«Magic Kingdom» soll ins Kino

Info 
Tron MOTL
Jon Favreau für Disneys «Magic Kingdom» angeheuert

"Vom «Iron Man» in Disneys Zauberwelt: Action- Regisseur Jon Favreau hat vom Disney-Studio den Auftrag erhalten, das «Magic Kingdom» auf die Leinwand zu bringen. «Variety» zufolge will Disney damit seinen Themenpark Disneyland in die Kulisse für einen familienfreundlichen Fantasyfilm verwandeln.

Wie in dem Erfolgsstreifen «Nachts im Museum» sollen Attraktionen und Figuren zum Leben erweckt werden. Ein früheres Drehbuch von Ron Moore («Battlestar Galactica») wird allerdings verworfen. Disney wolle einen neuen Autor anheuern, der eng mit Favreau zusammenarbeiten soll, heißt es. Einen Drehtermin gibt es noch nicht. Favreau ist derzeit noch mit der Nachbearbeitung seines Streifens «Cowboys & Aliens» mit Daniel Craig und Harrison Ford beschäftigt. Danach steht auch noch «Iron Man 3» auf seinem Drehplan."

Quelle: www.sueddeutsche.de
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Yo, klingt wirklich sehr vielversprechend, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Film bei Leuten, die sich im Magic Kingdom nicht auskennen, auch ankommt...
 
stitch Frankenschabe
Yo, klingt wirklich sehr vielversprechend, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Film bei Leuten, die sich im Magic Kingdom nicht auskennen, auch ankommt...
Ich bin mir nicht mal sicher ob der Film bei Nichtdisneyfans so gut ankommt.

Ich würde zwar gerne wissen, was da für eine Grundidee hinter der Story steckt. Also warum die Figuren zum leben erwachen, was die dann für Abendteuer erleben usw. Aber da die ja sowieso versuchen werden, das geheim zu halten werden wir wohl warten müssen.
 
Spinnendon blättert noch in der Broschüre
Finde ich cool! Bin ich für :)

Aber da ist wirklich die Frage, ob da "nur" das Disneypublikum angesprochen wird oder ob es auch für andere interessant sein könnte.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich find's total bescheuert und kann mir gar nix Vernünftiges darunter vorstellen :-*
ABER, das bedeutet ja nicht automatisch, dass so ein Film schlecht wäre.

Ich oute mich mal als Wissensbanause und sag Euch, dass ich Fluch der Karibik (Teil 1)
auch total toll fand ohne zu ahnen, dass dies von einer Freizeitparkattraktion
(wer kommt denn auf sowas???) inspiriert ist!

Und mit der Zielgruppe sollte man vielleicht mal über den Tellerrand schauen...
Weltweit gibt es Disneyparks und die Europäer sind da nur ein kleines Licht.
Ich würde fast sagen in den USA kennt jedes Kind das Magic Kingdom, oder?


LG Tanja
 
Hemd Offizieller User No. 1
Vielleicht lässt man es ein bisschen wie Kingdom Keepers ablaufen.
Das erste Buch fand ich gar nicht schlecht.
Die anderen beiden muss ich noch lesen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
An Kingdom Keepers habe ich jetzt auch gerade gedacht, habe zwar erst 1/3 des ersten Buchs durch, aber wenn man davon ein paar Elemente einfließen läßt, könnte das durchaus funktionieren. Die Thematik so laufen zu lassen, wie in "Nachts im Museum" finde ih großartig und bin sehr gespannt, was daraus wird.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Aber da ist wirklich die Frage, ob da "nur" das Disneypublikum angesprochen wird oder ob es auch für andere interessant sein könnte.
Wenn man das richtig anpackt, sollte es kein zu großes Problem sein, "normale" Zuschauer anzusprechen. "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" war ja ebenfalls ein Erfolg. :nick

Bin momentan trotzdem ahnungslos, was ich von dem Film erwarten soll. Wenn es in Richtung "Nachts im Museum mit dem Magic Kingdom statt eines Museums" geht, fände ich's eher lahm, aber mit Jon Favreau bin ich mir zumindest (relativ) sicher, dass der Film Selbstironie hat und kein Larifari-Familienfilm ohne denkwürdige Höhepunkte wird.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich habe gerade gelesen, daß Disney wohl noch einige, ähnliche Filmprojekte plant!

Neben dem Magic Kingdom-Film soll es wohl eine Neuverfilmung von der Geistervilla geben (mit Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro), ausserdem sind Verfilmungen von Tomorrowland und der Jungle Cruise geplant...

Naja, soll mir recht sein, so lange es keinen abendfüllenden "It's a small world"-Film gibt... *g*

QUELLE
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ihr haltet mich wohl alle für verrückt, aber ich hab bei den piraten und so während der fahrt auch schonmal dran gedacht, was dort wohl nachts los ist... ob die figuren auch anfangen zu leben und morgens wieder ihren job machen müssen :giggle:
vielleicht sollte ich wirklich nicht so viele filme schauen :)
 
stitch Frankenschabe
Also das mit der Geistervilla wusste ich schon. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder sowas wird wie mit Eddy Murphy. Aber da spricht ja schon der Regiseur dagegen.

Tomorrowland fänd ich interessant. IasW muss nicht sein.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Hatten wir diesen Link eigentlich schon?
Magic Kingdom Movie

Aber Achtung für alle Kingdom Keeper noch lesen woller, es kommt ein Spoiler am Ende des Artikels zu den Büchern !!!!!!

auf-den-Film-freuende-Grüße
Hemd
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Jetzt weiß ich schon was ich als nächstes lesen werde, danke. :D

Edit: Gibts da keine deutsche Ausgabe? :-(
 
Oben