Magic Circus oder Dream Castle

tommi31 blättert noch in der Broschüre
Bericht

So,
wie versprochen jetzt meine Meinung zum Dreamcastle nach meinem Besuch...
Sauberkeit war Top, nichts zu beanstanden.
Personal war auch sehr nett und Hilfsbereit.
Frühstück war OK, für mich allerdings der selbe Mist wie in allen anderen Hotels rund um das DLP. ( Kaffee reicht mir.....)
Preis lag bei ca 60€ die Nacht...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
mich haben gerade die Bewertungen abgeschreckt, da steht imemr nur DRECK und schmutzig
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Sind öfters im Dream Castle - kann ich nicht bestätigen??!!!! Unser Zimmer war immer sauber, alles frisch! Gut, wenn ich den Fernseher hochhebe, ist da vielleicht mal Staub drunter, aber muss ich auf die Suche nach Dreck gehen???? Nein - ich hab Urlaub!!!!:icon_rolleyes:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin eben schon erschrocken, das Santa Fe hat mehr positive als die beiden.
Wenn ich 2 Schlüssel buche erwarte ich wenig, bei vier Sternen vielleicht mehr ?
ich war auch vom NewportBay total endtäuscht, da hatten wir echt Dreck und Schimmel und trotz Admirals Floor schlimmen Service !
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also die Sauberkeit hat ja nix mit den Sternen zu tun. Ein Zimmer hat IMMER sauber zu sein egal ob 1 oder 100.000 Sterne.
Wir waren bisher 4x im DC und ca. 10x im MC und hatten nie Probleme mit der Sauberkeit.
Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig wie man HIER sehen kann.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, sauber muss immer, Schimmel finde ich ganz schlimm, darum hab ich mich darum auch so geärgert.
Aber je mehr Sterne desto höher an sich ist halt die Erwartungshaltung und je weniger desto eher sehe ich über was hinweg.
4 Sterne klingt dann halt eher nach Luxus, was die Leute da aber bemängeln ist gravierend wie ich es lese.

Ich liebe Deine Bilder, ich war Dienstag mit Martin einen Tag, aber so leer wie bei Euch wars leider nicht...
und ohne Kinder auch ganz anders als mit !
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ICH HAB NE ANTWORT:

"Monsieur...,

Je vous remercie de l’intérêt porté à notre hôtel.
Concernant votre demande effectivement la chambre familiale est à 100€ par nuit taxe de séjour comprises . Nous avons des chambres handicapées.
N’hésitez pas à nous contacter pour toutes autres demandes.
Bien cordialement"

Abgesehen davon dass sie mich zum Mann gemacht haben scheinen zu meinem Terminwunsch die Raten bei 100.- zu liegen

