Maybe a dream comes true

mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Also ich rechne und probiere jetzt die ganze Zeit schon rum :crazy:
Es werden wohl 14 Nächte Moderate - falls es das Free Dining Angebot geben wird mit Upgrade auf den normalen Dining Plan und ich hoffe auf gute Flüge mit ca. 800€ ( ja ich weiß das ist fast zu optimistisch :hau:)
Und damit liege ich bei 5000€
Universal lassen wir links liegen und hängen lieber noch 2-3 Nächte an der Küste dran, womit wir dann hoffentlich nur bei 5.500€ liegen :)
Also ich bin ja wirklich noch totaler Newbie, was die Buchungen etc. angeht, aber mit Galaxy Edge, dem regulären Preisanstieg etc.... plant für Disney mindestens 4.000€ - 4.500€.
Auch was Flüge angeht... (die werden auch immer teurer) da ist aktuell auch mit gut 700 - 800€ FÜR JEDEN zu rechnen!
Plant lieber etwas mehr Kohle, dann trifft euch am Ende nicht gleich der Schlag.

Zumindest machen wir das so :) Klar, natürlich tuts dann weh, wenn das Free Dining teurer wird. Oder wenn im schlimmsten Fall das UK/IE-Angebot wegfällt und wir das wesentlich teuere Package von der US-Seite nehmen müssten.... aber besser ihr plant das mit ein und erlebt nicht die böse Überaschung. Wäre echt schade für euch! :(

Wenns dann doch billiger kommt als erwartet.... dann ist die Freude gleich doppelt so hoch :jump
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Universal raus zu nehmen, ist finanziell die beste Entscheidung!

Die Flüge sind natürlich pro Person Preise, ich denke, das ist schon so gemeint.

Unser Disney-Package hat ca. 3500 EUR gekostet für 14 Tage, also würde ich mit mind. 4000 rechnen für nächstes Jahr. (moderate 14 Tage).
Dann die Flüge mit vielleicht 1200, bist du schon über den 5000 - ohne Badeaufenthalt.

Dann hast du aber noch keinen Mietwagen bzw. Uber-Kosten, du warst noch nicht shoppen....

Vielleicht spart ihr ein Jahr länger?

Ansonsten würde ich den non-Disney-Aufenthalt vor Disney legen. Also hinfliegen, günstiges Hotel, Baden, Shoppen, "Ankommen", Jetlag besiegen... und dann rein in die Disney Bubble. Hat auch den Vorteil, dass du quasi einen Tag mehr hast, denn du kannst ja dann ab Tag 1 morgens in den Park, während deine Koffer im Resort warten.
Wenn du am Tag 1 fliegst, hast du quasi einen Parktag weniger, da du da die Anreise hast.
Dann wärst du auch flexibler, was Flüge angeht, du könntest dann auch nach Miami fliegen, wo es viel häufiger Flugangebote gibt bzw. auch Tampa, Ft. Lauderdale... da brauchst du zwar einen Mietwagen, den braucht man aber in Florida außerhalb Disney ohnehin, der ist aber billig im Vergleich dazu, was du bei einem Flugangebot und einem günstigen Hotel sparen kannst.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Auch was Flüge angeht... (die werden auch immer teurer) da ist aktuell auch mit gut 700 - 800€ FÜR JEDEN zu rechnen!
Wie kommst du denn darauf das die Flüge immer teurer werden?

Die letzten Male sind wir (2 Erwachsene) immer unter 1200€ (Lufthansa) geblieben, wenn es in die USA ging. Öfters auch unter 1000€.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Unser Disney-Package hat ca. 3500 EUR gekostet für 14 Tage, also würde ich mit mind. 4000 rechnen für nächstes Jahr. (moderate 14 Tage).
Dann die Flüge mit vielleicht 1200, bist du schon über den 5000 - ohne Badeaufenthalt
Vielleicht sollte MinnieMouse93 über ein Value nachdenken. Die sind weiß Gott nicht schlecht.

