Magic Circus ..aktuelle Erfahrungen?

Sorcerina verpasst kein Special Event
Sorcerina die Zimmergröße ist auch ausreichend zu dritt oder ?
Keine Ahnung, wir hatten immer nur ein Zimmer für zwei mit einem Kingbett.

Das Frühstücksbuffet siehst du auch auf den Bildern in meinem Link und es ist so reichhaltig wie in keinem der Disneyhotel unterhalb des NY.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
eben, Deine Bilder und Schilderungen kenne ich ja, was auch ein Argument war dafür.
Ich denke die Zimemr sind alle identisch groß, statt Euren breiten Bett stehen bei uns entweder zwei schmälere drin ( die für 2 Leute gedacht sind jeweils) oder eines und ein Stockbett.
Tango tanzen wollte ich nicht drin, nur halt auch zwei Koffer hinstellen und mich bewegen, zum Bad etc
Ich hoffe auf Sommerwetter, da werden wir eh nur drin schlafen.
Ob wir dort essen weiss ich nicht, vermutlich eher im Park da ja sehr lange auf ist im Juli, einen Tag wollen wir in die City rein.
Solange es SAUBER ist passt es ja auch, wir sind alle Süßfrühstücker, ich fand daher bis auf die Plastikteller das Frühstück im Santa Fe absolut ausreichend !
 
disneyfamily blättert noch in der Broschüre
Wir waren an Fasching im Magic Circus. Zur Zimmergröße kann ich nichts sagen, wir hatten bei 5 Personen eine Suite. Es war sauber! Super Frühstück, reichhaltig. Uns hat es sehr gut gefallen! Beim Pendelverkehr wird das Hotel als drittes angefahren.
Wir buchen dieses Hotel wieder. Vor allem zu dem Preis, wir haben über ltur gebucht 4 Nächte, Frühstück und Citytax 2 Erwachsene und 3 Kinder für 496 Euro.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich denke die Zimemr sind alle identisch groß, statt Euren breiten Bett stehen bei uns entweder zwei schmälere drin ( die für 2 Leute gedacht sind jeweils) oder eines und ein Stockbett.
Nein, die Familienzimmer sind größer. Die DZ, die wir hatten sind meist im 5. Stock mit Dachschräge, aber ausreichend groß für zwei Personen.
 
disneyfamily blättert noch in der Broschüre
Eins habe ich noch vergessen. Faschingsdienstag hatte das Küchenpersonal gestreikt. Es gab nicht um 7 Uhr Frühstück wie sonst sondern erst gegen 8.30 Uhr. Witzig war die Manager haben für uns Frühstück gemacht. Wir haben dann halt erst das Auto beladen und sind später frühstücken gegangen.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Familien Zimmer sind 28m2 groß, im Santa fe sind es knapp über 20. Die Zimmer sind also weitaus größer :)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade im DC Thema unsere Erfahrung vom Dezember 2013 aufgeschrieben, und möchte hier noch mal was zu Bewertungsportalen und Sternen allgemein schreiben.

Bei den Bewertungsportalen muss man immer daran denken, dass dort sehr gerne Menschen schreiben, die gern kritisieren. Deshalb sind die Bewertungen immer eine Spur schelchter, als es tatsächlich ist. Und wenn ich dann so was lese, dass um das Hotel nur Parkplätze und Felder sind... :crazy:
Gerade das finden viele im MC und DC toll. Vorne raus sieht man teilweise zu Disney, hintenraus hat man einen See und schöne Natur!

Und viele von uns, und auch von Bewertern auf solchen Seiten, sollten sich mal über Sterne allgemein informieren. Viele denken, 1* bedeutet dreckig, laut und unfreundlicher Service, und 4 Sterne bedeutet sauber, ruhig und freundlicher Service. Das ist aber nicht so. Sterne sagen nur etwas über die Zimmergröße aus, und darüber, wie lange die Rezeption besetzt ist, und ob es ein Restarant und eine Bar gibt.

Ich kann mich daran erinner, wie ich mich mal mit Sorcerina in der Bar im HNY unterhalten habe, weil sie dachte, dass eine Badewanne zu einem 4* Hotel gehört, aber auch das hat nichts mit Sternebewertungen zu tun!

Schaut euch mal an, was hier:
Hotelstern – Wikipedia
zu 1* Hotels steht! "Einfache Ausstattung, d. h., die Einrichtungen, die für die übliche Aufenthaltsdauer im Betrieb notwendig sind, werden insbesondere sauber und in tadellosem Erhaltungszustand angeboten."
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
stimmt, eigentlich weiss man das, aber man denkt sich halt viele Sterne tolles Hotel, wenig eher einfach ( aber NICHT DRECKIG)

Ehrlich ? Ich suche was sauberes mit gutem Frühstück, eine Klimaanlage im Sommer, eine Wanne nehme ich lieber als eine Dusche aber was solls wenn es anders ist.
Dass es kein Disneyhotel ist weiss ich, daher erwarte ich weniger Zauber dort, die Anbindung an den Park soll gut sein und einfach
wer nach Paris urlauben geht muss ein anders Hotel nehmen, wobei die auch anders kosten dann mit den großen Luxus-Erwartungen.
Aber sauber soll es so oder so sein, Haare und Flecken im Bett sind ekelig und würde ich vermutlich auch reklamieren, bei sowas falle ich unter die Rubrik peinliche Mutter, blöderweise kann ich auch französisch so dass dann keiner sagen muss er versteht mich nicht.


Ich hab halt geschluckt als das Thema Dreck, Staub, kein Zimmerservice, zu wenig Handtücher, schmuddeliges Frühstück ( schrieb mit eine)
sowas wollte ich halt gerade nicht haben.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
.

Ich kann mich daran erinner, wie ich mich mal mit Sorcerina in der Bar im HNY unterhalten habe, weil sie dachte, dass eine Badewanne zu einem 4* Hotel gehört, aber auch das hat nichts mit Sternebewertungen zu tun!
Stimmt :giggle: ich habe mich mit den Sternen auch eingehend beschäftigt nachdem wir im Colosseo "nur" eine Dusche hatten. :-*

@Marcus...das ist aber auch schon ein paar Jährchen her :-*:-*:mw
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Vierstern
Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz, hohes Dienstleistungsniveau.

Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität.

+++
das wusste icvh auch nicht dass der Erhalungszustand die Sterne ausmacht , also ein veraltetes Haus mit abgewohnten Möbeln hat dann nie vier Sterne ?
Da bin ich ja gespannt, gerade bei dem hohen Gästedurchlauf wohnt alles extrem schnell ab
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Und zum Thema "schmuddeliges Frühstück": das hängt bei einem Buffet ganz extrem von den jeweiligen Gästen ab. Wenn die sich benehmen wie die Säue, sieht auch das Buffet aus wie Sau ...

Außerdem habe ich letztens gehört, dass es sogar Leute gibt, die gegen Bares negative Bewertungen für solche Portale schreiben (wer auch immer dafür bezahlt).

Bei einigen Bewertungen sieht man genau, dass die Leute einfach zuviel erwartet haben. Ich fand z.B. die Auswahl beim Buffet (2011) auch nicht so doll und reichhaltig - aber das ist doch Geschmackssache.
Bei anderen kann ich nur den Kopf schütteln: sich erst über ein Zimmer zum Parkplatz beschweren und dann ist das Restaurant so laut .....
Wir wurden zum Frühstück geführt und dann allein gelassen - hallo, das ist bei Buffet wohl so. :crazy:

