Magic Kingdom Franchise für Disney+ ?

dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Disney arbeitet an neuen Inhalten für Disney+, in denen die Disney Parks eine tragende Rolle spielen. Dies berichtet zumindest der The Hollywood Reporter.
Demnach ist Ron Moore dabei, Inhalte für Disney+ zu entwickeln, die in Disney's Magic Kingdom und anderen Disney Parks spielen.
Das erste Projekt soll sich um die The Society of Explorers and Adventurers drehen.
Auf Basis der Themenparks soll angeblich ein gesamtes Franchise entstehen, bei dem eng mit Disney Imagineering zusammengearbeitet wird.
Die Idee, so der Hollywoodreporter, ist es, Charaktere - wie z. B. einen Skipper der Jungle Cruise oder einen Mienenarbeiter vom Big Thunder Mountain zum Leben zu erwecken und sie als Teil der Gesellschaft der Entdecker und Abenteurer die Welt erforschen zu lassen.
Noch soll sich das gesamte Projekt in der Entwicklungsphase befinden.
Wir sind gespannt und drücken die Daumen, dass diese Idee tatsächlich umgesetzt wird.
Das wäre natürlich eine riesige Marketingmaschine, wenn ein komplettes Franchise in den Disney Parks spielen würde.

Was haltet Ihr von diesen Plänen?
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Verstehe ich das richtig, dass es fiktive Abenteuergeschichten sein sollen? Also Serien etc?

Oder ist sind das Dokumentationen mit animierten "Moderatoren", die einem die Geschichte und Hintergründe der Attraktionen näher bringen?

Ich wäre dann eher für letzteres :D
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Verstehe ich das richtig, dass es fiktive Abenteuergeschichten sein sollen? Also Serien etc?
Also nach dem Bericht des Hollywood Reportes geht es wohl darum, ein ganzes Franchise a la MCU oder Star Wars zu erschaffen. Da geht es wirklich um Serien und evtl. Filme.
Mal schauen was da am Ende draus wird und wie es dann aussieht, sollte es wirklich kommen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das fände ich absolut genial! Ich liebe ja Abenteurerfilme und -serien und finde, davon gibt es bislang viel zu wenig. Wenn es dann auch noch mit Disney verknpüft wäre, umso besser :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Je mehr Disney Parks, desto schöner :love:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Klingt dann doch fast, wie der schon vor vielen Jahren geplante Magic Kingdom Film im Stil von „Nachts im Museum“. Da hatte man ja dann überhaupt nichts mehr von gehört...

Nach wie vor, fände ich eine Verfilmung der Kingdom Keepers Bücher als Serie ja wirklich super...
 

Oben