 9 Monate alten Sohn verguckt und wich ihm nicht mehr von der Seite.. die Liebe war gegenseitig. Oder vor 4 Monaten hat Daisy mit ihm im Cowboy Cookout Barbecue getanzt. Total schööön :)

Oder letzte Woche als mein mittlerweile 2jähriger Sohn morgens mit mir in den Main Street Vehicles fuhr und frühlich rief "Hallo Schloss" und jedesmal als die character train Musik lief "Hallo Goofy".

Unvergesslich ist auch der erste Urlaub im Sommer 1992, ich war damals 16 und fuhr mit meiner Mutter und war einfach hin und weg und völlig disneyfiziert (meine pubertierenden Mitschüler haben mich zwar für bekloppt erklärt, als ich mit Mickey Shirts rumlief, aber das war mir relativ wurscht).

Ich war bei der Eröffnung vom ToT dabei, das war auch sehr besonders :)

Besonders ist aber einfach nur da sein... zuhause... alles Blöde vergessen und frei sein dürfen.
 
Disneyfreak1996 macht ein Foto vom Schloß
Kann ich dir nicht sagen. Es war 2008 und ich habe nicht aufs Namensschild geschaut. Sorry.

Könnte mir zwar gut vorstellen, dass wir damals ein Bild von ihm gemacht haben (weis es aber nicht mit Sicherheit) aber leider sind die Bilder von damals weg.
Asoo okee schade weil bei ihm weis ich auch der das er echt Spaß hatte dort zu Arbeiten und hat auch richtig zum ToT gepasst :lach
 
Disneyfreak1996 macht ein Foto vom Schloß
Unvergesslich ist auch der erste Urlaub im Sommer 1992, ich war damals 16 und fuhr mit meiner Mutter und war einfach hin und weg und völlig disneyfiziert (meine pubertierenden Mitschüler haben mich zwar für bekloppt erklärt, als ich mit Mickey Shirts rumlief, aber das war mir relativ wurscht).
So wie es dir damals ging geht es mir Jetzt :giggle: und ich bin stolz drauf so Disneyinfeziert zu sein :headbang:

Besonders ist aber einfach nur da sein... zuhause... alles Blöde vergessen und frei sein dürfen.
:lach ach ja das kenne ich auch nur zu gut :nick
Man kommt an und denkt endlich wieder Zu Hause ohne sorgen und man kann es einfach genießen das man wieder da ist :Cry:

Das schlimmste ist aber wenn man wieder aus der Perfekten Welt in die Wirklichkeit zurückkehrt da kullern schon die ein oder andere Träne :Cry:
Naja aber ich weis ja das ich wieder komme :headbang::giggle:

gruß Disneyfreak1996:mw
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Mein schönster Moment war als ich mit 6 Jahren das erste mal Micky Mouse gesehen habe und sie in die Arme nehmen durfte! Ich hatte mir bis dahin nie etwas sehnlicher gewünscht als das. Das Gefühl als es war wurde war unbeschreiblich!
Dicht folgt der Moment als ich dann nach 15 Jahren (2011) endlich wieder vor den Toren vom disneyland stand. Ich hatte das Gefühl das noch nichal ein Kind in dem Moment hätte glücklicher sein können :) mein Freund hat mich mit meinen da 21 Jahren schon ein bisschen dir doof erklärt. Aber das ist eben der Zauber von disney :)
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Hier kann ich auch eine nette kleine Geschichte beitragen.
Zugetragen im März 1999...

Die Firma für die ich arbeite hat einen Kids-Club, d.h. Kinder unserer Kunden dürfen an verschiedenen Aktionen und Ausflügen teilnehmen, die wir organisieren. Als ich dort 1998 die Ausbildung angefangen habe, hatte man bis dato "nur" diverse Freizeitparks in Deutschland besucht. Ich brachte dann direkt mal DLP ins Gespräch, als Event für die "etwas größeren" :headbang: Und der Vorschlag fand sofort Zustimmung.

Freitag, am 05.03.1999 gings dann los. 22.30 Uhr Abfahrt mit dem Bus, SA tagsüber im Park und SA abend dann die Rückfahrt - So war der Plan...

Nach einem supertollen Tag im Park gings schweren Herzens um 17 Uhr wieder Richtung Parkplatz... Fassungslos standen wir dann vor unserem Reisebus, der in der Zwischenzeit vollständig ausgebrannt war... Der Fahrer hatte sich auf der Rückbank schlafen gelegt, es kam zu einem Kurzschluss in der Bordküche und binnen Minuten stand der komplette Bus in Flammen - so hatte man es uns vor Ort mitgeteilt.. Den Fahrer konnte man durch das Zertrümmern der Scheiben retten, der lag zu diesem Zeitpunkt mit Rauchvergiftung in einem Pariser Krankenhaus... Nochmal Glück gehabt!!

So, nur wie jetzt nach Hause kommen ? Das Busunternehmen versuchte in Paris einen Bus für die Rückfahrt zu bekommen, no chance... Letztlich machte sich ein Ersatzbus aus D auf dem Weg... was für uns über 7 Stunden Wartezeit bedeuten sollte....

Die Stimmung war damit also am Nullpunkt... Da erschien ein Park-Manager und brachte super News: Wir durften nochmal kostenlos zurück in den Park :jump und sollten uns nach der Lichterparade im Videopolis einfinden.. Also verbrachten wir noch ein paar tolle Stunden und während sich alle Massen Richtung Ausgang zwängten, machten wir uns auf den Weg ins Discoveryland... Hier durften wir dann nach Schließung des Parks noch fast eine Stunde bleiben und bekamen ein tolles Burger-Abendessen auf Kosten des Hauses...:top:

Letztlich ging es dann aber auch für uns Richtung Ausgang und das war dann das eigentlich beeindruckende daran: Den Park bei Nacht komplett beleuchtet, aber bis auf die Aufräum-Trupps menschenleer zu erleben. Wenn ich mich recht erinnere lief sogar noch die Area Music.

Auf dem Parkplatz erhielten wir dann im Busfahrer Gebäude einen Raum in dem wir bei deutschem TV (Sat 1 Wochenshow!!!) der Ankunft unseres Reisebusses entgegensehnten... Der nächste Tag war damit am Ar***
Nur gut dass ich am Montag Urlaub hatte ;-)

So und wenn ihr bis hierher durchgehalten habt vertragt ihr auch noch eine Portion Nostalgie:

- Es war das letzte mal, dass ich die Main Street Electrical Parade gesehen habe
- Es war mein letzter Besuch im Visionarium
- Und ebenfalls meine letzte Fahrt im alten Space Mountain

Alles in Allem mein "besonderstes" Disney-Erlebniss, mit einem glimpflichen Ausgang und ganz ganz großes Kino vom Park-Management.

Viele Grüße
Daniel
 

Wenn Dich "Mein persönlich schönstes Erlebnis im DLRP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben