Magic Band+

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dann hoffe ich mal, dass man zu diesem Datum die dann auch zur Hotelreservierung buchen kann, so dass dies beim Check-In bereitliegen. Aktuell kann man nur die alten Bänder buchen. Ich hatte damit extra noch gewartet. Ich kann mir vorstellen, dass der Hype vielleicht doch größer ist und keine Bänder mehr verfügbar sind, wenn wir am 6.8. im Resort ankommen…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Manche Ride-Bilder bekommt man nur, wenn man in der Fahrattraktion per Magic Band geortet werden kann.
Kann ich so nicht bestätigen. Waren im Mai bei der Preview von Guardians, beide ohne Magic Bands, nur mit dem Handy. War mir gar nicht bewusst, dass es dort ein On-Ride Foto gibt, auch weil es am Ausgang keine Möglichkeit gab, welche anzuschauen. Etwas später hab ich meine auf dem Handy meine PhotoPass Bilder durchgeschaut und da war ein On-Ride Foto von Guardians von uns drin. War positiv überrascht.

An anderen Orten, wie z.B. Everest musste man das Photo jedoch nach dem Ride aktiv zu PhotoPass hinzufügen, sonst erhielt man sie nicht.

Als ich die ersten Bilder der neuen Bänder sah, war ich ganz begeistert, da es aussah wie wenn die nen kleinen E-Ink Display drauf haben. Hab mir dann gedacht, dass je nach Standort vielleicht andere Bilder oder vielleicht sogar Infos darauf angezeigt werden können, aber sind ja einfach mit verschiedenen Bildern bedruckt. Ein Display wäre ein Grund für mich gewesen, es zu kaufen, aber sonst sehe ich in den Bändern keinen Mehrwert mehr im Gegensatz zu App, ausser vielleicht beim Aufschliessen der Zimmertüre, wo man immer erst die App und dann die Roomkey Option wählen muss, bevor sich die Türe öffnet. Aber dafür hab ich mir dann einfach ne separate Karte an der Reception geholt und das Thema war auch erledigt.
 

Anhänge

windione74 macht ein Foto vom Schloß
, ausser vielleicht beim Aufschliessen der Zimmertüre, wo man immer erst die App und dann die Roomkey Option wählen muss, bevor sich die Türe öffnet. Aber dafür hab ich mir dann einfach ne separate Karte an der Reception geholt und das Thema war auch erledigt.
Also im CBR musste ich nur das "alte" Band an das Türschloss halten und die Tür ging auf, ohne vorher irgendetwas in der App gestartet zu haben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also im CBR musste ich nur das "alte" Band an das Türschloss halten und die Tür ging auf, ohne vorher irgendetwas in der App gestartet zu haben.
Eben, das meinte ich. Der einzige Vorteil des Bandes (ob alt oder neu) wäre für mich, dass man eben nur das Band an den Reader halten muss und die Türe öffnet sich. Will man die Türe mit dem Handy öffnen (mit Apple Watch geht es eh nicht), muss man eben erst die App starten, und dann dort auf "Unlock Room", erst dann lässt sich die Türe öffnen. Hält man das Handy einfach so hin, erkennt das Schloss zwar, dass ein Gegenstand mit NFC-Funktion in der Nähe ist, blinkt dann aber rot, wie wenn man eine falsche Zimmerkarte verwenden würde.

In den Parks kann man ja einfach die Apple Watch oder das Phone an den Reader halten und die Tickets werden erkannt, da muss man nicht erst das Phone aktivieren und die App starten. Keine Ahnung, wieso sie das für den Zimmerschlüssel nicht auch so realisieren konnten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mochte auch die Zahlfunktion mit dem Band immer.

Wir werden uns auf jeden Fall eines der Bänder kaufen, dann können wir das "Spielzeug" ausprobieren.

Wir bestellt man denn die Bänder ins Hotel? Über VPN? 2019 hatte ich ja noch das gratis Band.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Zahlen hab ich sowieso einfach immer Apple Pay auf der Uhr oder dem Handy verwendet, dann brauch ich nicht noch was zweites am Handgelenk.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich mochte auch die Zahlfunktion mit dem Band immer.

Wir werden uns auf jeden Fall eines der Bänder kaufen, dann können wir das "Spielzeug" ausprobieren.

Wir bestellt man denn die Bänder ins Hotel? Über VPN? 2019 hatte ich ja noch das gratis Band.
Genau, per VPN kann man bei seiner Reservierung die MagicBands auswählen. Da wird auch nur eine kleine Auswahl angezeigt und die Plus eben noch gar nicht. Mal sehen, wie es am 27.07. ausschaut…
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Genau, per VPN kann man bei seiner Reservierung die MagicBands auswählen. Da wird auch nur eine kleine Auswahl angezeigt und die Plus eben noch gar nicht. Mal sehen, wie es am 27.07. ausschaut…
Soll ab dem 27.7. für Hotelgäste über die MDE möglich sein. Aus Europa halt zwingend mit VPN, sonst geht nichts.
Um welche Uhrzeit es soweit sein wird, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Es soll für Hotelgäste, mit AP und für DVC-Mitglieder reduzierte Preise geben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast du es in der App gesehen oder einfach auf deinem Handy? Das Foto hatte ich dir ja damals geschickt :icon_mrgreen:
Stimmt, aber ich habs später dann auch noch in meiner PhotoPass Gallerie gefunden.
Möglicherweise hat es in den Gates am Einstieg Bluetooth Scanner verbaut. Dann wissen sie ja, wer wo sitzt und können die Fotos zuordnen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Stimmt, aber ich habs später dann auch noch in meiner PhotoPass Gallerie gefunden.
Möglicherweise hat es in den Gates am Einstieg Bluetooth Scanner verbaut. Dann wissen sie ja, wer wo sitzt und können die Fotos zuordnen.
Habt ihr eure Accounts verknüpf? Dann landet es auch in deiner PhotoPass Galerie.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo zusammen, gibt es irgendeine Chance ein ungenutztes und originalverpacktes Magic Band + hier in Deutschland zu kaufen bzw. nach Deutschland versenden zu lassen?
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Danke dir für den Tipp (hätte ich ja auch selber drauf kommen können :0061:)…habe mal soeben eine Bestellung getätigt…mit der Hoffnung, dass das alles klappt.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Apropos MagicBand+ : Habe auf YouTube gerade ein Video gesehen, wo das DisneyBand+ für die Disney Cruise Line vorgestellt wurde. Ist das nun generell der neue Name des Bandes oder gilt das nur für DCL? Weiß man schon Genaueres, ob die Bänder untereinander kompatibel sind?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Apropos MagicBand+ : Habe auf YouTube gerade ein Video gesehen, wo das DisneyBand+ für die Disney Cruise Line vorgestellt wurde. Ist das nun generell der neue Name des Bandes oder gilt das nur für DCL? Weiß man schon Genaueres, ob die Bänder untereinander kompatibel sind?
Ist nur ein anderer Name dafür. Sie hatten ja bisher auch ein Magic Band im Einsatz im Kids Club, das auch nicht so hieß :)

Ja, man wird die normalen Bänder an Bord verwenden können nach dem, was ich gelesen habe.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was den Namen betrifft, scheint es wohl in UK rechtliche Probleme zu geben. Dort wurden Travel Agencys von Disney darauf hingewiesen, dass sie auf keinen Fall die Bezeichnung MagicBand verwenden dürfen. MagicBand+ scheint in Ordnung zu sein.
Jetzt wird spekuliert, ob Disney das gesamte Programm auf einen neuen Namen umstellen will und die Cruise Line den Auftakt macht.
 

Oben