Love, Victor (Star Original)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
MV5BMmE5Y2RjYjYtOTYyOC00ZDAyLWE1YTItYTQ1ZDZjOWYyMWIwXkEyXkFqcGdeQXVyMTEyMjM2NDc2._V1_.jpg

📺 So, wir, Dörthe und ich, haben jetzt mal die beiden ersten verfügbaren Folgen der Star Originals geschaut, die gestern zum Start von Star bei Disney+ verfügbar waren.

Teil 2 der Kritikreihe:
❤ Love, Victor
Ohne den Vorgängerfilm zu kennen und ohne Erwartungen reingeschaut.
Durchaus nette Feel-good-Serie, unterhaltsam, macht Spaß, auch, zumindest zum Teil, interessante Figuren. Aber natürlich auch schon ein bisschen seicht, stereotyp und mainstreamig/zeitgeistig.
Alles in allem aber gute Unterhaltung für nebenher, zum einfach mal Abschalten und Entspannen. Schauen wir auch auf jeden Fall weiter.
7️⃣ / 1️⃣0️⃣
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
OK, nachdem wir jetzt die letzte Folge der ersten Staffel von Love, Victor gesehen haben, muss ich leider von 7/10 auf 5/10 abwerten.

Was gut angefangen hatte, hat sich leider fortwährend platter, vorhersehbarer und zu sehr mit dem pädagogischen Zeigefinger entwickelt.

Einfach zu dick aufgetragen, zu klischeebehaftet und zu eindimensionale Figuren am Ende, bei denen selbst die "überraschenden" Charakterwendungen zu erwartbar und dennoch zu unglaubwürdig waren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Stimme der Einschätzung komplett zu. Am Anfang war ich wirklich angetan von der Serie. Und ich habe sie auch in den darauffolgenden Wochen gerne angeschaut. Allerdings war nach und nach ein wenig die Luft raus, aus den Gründen, die @torstendlp genannt hat. In der letzten Woche haben wir dann überhaupt nicht mehr dran gedacht, die nächste Folge zu schauen.
Gestern kam dann irgendwo die Erinnerung, dass das Staffelfinale ansteht. Da haben wir dann natürlich die versäumte Folge nachgeholt und auch das Finale angesehen.
Ist jetzt gut, finde ich. Da kann man einen Deckel drauf machen und es beim Stand der Dinge belassen. Ich brauche zumindest nicht unbedingt eine zweite Staffel.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Geht uns auch so.
Bei den anderen Serien haben wir immer auf die neue Folge gewartet. Bei Love Victor war es eher so, oh da ist ja auch noch eine Folge die wir irgendwann gucken müssten...
 
Oben