Magic/Ultimate UK Tickets Frage Reservierungen

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wir jetzt doch noch ein paar Tage verlängern, werden wir ingesamt 18 Nächte im WDW sein. Daher würd das gut mit den UK Tickets passen. Jetzt wollte ich dann für alle 18 Tage reservieren. Das geht nicht hab ich dann festgestellt. Es gehen nur 14 Tage.

Habt ihr vielleicht eine Erfahrung ob das ein Fehler ist oder ob man wirklich schon die 4 Tage festlegen muss an denen man nicht in die Parks geht?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir jetzt doch noch ein paar Tage verlängern, werden wir ingesamt 18 Nächte im WDW sein. Daher würd das gut mit den UK Tickets passen. Jetzt wollte ich dann für alle 18 Tage reservieren. Das geht nicht hab ich dann festgestellt. Es gehen nur 14 Tage.

Habt ihr vielleicht eine Erfahrung ob das ein Fehler ist oder ob man wirklich schon die 4 Tage festlegen muss an denen man nicht in die Parks geht?
Das ist in der Tat so. Du kannst nur 14 Tage reservieren da du eben nur 14 Tage Eintritt hast mit dem Ticket. Du kannst zwar eben einzelne Tage "auslassen" in den 18 Tagen, aber dennoch eben nur 14 Tage buchen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, wir konnten auch nur 14 Tage reservieren - wobei das ganze über die kompletten 24 Tage des Aufenthaltes verteilt und nicht nur 18 und das sogar noch bei den Ultimate Tickets
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
habt ihr schon Berichte gelesen ob die Wasserparks auch als 1 Tag zählen? ich denke leider ja oder? also man kann dann nicht 14 Tage Parks und 4 Wasserpark machen oder?
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
habt ihr schon Berichte gelesen ob die Wasserparks auch als 1 Tag zählen? ich denke leider ja oder? also man kann dann nicht 14 Tage Parks und 4 Wasserpark machen oder?
Wie machst du denn eine Reservierung in einem Wasserpark? Ich hab die nicht zur Auswahl beim Reservieren...

Daher hätte ich jetzt gesagt: nö, die zählen nicht.

Edit: ich hab hier nur an Reservierungen gedacht, nicht an den "Verbrauch" der Tage, sorry 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ah, ich weiss jetzt was du meinst:

Ja, die zählen auch als Park. Du brauchst ja ein gültiges Ticket um da reinzukommen. Ergo verbraucht das Ticket den einen Tag, weil es da dann ja gültig sein muss.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das meinte ich

wir hatten sonst immer die 21 Tage Tickets da haben wir nie drauf geachtet
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hm... Ich nehme jetzt erstmal alles zurück, weil die Formulierung auf Undercover-Tourist doch so klingt als ob du 14 Tage Park UND 14 Tage Wasserparks hättest. Ich dachte, das hätte sich mit dem Wegfall der "Waterpark Fun" Option geändert...


Jetzt bin ich doch neugierig und suche Mal in den Untiefen der offiziellen Websites :D
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
So... Aaaalso: auf den offiziellen Seiten von Disney World finde ich leider nix dazu

Aber bei: Disney Magic Ticket for 14 Days | Walt Disney World Resort Tickets

Und da ist die Formulierung leider:

The Disney 14-Day Magic Ticket gives you admission to one or more of the following Disney Theme Parks and attractions for each day of the ticket:
Bei der Formulierung würde ich nun wirklich sagen: im Gegensatz zu früher pro Zugang zu irgendwas, das ein Eintrittsticket benötigt, wird ein Tag verbraucht...

Ist aber halt nicht aus einer offiziellen WDW-Quelle...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hopper sollte aber dann klappen in den Wasserpark? Das wäre ja auch eine Option. Nachmittags nochmal etwas zu planschen :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Jetzt bin ich etwas verwirrt :tease:

Ich habe das IE Angebot mit Dining Credits und dem 14 Tage Ticket gebucht.
Beabsichtige das natürlich auch nicht in Magic Tickets umzuändern weil wir Genie+ nicht nutzen.