Die Zimmer haben Teppichboden - kein Wunder das die Tochter mit Milbenallergie Probleme hatte. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Sauberkeit zu tun.
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Wir waren über Karneval zum zweiten mal im DC - wir fanden es wieder super :top: Wir hatten Glück und konnten schon mittags aufs Zimmer - und auch da hatten wir Glück: wir hatten ein Eckzimmer mit riesigem Flur, die Kinder hätten dort Ball spielen können so groß war es! Allerdings ist auch das "normale" Familienzimmer wirklich ausreichend groß! Es war sauber, alle waren sehr bemüht und freundlich, das Frühstück war absolut ok - Fazit: Wir haben für die Sommerferien wieder gebucht :jump
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das klingt doch super, wir gehen im Juli, wann Ihr denn ?
Habt Ihr auch die 100.- noch bekommen oder schon den Treuekundenpreis *ggg* falls es den gibt
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Wir fahren am 13.07. hin. Leider gab es den 100 Euro Preis nicht mehr, allerdings haben wir nun, nach mehreren E-Mails, auch nur 120 für das Familienzimmer bezahlt, was ich in den Sommerferien inkl Frühstück immer noch sehr günstig finde...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir wollten auch ne Woche früher und hätten da auch keinen 100.- Preis bekommen, da war irgendwie mit dem Nationalfeiertag was geblockt.
Auch 120.- sind super, ich bin gespannt aufs Hotel
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Uns hat man gesagt, daß ab nun das 100 Euro Angebot "ersetzt" wird durch die 120 Euro. Wir fanden es wirklich schön - ich denke, wir sind aber auch sehr unkompliziert :) Das Kyriad möchte ich demnächst auch mal probieren, das gibt es ja oft für ca 100 Euro - da scheiden sich ja auch die Geister...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also quasi haben sie 20% aufgeschlagen... Aber in der Hochsaison immer noch tragbar finde ich. Unsere Buchung ist auch schon von Herbst 2013 - also ewig her.

Hotels ist immer so eine Frage und den scheidenden Geistern, als ich das erste mal das Santa Fe buchte und die Bewertungen las war ich erschüttert. Der Tipp hier kam, es gäbe renovierte Zimmer und um die hatte ich vorab per mail gebeten. Angekommen sind wir und das Hotel war wirklich super, klar der Frühstücksraum ist nicht der Bringer aber Zimmer war sauber, Personal supernett, woher die Bewertungen kommen weiss ich nicht.
Im Newportbay haben wir es gerade andersrum erlebt oder dort einfach Pech gehabt.

Ich gebe ehrlich zu für Sommer eine preiswerte Variante gesucht zu haben mit Klimaanlage und da fand ich das 100.- Angebot verlockend, solange es sauber ist bin ich da nicht wählerisch mit Schnickschnack der Ausstattung.
Das Frühstück soll ja viel besser sein, ich erkläre mir auf die Ferne manch eine Bewertung in der Ecke durch Leute, die nie in Frankreich waren und nicht wissen was da als Frühstück so üblich ist. Wir lieben es süß und keiner von uns erwartet Leberwurst oder Käseaufschnitt .
Dennoch lese ich Bewertungen schon durch und filtere sie, Lage ist für uns top, ich hab halt nur Sorgen wegen der Sauberkeit.

Aber gestern meinte ich zu meiner Mittleren, wir schauen uns das Zimmer unvoreingenommen an und wenn es nichts ist packen wir garnichterst aus sondern gehen gleich reklamieren. Aktuell freu ich mich, bei Euch wars super, warum sollte es bei uns nicht super sein ?
 
Lummerland blättert noch in der Broschüre
Sauber war es auf jeden Fall, die Zimmer waren größer als im Cheyenne, das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich und der Shuttle hat prima funktioniert. Klar ist der Bus mal voll, aber ich sterbe eben auch nicht, wenn ich mal stehen muß - die Kinder haben immer noch einen Sitzplatz gefunden. Und wir mußten tatsächlich auch mal auf einen Tisch beim Frühstück warten. Weil wir zur Hauptfrühstückszeit da waren und es eben voll war. Dafür hat man dann aber nicht so die Bahnhofsatmosphäre wie im Cheyenne. Ich bin auf deinen Bericht gespannt :)
 

Oben