MAGIC-Time auf dem Atlantik

DCL 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
MAGIC-Time auf dem Atlantik


Freitag, 18. September 2015 // Tag 1

Nach etwas über einem Jahr Vorfreude, auf den Urlaub, ging es endlich los. :jump
In der Früh ging es von Düsseldorf mit dem Flieger nach Barcelona.
Beim Landeanflug konnte ich einen ersten Blick auf die Disney MAGIC werfen.:top:



Nach der Landung haben Marion und ich uns dann im Terminal getroffen.
Sie ist kurz vor mir,aus München,gelandet.
Dann ging es mit dem Taxi zu unserem Hotel in die Stadt.

Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig.
So ging es zunächst einmal auf´s Hoteldach,wo sich der Pool befindet. Von dort hat man einen super Blick auf Barcelona.







Wir konnten sogar einen Teil von der Disney MAGIC sehen.





Da wir nicht soweit vom Hafen entfernt waren,wollten wir unser Schiff natürlich auch aus direkter Nähe in Augenschein nehmen.:-*







Nachdem wir wieder zurück waren und unsere Zimmer bezogen hatten,sind wir los in die Stadt um eine Kleinigkeit zu essen.





Wir fanden unweit vom Hotel ein kleines Restaurant,wo wir Antipasti bestellten.



Danach erkundete ich noch ein bissle allein die Stadt,natürlich durfte auch ein kurzer Abstecher in den Disneystore nicht fehlen.:muha:





Nach der Rückkehr zum Hotel hab ich den Abend oben auf dem Hoteldach ausklingen lassen,bevor ich dann im Land der Träume verschwunden bin.











 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchu ein Reisebericht geht los :jump
Barcelona ist eine tolle Stadt. Euer Pool sieht auch sehr einladend aus :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Kannst Du noch verraten, wie das Hotel hieß? Ich bin gerade so in der Phase, mich um den kommenden September zu kümmern. :)
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Samstag,19. September 2015 // Tag 2

Da unsere Check-In Zeit für die Magic erst am späten Vormittag war, ging es für uns nach einer kleinen Stärkung nochmal zur Rambla.
Dort schauten wir uns z.B. die Markthallen, des Mercat de la Boqueria, an.





Da nach unserer Rückkehr zum Hotel immer noch etwas Zeit war,ging es nochmal auf´s Dach zum Pool.
Ein letztes Mal den Ausblick genießen.





Dann ging es auch schon zum Hafen.
Direkt vorm Hotel,ging es ab ins Taxi.Der Weg war uns dann doch etwas zu weit, zum laufen, mit den ganzen Koffern.:-*

Der Check-In verlief ohne Probleme.
Es war jedoch noch etwas Zeit bis wir rauf auf´s Schiff durften.
So wurden die ersten Fotos mit den Charakteren gemacht und man kam mit dem ein oder anderen ausm Forum ins Gespräch:-*:mw





Unser erster Weg auf´m Schiff ging zu unserem Stateroom,wo wir als erstes die Tür dekoriert haben.





Lange hielten wir uns allerdings nicht im Stateroom auf.
Wir wollten uns ein wenig umsehen und ne Kleinigkeit im Cabanas essen.





Außerdem mussten wir noch zum Port Adventure Desk,um da nen paar Rerservierungen vorzunehmen.:-*



Kurz darauf,wurd es auch schon Zeit für die "Sail Away-Party".:mw





Danach stand erstmal nen bissle relaxen an, ehe es mit 1 oder 2 Charakterfotos vorm Essen weiter ging.:giggle:





Wir haben beim Essen die zweite Dinnerzeit und waren am ersten Abend im Cariocas.



Da mir irgendwie noch Schlaf,von den Tagen vorher fehlte, ging es nur noch Richtung Stateroom.
Dort erwartete mich eine Krabbe,auf dem Bett.


 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Sonntag, 20. September 2015 // Tag 3



Nach der ersten Nacht auf der MAGIC ging es zum Frühstück ins Cabanas. :hungry:
Da die Sonne sich von der besten Seite zeigte,setzte ich mich in den Außenbereich.



