Mausblick bei Youtube

MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Wie ich bereits im Kommentar beim Video schrieb habe ich erst gestern Abend Tischreservierungen vorgenommen und konnte selbst für den Mittag keine vornehmen. Nach Studium eures Videos habe ich sogleich eine Reservierung für den Abend vornehmen können.

Da zeigt es sich wieder einmal über was einen Einfluß offenbar ein MikeFink dort verfügt. Erst in Sack und Asche gehen um dann doch in kürzester Zeit das Problem zu lösen. So sehe ich es gerne. Warum dauert es mit dem Ausbau der Studios so lange? Weil ich wohl noch kein Machtwort gesprochen habe...

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
? In unserem neuen Mausblick nehmen wir wieder die News aus den Disney Parks unter die Lupe:

Heute geht es um:
? Eine Strafe für Disneyland Paris
? Neue Entwicklungen im Disney Village

? Mehr Details zur Abschaffung von Genie+ und der Einführung der Lightning Lane Passes
? Tiergeburten im Animal Kingdom
? Die Weihnachtszeit in Walt Disney World

➕ und ganz vieles mehr!

? Schaut am besten direkt rein!

dörthe Administrator
Teammitglied
Donnerstag ist Mausblicktag ?
Heute gibt es wieder jede Menge News aus den Disney Parks in Paris, Orlando und Anaheim.

Es geht unter anderem um diese Themen:
? mehr Veggie bei Toad Hall
? Probleme bei der Dream Factory
? Rückkehr der Country Bears
? lange Schließung von Jungle Cruise & Peter Pan
? mögliche Änderung bei Haunted Mansion
? Familie Disney mischt sich in US-Wahlkampf ein

braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier gibt es den neuen Mausblick:
Ich hab mir den Mausblick gestern natürlich direkt angesehen und war ehrlich gesagt etwas geschockt, als Torsten die Liste mit all den Dingen, die nach Vorstellung dieses merkwürdigen Komitees zu ändern seien, aufzählte. Vieles davon ist einfach ein Teil der (US-amerikanischen) Geschichte - und nur, weil man es aus einem Freizeitpark entfernt, ändert das ja nichts an dieser Tatsache. Besonders absurd fand ich das in Bezug auf die Main Street U.S.A. Niemand schlendert doch da durch und sagt sich "Ja, genau so hat bestimmt jede Kleinstadt in Amerika früher ausgesehen und das Leben war da einfach Friede, Freude, Eierkuchen!". Man weiß als Besucher, dass man sich in einem Freizeitpark befindet und dass entsprechend nicht alles zu 100% geschichtlich akkurat ist. Wer darauf so viel Wert legt, sollte besser in ein Freilichtmuseum o.Ä. fahren.

dörthe Administrator
Teammitglied
@braveprincess da bin ich ganz Deiner Meinung.
Es scheint aktuell so zu sein, dass nichts, aber auch gar nichts in den Disney Parks mehr unantastbar ist. Alles, was in irgendeiner Form irgendwem sauer aufstoßen könnte, steht nicht nur auf dem Prüfstand (was ja noch nachvollziehbar wäre), sondern ist von der Abschaffung bedroht.

Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich denke auch das einfach alles weg zu zensieren was früher schlecht war irgendwie nicht der richtige Weg ist :/
Dann findet in den Leuten auch kein umdenken statt und die Message ist 'Das haben wir früher gemacht, heute ist es verboten' statt einem 'das haben wir früher gemacht, heute wissen wir das das nicht in Ordnung war und machen es besser‘
Deswegen sperren sich Leute ja auch immer so gegen solche Änderungen insbesondere wenn sie dann so absurde Ausmaße annehmen wie bei diesem Komitee.

dörthe Administrator
Teammitglied

Der neue Mausblick ist da! Ab sofort könnt ihr die neueste Folge auf YouTube sehen!
In dieser Folge dreht sich alles um Disneyland Paris, Walt Disney World und Tokyo Disneyland. Hier sind einige der spannenden Themen:
  • Bauarbeiten am Sleeping Beauty Castle
  • Neue Villains Show
  • Tron ohne Virtual Queue
  • It's A Small World mit Groot!

Tobias Administrator
Teammitglied
Gibt es einen Termin, wie lange die Bauarbeiten am Schloss dauern sollen & sind die Shows dadurch beeinträchtigt?!

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt bisher keinen Zeitplan. Allerdings ist davon auszugehen, dass Disney den Bauzaun an der Stelle so schnell wie möglich wieder los sein will, da man sich der Bedeutung des Schlosses als Fotomotiv etc. durchaus bewusst ist.
Die Abendshows finden wie gewohnt statt. Je weiter rechts vor dem Schloss man sich befindet, desto größer sollte die Behinderung bei der Sicht sein. So zumindest meine Überlegung.

Oben