Dann muss sie sich nicht ganz so unter Druck setzen. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Value spart sie aber nichts (bei einem UK-Angebot), da sie ja den Dining Plan haben will. Das Hotel ist zwar billiger, dafür wird die Ersparnis vom Dining-Plan-Upgrade aufgefressen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir haben die Erfahrung gemacht, daß es eines DPs gar nicht bedarf.
Wir haben bei unserem letzten Urlaub alles selbst bezahlt und trotz TS wie California Grill und häufiger Vorspeise (die ja im DP nicht drin ist), weniger bezahlt, als wir für einen DP hätten zahlen müssen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Es gibt auch gute Restaurants außerhalb.
thorroths haben ja auch seit Jahren die Value/Mietwagen Kombination. Sah Thorsten auf irgendeinem Bild unterernährt aus? :muha:

Ich sag immer man soll den Urlaub machen den man sich leisten kann, wenn ich vor Ort dann noch mein Geld zusammenhalten muss, wäre das für mich kein Urlaub. Ich will den Kopf im Urlaub frei haben.
Dann doch lieber noch ein Jahr warten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Vorallem gibt es gute free Nights Angebote.

Wir haben jetzt ( durch eine unerwartete Geld Spende [emoji23]) zwar auf die AKL upgegradet. Auch hier sparen wir 700 eur durch 2 freinächte.

1 Woche im All Star Sports hätte knapp 600 eur gekostet das sind bei 2 Wochen ( wo es 4 Frei Nächte gibt) knapp 1200-1300 eur. Dazu dann noch die Tickets von knapp 1000 eur über UK ist man bei ca 2500 all in. Da bleibt recht viel für essen über.
Wir haben das jetzt so gemacht das wir die letzten Monate immer was auf eine GiFt Card geladen haben und das dann quasi als Spending Money für essen usw nehmen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ohne Dining Plan hätt ich iwie Angst, dass ich mir bei jedem Snack uberlege ob es den wirklich braucht [emoji85]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Shopping Geld ist im Budget gar nicht mit eingerechnet [emoji85]
Das kommt definitiv extra

Wie viel würdet ihr für essen rechnen wenn ihr in einem Value schlaft ( mit free breakfast dann oder?)?

Ca. 5x möcht ich gerne in einem Ts Restaurant essen
Grob wären das 500$
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das brauchst du echt nicht, wie gesagt, wir haben es bei 12 Tagen mit DP nicht geschafft, den Wert des DP "aufzuessen" (wir waren täglich TS essen, haben teure Buffets genossen und teure Restaurants) und auch beim Urlaub ohne DP sind wir schlußendlich günstiger gewesen, als Aufpreis zum Moderate mit DP.
Und auch da haben wir bestimmt nicht ständig überlegt, ob nötig war oder wir es uns leisten können.

Allerdings möchte ich auch sagen, wenn das Budget ständig dazu nötigt, jeden Cent zweimal umzudrehen und über jeden Pineapple Float oder Ice Cream Bar nachzudenken, dann ist die Entscheidung noch ein weiteres Jahr zu warten und weiter zu sparen in meinen Augen die bessere und auch entspanntere Lösung.
Ging uns 2017 auch so, eigentlich war der Urlaub schon Ende 2016 bzw Anfang 2017 geplant. Tut, wenn der Entschluß gefällt werden muß, richtig weh, verhilft aber auch zu einem weniger angespannten Urlaub.
Man möchte ja schließlich auch spontan Dinge kaufen, die einfach gefallen und nicht auch da noch drüber nachdenken müssen, ob's Geld dafür da ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Shopping Geld ist im Budget gar nicht mit eingerechnet [emoji85]
Das kommt definitiv extra

Wie viel würdet ihr für essen rechnen wenn ihr in einem Value schlaft ( mit free breakfast dann oder?)?

Ca. 5x möcht ich gerne in einem Ts Restaurant essen
Grob wären das 500$
Zu den 500$ must du aber noch die Tax 6,5% mit und auch Tipp von min 15% (der ist obligatorisch und nicht wie in D ein Plus für gute Arbeit für den Kellner) rechnen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will schon lange wieder rüber.
Und nochmal 1 jahr warten wäre absolut horror für mich.

