Loungefly Disney Kollektion

dörthe Administrator
Teammitglied
Seit einigen Jahren bietet Loungefly eine immer größer werdende Disney Kollektion an.
Es gibt Rucksäcke, Portemonnaies und Taschen - meist ist ein Set aufeinander abgestimmt.

Bis vor zwei - drei Jahren war es nicht ganz so einfach in Deutschland oder sogar Europa an die Produkte heranzukommen, in der Regel gab es sie nur in den USA.
Inzwischen werden aber immer mehr Loungefly Produkte auch bei uns angeboten, teilweise im Disneyland Paris, aber auch in diversen Onlineshops.

Bis letzte Woche war ich standhaft. Ich habe zwar immer wieder mit dem einen oder anderen Modell geliebäugelt, vor allem mit dem Orange Bird Rucksack in Walt Disney World, mich dann aber immer dagegen entschieden.
Aber wie sagt man? Steter Tropfen höhlt den Stein. Eine Freundin hat mir immer wieder vorgeschwärmt und dann war mein Widerstand letzte Woche gebrochen. Ich musste einfach bestellen, es ging nicht anders 😜
Ein Bing Bong Rucksack und Portemonnaie sind es geworden. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Postboten 😀

Habt Ihr auch schon eine Sammlung? Oder nur einen Rucksack?
Ich fürchte ja, wenn man einmal anfängt 😬
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe keinen Rucksack. Von den Motiven her find ich die ja auch mega, aber mir gefällt die Größe und Funktionalität nicht🤷‍♀️. Und dazu dann der Preis.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden😃
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe keinen.

Motive finde ich spitze, aber der Preis... dafür gefällt mir das Material und die Verarbeitung nicht gut genug.
Da bevorzuge ich meine Primark Disney Rucksäcke um 15 ;-) Die wurden in den USA schon oft für Loungefly gehalten :)

Dafür bin ich Dooney&Bourke Disney Taschen verfallen - das ist viel schlimmer weil noch viel teurer :eek: Aber die Qualität ist einfach top! Meine älteste aus WDW ist 5 Jahre, ich trage sie häufig und noch kein einziger Kratzer o.ä., wie neu!
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe einen Rucksack (im Han Solo-Look) und zwei Portemonnaies, bin aber immer wieder versucht, mir noch weitere Sachen von Loungefly zu kaufen. Vor kurzem gab es erst ein super süßes kleines Portemonnaie mit Callaberos-Motiv, das fand ich richtig schön, aber bei EMP war ich zu langsam. Bei den Rucksäcken finde ich viele von den Motiven her ganz toll, aber 1. fehlt mir oft der passende Anlass für so auffällige Sachen und 2. sind die Rucksäcke ja schon recht klein, das schreckt mich dann doch eher ab.
 
Yume Disney Historikerin
Bisher habe ich noch keine Loungefly-Accessoires im Repertoire, lediglich eine Dooney-Tasche (Haunted-Mansion-Motiv), die ich 2018 gekauft habe. Doch es gibt tolle Varianten. Ich weiß nur nicht, ob ich einen Rucksack oder eher eine Tasche nehmen würde. Käme auf die Innenraum-Größe an. Eine Sammlung würde es bei mir aber nicht, weil ich Taschen tatsächlich als Gebrauchsgegenstand ansehe, die nur ersetzt werden, sobald sie durch sind. Schätze ich werde erst in 10 bis 20 Jahren eine neue Tasche brauchen, sofern die Dooney so haltbar ist wie der Preis verspricht.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mich auch sehr lange gegen die Rücksäcke gesträubt, da eher klein und unpraktisch und dann auch noch teuer. Bei diesem wunderschönen Rucksack konnte ich aber nicht wiederstehen. Mein erster und wahrscheinlich nicht mein letzter, es passt doch mehr rein als ich dachte und ich finde sie doch praktisch und halt wunderschön. :love:
1602490287116.png
 
Klara Bella Krawalltüte
Diese Rucksäcke sind kleine Raumwunder. Aber man braucht auch guten Spürsinn, wenn man was darin sucht 😁. Das Robin Hood Modell oben ist der Hammer 🥰

Trotzdem wird eher immer die Dooney Tasche gewinnen, Qualität und Modellauswahl (gemeint ist nicht das Design) sind für mich ausschlaggebend.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diese Rucksäcke sind kleine Raumwunder....
Sollen Sie auch sein, wenn ich es richtig verstanden habe. :unsure:
Deshalb der Name "Loungefly"! Sie sollen als praktisches Handgepäck dienen :nick
Für uns als Langstrecken Flieger, bezw. auf kurzstrecken nur handgepäcktrolli als gesamt Gepäck, wären Sie zu klein.
 

Oben