Lufthansa AirRail

winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, wir sind ja schon öfter mit der Bahn gekommen und würden deshalb auch schon den Weg kennen und damit keine Zeit verlieren. Aber wie du schon sagtest.. Zugverspätung.. es ist schließlich die DB. Das ist es, was uns Sorgen bereitet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Wenn es auch sorgen macht, warum bucht man dann 1:40 umsteigezeit?! Die Bahn war noch nie pünktlich......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hast du auf Seite 13 schonmal gefragt, wenn auch nicht uns :D Den haben wir nicht gebucht. Das ist ein Zubringer-Zug. Ohne den sind die Flüge wesentlich teurer gewesen. Und generell ist ZWS für uns ja auch super.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wo ist denn das Problem ?! Das habe ich schon verstanden, dass du ein einheitliches Ticket von LH hast. Sollte die Bahn mal nicht fahren, wie sonst auch, kümmert sich LH schon. Viel Glück :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab auch da kann man verschiedene Züge auswählen, genau wie bei den Zubringerflügen.
Normalerweise schon, bei uns aber leider nicht, das ist die früheste Verbindung und Vorabend durften wir nicht.
Wo ist denn das Problem ?! Das habe ich schon verstanden, dass du ein einheitliches Ticket von LH hast. Sollte die Bahn mal nicht fahren, wie sonst auch, kümmert sich LH schon. Viel Glück :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klar kümmert sich Lufthansa, wenn was schief geht. Aber den Stress mit Mietwagen umbuchen oder gar Cruise verpassen, möchten wir vermeiden.
Aber wir haben es schon verstanden und kümmern uns nun lieber im Stillen um unser Problem ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Mietwagen anrufen, neue Ankunft durchgeben. Cruise geht ja hoffentlich erst 1/2 Tage nach der Landung. Also alles ganz easy sehen:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mietwagen anrufen, neue Ankunft durchgeben. Cruise geht ja hoffentlich erst 1/2 Tage nach der Landung. Also alles ganz easy sehen:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So entspannt möchte ich auch gerne sein! Ich versteh MagicDreams absolut...ich würde mir auch Gedanken machen und wäre nervös!

Aber Kopf hoch...geht sicher alles gut und wunderbar :mw
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Stuttgart hat Verbindungen fast jede Stunde ...:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,

der Zug mit den 1.40h Umsteigezeit ist der erste Airrail am Tag. Früher buchen geht also nicht und einen Tag vorher klappt meistens auch nicht, zumindest nicht mit den günstigen Preisen :-*

Hatte da auch ewig rumprobiert, aber nachdem es dann ab DUS nochmals erheblich günstiger war (330€) habe ich eben ab QDU gebucht und auf den "Tiefflug" verzichtet.:giggle:

Gruß Tobias
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
DB-Tickets abrufen/ausdrucken?

Google LH, dann hast Du gleich Online-Check in und kannst da deine Daten eingeben
Jetzt, da es gar nicht mehr sooo lange hin ist und wir gerade dabei sind, alles Übriggebliebene zu erledigen, wollte ich hier doch nochmal nachhaken :noidea:

Ich habe "damals" bei der Flugbuchung von LH eine Mail mit ein paar PDFs bekommen, da hatten wir uns auch direkt die Unterlagen mit Ticketnummern und Receipts ausgedruckt. Wenn ich das richtig verstehe, können wir ja auch am Vorabend von zu Hause aus online einchecken und bekommen die "richtigen" Tickets dann am Schalter beim Gepäckaufgeben? Oder?

So, nun ist aber weiterhin weit und breit nichts von den DB-Tickets zu sehen. In keiner Mail von LH und auch nicht, wenn ich eingeloggt bin.
MUSS ich da letztendlich gar nichts ausdrucken und denen fällt es nicht auf? Oder sehen die, dass ich womöglich für uns hinterlegte Bahntickets nicht abgerufen habe und stornieren dann unseren Flug?

Bin da leider ein wenig panisch, da wir das zum ersten Mal mit AirRail machen :(

Über Antworten würden wir uns sehr freuen :top:
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi

Die Tickets hast du wahrscheinlich schon bei den Unterlagen.