Liebe Baltic
Was sollte ich pro tag ohne DDP denn rechnen an Essenskosten
Frühstück quick oder mal nur nen cupvake oder am Zimmer
+
Lunch 1x oder 2x quick
+ eis
+ evrl anderer snack
+ 2x quick abends
+ 5× ts
Bin da iwie zu doof auf nen preis zu kommen

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Wenn ich mich mal einklinken darf. Es gibt doch im Internet viele "Dining Plan Calculator" wie diesen hier (als Beispiel): Disney Dining Plan Calculator

Da kannst Du ausrechnen lassen, was ungefährt an Kosten auf Dich zukommt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, da gab's schnellere Antworten. :icon_mrgreen:
Den Calculator vergesse ich immer.

Ich bin grad am Suchen, wo unsere Aufstellung von 2014 und 2017 geblieben ist.

Es hängt viel davon ab, welche Art von Essern ihr seid, uns ist zB das Frühstück nicht wichtig, wir gehen dafür etwas früher zum Lunch und spät zum Dinner (häufig mit Vorspeise aber ohne Desert), der Nachmittag ist den Snacks oder auch geteilten Counter Menüs (es gibt da ja schließlich auch was anderes als Burger) vorbehalten.
Wir haben in den Parks kaum Getränke gekauft, hatten immer unsere Refill Mugs (für den Weg in die Parks) und die Wasserflaschen mit Eis und Wasser (teilweise mit Getränkepulver /Sirup aufgepeppt) gefüllt.

Ansonsten sieh dir doch mal die Menues an auf der WDW Seite, überlege was ihr euch aussuchen würdet.
Die Seite von Touringplans und AllEars haben auch die Menues mit Preisen zur Orientierung.
Dann hast du einen Überblick, was du täglich ausgeben würdest fürs Essen.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Der Dining Plan ist sicher nice to have, aber nicht um jeden Preis. Wir waren im letzten Herbst 2 Wochen im All Star Sports mit Free Breakfast. War super.

Wir haben uns die Credits für teurere Mittag- oder Abendessen aufgehoben, es nie für Frühstück ausgegeben. Würde sich aus meiner Sicht auch nur im Be Our Guest lohnen. Haben tatsächlich versucht auch durch die Getränkeauswahl "möglichst viel rauszuholen", keine Cola, eher Slush, Bier oder Cocktails gewählt. Wenn wir darauf keine Lust hatten lieber out of pocket gezahlt und Credits später genutzt. Auch wenn unser Sohn, inzwischen 12 Jahre alt, ein Kindermenü wollte, nie mit Credits bezahlt. Die Kindermenüs sind übrigens oft mehr als genug, günstig und nicht an ein Alter gebunden.

Es war im letzten Herbst so heiß, dass wir mehr getrunken als gegessen haben. Hier hatten wir die Mugs im Hotel und oft einfach nur free iced water in den Parks. Es hängt sicher von euren Ansprüchen ab, wir hatten zweimal TS, jeweils out of pocket gezahlt, hat uns gereicht. Das Trinkgeld ist dort tatsächlich nicht zu vernachlässigen und auch mit Dining Plan zu zahlen. Für jede 100-Dollar-Mahlzeit zahlt ihr dann 20 $ out of pocket. Da bekommt man schon nette Countergerichte...

Für das nächste Jahr überlegen wir je nach Angeboten in ein Moderate oder wieder ins Sports zu gehen. Es hat aus meiner Sicht beides seinen Reiz, wird tatsächlich davon abhängen, wie groß der preisliche Unterschied sein wird. Nur für den Dining Plan würde ich nicht Unmengen mehr ausgeben. Dann lieber ein preferred room im Sports, waren wirklich großartige zwei Wochen.

Viel Spaß noch bei der Planung. Wenn du allerdings schon dabei das Gefühl hast dich auch bei Kleinigkeiten wie Eis, Slush und co einschränken zu müssen würde ich jedoch auch lieber noch etwas länger sparen. Gerade im Urlaub würde ich nicht ständig auf das Budget achten müssen...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich dachte die Free Breakfast Credits musd man bis zu ner bestimmten Zeit einlösen?[emoji85]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Oben