Sprich, hier kann ich ganz normal in Parks und Wasserparks gehen, auch am gleichen Tag ohne 2 "Park Credits" aufzubrauchen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt bin ich etwas verwirrt :tease:

Ich habe das IE Angebot mit Dining Credits und dem 14 Tage Ticket gebucht.
Beabsichtige das natürlich auch nicht in Magic Tickets umzuändern weil wir Genie+ nicht nutzen.

Sprich, hier kann ich ganz normal in Parks und Wasserparks gehen, auch am gleichen Tag ohne 2 "Park Credits" aufzubrauchen?
Du bekommst sowieso das Magic Ticket. Das hat nichts mit Genie + zu tun. Das könntest du dazu buchen.

Du kannst auch mit dem Magic Ticket alles machen was das Ultimate auch konnte. Nur du hast hier 18 Tage Zeit anstatt 14 wie beim Ultimate.
Gehst du in einen Wasserpark kannst du natürlich auch in einen anderen Park am gleichen Tag noch gehen wenn du eine reservierung für diesen hast
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da du einen Parkhopper hast, kannst du keine „2 credits“ pro Tag verbrauchen.

Wie läuft es eigentlich mit Reservierungen von Packages oder Tickets, die ich stornieren muss? Dann hatte ich das Ticket ja bereits verknüpft und Reservierungen gemacht?
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
ATD gibt dazu an:
A non-activated ticket is a ticket that has not been used at any point to gain entry to the intended park or parks.

Und irgendwo stand bei mir auch im Bestellprozess, dass Parkreservierungen die Tickets nicht aktivieren.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja Reservierungen zählen nicht als aktivierung. Haben wir auch so von ATD bestätigt bekommen
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab gerade noch ne Frage bezüglich 14 Day Magic Ticket über ATD.

Obwohl ATD etwas teurer ist als direkt bei Disney UK zu kaufen, hab ich mich aus mehreren Gründen nun doch für den Kauf über ATD entschieden:
1. Unkomplizierter Online-Kauf (bei Disney müsste ich anrufen und dann ist immer noch nicht sicher, ob sie das 14 Tages Ticket in die Schweiz verkaufen).
2. Teilzahlungsmöglichkeit (€25 Anzahlung, um den Preis zu sichern, Rest zahlbar 6 Wochen vor Gebrauch)
3. Ein paar Goodies wie "Dollar Off Drinks" (nicht so nützlich) und "Dine 4 Less Card" (unter Umständen nützlich)

Nachdem ich dann aber meine beiden Tickets in den Warenkorb geschmissen hab und zur Kasse ging, wurde gleich der volle Preis zur Belastung auf der Kreditkarte angezeigt und ich fand keine Möglichkeit, auf die Ratenzahlungs-Option umzusteigen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe einfach ein Magic Ticket in den Warenkorb gelegt und kann da zwischen Vollzahlung und Deposit auswählen. Auf der Checkout-Seite, wo man auch seine persönlichen Daten eingibt, ganz unten.
Für wann sind denn die Tickets? Ist vielleicht die Zeit zu knapp?
"If you are booking more than 7 weeks in advance of your holiday departure date, there is an option to pay a deposit to secure your tickets and pay your balance in instalments. Once your balance is cleared, tickets will be dispatched."
Screenshot_20211223-115009.png
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, bei mir gabs nur den vollen Preis, Tickets sind für Mitte Mai, Endzahlung also Anfang April. Hab ein Mail gemacht an ATD und kam schon ne Antwort, dass sie es für mich als Teilzahlung einbuchen können und ich dann einfach auf der Account Seite mind. €25 anzahlen soll. Hat nun geklappt.

Erhält man die Ticketnummern zum Eintragen bei der My Disney App dann auch erst nach vollständiger Zahlung?
 

Oben