Dann ging es zu den ersten Charakterfotos.:-*:mw





Zwischendurch ging´s dann zur Anyone can cook Show in der D Lounge.
Dort gab´s Apfelstrudel mit nem leckeren Riesling.





Am Nachmittag wurd das Schiff weiter erkundet & natürlich war auch relaxen am Pool angesagt.











Ehe es am Abend mit Charakterfotos & Shootings weiter ging.
Es war Formal Night.







Zum Dinner sollte es in Lumieres gehen.
Ich glaub an dem Abend war das Thema "Prince & Princess".

Nach dem Dinner ging´s noch ins O´Gills zum Forumstreffen.



War ein schöner Abend, der viel zu schnell vorbei ging.

Zurück auf´m Stateroom wartete noch ein Dino auf dem Bett.


 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hab sie [emoji23]
Nope :)

Schau mal in den eckigen, schwarzen Kasten daneben ;) Das müsste sie sein!
:nick

Ich kann dir gerne das Foto ohne Bearbeitung schicken,wenn du magst.
Mal schauen...vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder ;)


Mich ärgert es übrigens immer noch, dass wir es nicht zum Treffen ins O'Gills geschafft haben und zu all den anderen Treffen. Aber mit den Kids war das einfach nicht drin abends noch einen drauf zu machen.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal schauen...vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder ;)
Ich kann gern die Fotos mal durchgucken.
Hab so manche auf versch. Fotos zufällig entdeckt.;)

Mich ärgert es übrigens immer noch, dass wir es nicht zum Treffen ins O'Gills geschafft haben und zu all den anderen Treffen. Aber mit den Kids war das einfach nicht drin abends noch einen drauf zu machen.
Dafür hat man sich ja so immer mal wieder zwischendurch getroffen.:hug::top:
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Montag, 21. September 2015 // Tag 4

Die Sonne ging langsam auf.



Für uns stand das Charakter Breakfast im Animator´s Palate auf dem Programm.
Mit dabei waren Goofy,Pluto,Minnie & natürlich Captain Mickey.





Danach folgte naürlich relaxen am Pool & ein Deck höher.



Natürlich kamen die Charakter heute auch nicht zu kurz,
z.B. Chip&Chap bzw. Captain Mickey.





Zum Dinner waren wir im Animator´s Palate,wo wir schon zum Frühstück waren.



Nach´m Essen stand Donald zum Foto im Atrium bereit.



Dann bin ich nur noch ein wenig rumgelaufen.









Irgendwann holte mich die Müdigkeit jedoch ein.
Auf dem Bett wartete natürlich wieder ein Handtuchtierchen,sowie der Navigator und eine Einladung zu Anna´s Chocolade Chase Scavanger Hunt.


 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Dienstag, 22. September 2015 // Tag 5

Nach den ersten zwei Seetagen erreichten wir, in aller früh, Madeira.





Ich hatte nen Port Adventure gebucht, "Views & Parks".
Marion wollte auf eigene Faust Funchal erkunden.
So machte ich mich auf zum Treffpunkt, im Fathoms.
Unsere Gruppe war recht schnell beisammen und so ging es von Bord,ab in den Bus.

Unser erster Halt sollte der Fischerhafen in Camara de Lobos sein.







Der nächste Stop lag ganz in der Nähe.
Wir fuhren zum Cabo Girão,eine der höchsten Steilklippen Europas.
580 Meter über dem Meeresspiegel.







Weiter ging´s zum Parque Santa Catarina.
Von dort hat man einen schönen Ausblick auf den Hafen,samt der Disney MAGIC.











Nach einer kurzen Pause ging es zu Fuß weiter zur Weinprobe im Zentrum von Funchal, zu Blandy´s.





Danach ging es wieder zurück zum Schiff.
Dort wurd dann wieder an Deck relaxed mit Blick auf Madeira,ehe die Sail Away Party startete.







Danach hieß es Bye,bye Madeira.



Später am Abend war dann noch Adult Open House im Oceaneer Club.





Dort gab´s dann die Marvel Avengers Academy, mit Captain America.
War nen lustiger Abend.:muha::muha::muha:



Danach wartete im Stateroom ein weiteres Handtuchtier auf dem Bett.


 

Oben