Gibt es für 2014 schon veröffentlichte Sperrtage für den francilien ?
Denn das wäre evtl der Knackpunkt, Transfer wäre problemlos zum Park oder ?
Ich überlege ja ob wir mit Ellert gehen, kommt man in die Transferbusse mit dem Kinderwagen rein, denn dann past auch der Rollstuhl
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Wir kommen gerade aus dem DC, das Zimmer war sauber, das Frühstück gut (und nicht so eine Massenabfertigung wie z.B. im Cheyenne), der Shuttle hat super geklappt (vielleicht hatten wir einfach Glück) - innerhalb von fünf Minuten war meistens der Bus da und die Fahrt zum Park dauert nur ca.10 Minuten :top:
Die Gestaltung des Hotels hat meinen Kindern sehr gut gefallen, sie haben nicht mal gemerkt, daß wir nicht in einem Disney Hotel waren (wir haben das vorher nicht thematisiert). Nur die fehlenden Charakter am Morgen haben sie bemängelt. Wir konnten auch einen kleinen Kühlschrank nutzen und hatten eine Klimaanlage - sollten wir uns zwischen Cheyenne und DC entscheiden müssen, wählen wir das DC - und ich bin selber über meine Worte überrascht, das hätte ich vor unserem Urlaub niemalsnimmer gedacht!!!
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Wir waren jetzt 1 x in jedem von den beiden und ich fand das Zirkushotel viel schöner. Von der Halle, über Zimmer bis zum Frühstücksraum. Der einzige Vorteil - das Castle hat 2 x Kingbetten im Angebot für 4 Personen, Zirkus nur 1 x King und 1 x Hochbett.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen,
wir waren auch vorletzts WE im MC und haben uns nicht abschrecken lassen von den schlechten Bewertungen, vor allem bei holidaycheck! Das Zimmer war tip-top sauber, Platz war für unsere Zwecke genug (man ist ja nur zum Schlafen da und nicht zum Tanzen ;-) ) und das Frühstück war besser, als ich es im Disneylang Hotel/Hotel New York/oder Newport Bay hatte! Preis war okay, ich habe für ein Familienzimmer über booking.com für 2E&2K für 2 Nächte 390,- Euro bezahlt. W-lan war sogar kostenlos, Parkplätze reichlich vorhanden, mit dem Auto 2 Minuten Fahrzeit zum Village-Parkhaus..
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Wir waren nun innerhalb von 3 Monaten im DC und im MC - darum ein Vergleich:
Die Zimmer waren gleich groß, jedoch im DC etwas besser aufgeteilt. Wobei die "Kinderecke" im MC größer war. Es gab im MC sogar einen extra Fernseher für die Kinder - die fanden es toll, ich übertrieben... Das DC war tip top sauber, das MC leider nicht. Im MC störten verschiedene Kleinigkeiten (alle einzeln egal, aber es summierte sich): die Handtücher wurden unregelmäßig gewechselt, es gab keine Shampoo-, Creme- usw Pröbchen (gab es im DC reichlich), die Klimaanlage und zwei Lampen waren defekt, es "fehlte" die Wasserflasche (gab es ebenfalls im DC), außerdem ließen die Duschen, Umkleiden und Toiletten im Schwimmbad zu wünschen übrig...
Fazit: Für den ADAC-Rabatt war das MC immer noch ok, aber für mich nicht zu vergleichen mit dem DC - im Februar gehts also wieder ins DC :nick
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich habe nun eine Absage bekommen imJukli,
da ich am Feiertag ankommen wollte, da gelten keine ADAC Rabatte, nur reguläre Preise
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
So, ich habe nun eine Absage bekommen imJukli,
da ich am Feiertag ankommen wollte, da gelten keine ADAC Rabatte, nur reguläre Preise
Sicher, dass es am feiertag liegt? Wir fahren über Pfingsten und konnten normal für 100€/Nacht buchen. Vielleicht war das Kontigent schon erschöpft?!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, sie hatte mir geschrieben dass der 24 Juli ein Festtag in Frankreich sei und es da regulär kosten würde, davor und danach nicht.
Die Woche danach ist es auch nur 100.-
da werde ich dann später buchen, es sind ja auch keine Sperrtage zu der Zeit
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich hole das Thema mal hoch,
war in letzter Zeit jemand im DC ?
Ich hab das Hotel bei Holidaycheck in Beobachtung und jede neue Bewertung lässt mich aufschrecken...
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren Anfang Dezember 2013 im DC und uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel ist in einem guten Zustand, unser Zimmer war sauber und nicht abgewohnt. Das Frühstück war ein ganz klein bisschen besser als im Magic Circus. Im Pool waren wir nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Im September 2013 waren wir im Magic Circus, und auch dort war alles OK. Da uns das Castle Thema aber etwas besser gefällt als das Zirkus Thema, werden wir in Zukunft (wenn es weiterhin die ADAC Rate dort gibt) wieder im Dream Castle absteigen. :top:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben auch über den ADAC gebucht, ich glaube aber diese 100.- Preise für Familienzimmer gibt es so nichtmehr.
ich werde dann auchs chauen, ich habe auch das DC gebucht da einige Stimmen meinten das sei besser, schaun wir mal.
Im Sommer brauche ich ne Klimaanlage im Zimmer, daher fiel ja unser geliebten Santa Fe weg und je nachdem schadet so ein Schwimmbad auch nicht
das lassenw ir einfach auf uns zukommen.
Wir waren mal im Juli mit Ellert, da haben wir das Freibad im NBC ausgiebig zu Mittag genutzt, da konnte man aber auch mal hinlaufen kurz
das müssen wir nun alles auf uns zukommen lassen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
UPDATE bzw Bericht - wir sind heute Nacht heimgekommen
und waren vom MC wirklich begeistert.
Service war wirlich gut,auch auf Anfragen vorab schnelle Antworten, Zimmer sehr sauber, was fehlte bekam man nach (Handtücher)
Familienzimmer sehr groß, auch die Höhe der Stockbetten war toll. Kühlschrank im Zimmer, Klimaanlage funktionierte, jeden Tag gereinigt ( leider nicht immer aufgefüllt was fehlte)
Frühstück war toll für Frankreich und so ein Massenhotel ( und nur damit ja wirklich zu vergleichen), Schwimmbad war erfrischend bei dem Wetter, leider der Jacuzzi defekt.
Schlangen am Frühstück erträglich, auch der Checkin war toll, schnell und freundlich, WLAN gratis im Hotel, ging auch im Zimmer.
Blick aus dem Zimmer in den Park und auf den See war wunderschön, auch alles ganz ruhig.
Was mich störte war die Kofferaufbewahrung, da kann jeder rein und raus wenn er fragt und kann auch fremdes Gepäck mitnehmen, in den Disneyhotel bekommt man da ja Nummern und das Personal gibt die Sachen rein und raus.
Transferbusse sind wirklich extrem voll wenn man Pech hat uns die kommen von den anderen 3 Hotels schon an, aber für den Preis war es wirklich klasse und wir werden das gerne wieder nutzen wenn über den ADAC buchbar.
 

Oben