Was du brauchst ist die BordKarte. Die bekommst du beim online check in zum ausdrucken oder aufs Handy.

Der Ausdruck reicht im Zug da kann der Schaffner sogar seine Zange ansetzen wenn er denn mag. Beim Handy wird er nur mit den Schultern zucken und weiter gehen.:icon_rolleyes:

Beim Gepäck aufgeben kannst du dir dann für den Flieger auch noch richtiger BordKarten geben lassen ist immer noch gängiger als online BordKarten auf dem Handy.

Wichtig ist das online einchecken für den Zug. Alles andere geht dann auch noch am Flughafen.
Gruß Tobias
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke dir!
Und den Online Check-In für die Bahn mach ich wo? Auf der DB-Seite?

Wir wollen ja den Zug-Zubringer gar nicht antreten,weil wir nahe FRA wohnen. Aber ich möchte halt nicht dass LH dann später sagt: "Na, aber Sie haben ja gar keine DB-Bordkarten ausgedruckt? Dann dürfen Sie auch nicht in den Flieger."
 
Klara Bella Krawalltüte
Der Zubringer ist Lufthansa, durchgeführt von der DB. Ist wie ein Codeshare.

Du checkst ganz normal über Lufthansa online ein. Ob da jetzt ein Zug-oder Flugzubringer ist, ist völlig wurscht. Nur im Gegensatz zum Flug musst Du in den Zug nicht zwingend einsteigen. Die DB kann die Ausdrucke nicht scannen. D.h. also, nirgendwo ist elektronisch hinterlegt, ob Du im Zug saßt oder nicht.

edith: Du checkst für den Flug ein! Der Zug gilt als Flug...wenn man das so sagen kann.

edith2: Die DB hat gar nix damit zu tun. In den Zügen hat LH einen Waggon "gechartert", da sitzen alle LH-Kunden. So die Durchsage am Bahnhof in Düsseldorf. Von den reservierten Plätzen waren 80% nicht besetzt und es hat keinen gekümmert.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch von mir eine positive Rückmeldung diesbezüglich:

Am Tag vor dem Abflug online eingecheckt und Tickets ausgedruckt.
Dann morgens gemütlich vom Freund am Terminal 1 absetzen lassen und am Automaten das Gepäck aufgegeben.
Vor der Sicherheitskontrolle interessierte den LH-Mitarbeiter nur die ausgedruckte Boardkarte. Keine Fragen wegen Zug.

Auf dem Rückflug beim Einchecken dann direkt die Frage, ob das Gepäck bis FRA oder FRA-Bahnhof gelabelt werden soll.
Natürlich dann dankbar FRA genommen :)
In Frankfurt waren die Koffer dann auch recht fix da.
Allerdings brauchten wir etwas, bis wir aus dem Flieger raus sind, da wir die vorletzte Reihe hatten.

Zoll war übrigens nicht besetzt.

Fazit:
kann man IMHO bedenkenlos so machen.
Ein Restrisiko wird es dabei wohl immer geben, das LH vielleicht mal versucht diese Lücke abzustellen und Preise nach erhebt.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern wieder für Oktober Airrail ab Stuttgart Hbf gebucht.
526€ preiswerter, als ab Frankfurt.

Diesmal mit je 1x Umsteigen in den Staaten, aber dafür schon mit Aufgabe-Gepäck für je 515€ pro Ticket.
Und als Multi-Stopp-Flug, da wir nach WDW noch ein paar Tage Fort Myers Beach dranhängen.
(Hinzu von Frankfurt mit Umstieg in Houston nach Orlando - Zurück von Fort Myers über Washington DC nach Frankfurt)
Gebucht mit United.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab mal eine Frage, wir wollen vielleicht auch mal Airrail ab DUS buchen. wird im Zug kontrolliert ob ich da bin oder nicht? Wir wissen noch nicht ganz genau welchen Zug wir nehmen und würden dann ein Ticket dirkt bei der Bahn kaufen.
 
Oben