Lost

TV 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schaut Ihr Euch LOST an?

Ich bin seit Anfang der ersten Staffel dabei (erst Pro7,jetzt Kabel 1) und finde die Serie ganz toll.

Nur, irgendwie steig ich da überhaupt nicht mehr durch, es wird von mal zu mal verwirrender, die langen Pausen zwischen den einzelnen Staffeln tragen auch nicht gerade dazu bei, sich wieder neu einzufinden ....

Was meint Ihr?

Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich besorg mir die Staffeln deshalb immer komplett und gucke die am Stück. Ist dann einfacher als warten ;)

Hast Du denn schon alle Staffeln gesehen bis jetzt und blickst Du da noch durch? Es wird immer verworrener ......

Ich hab bis Ende geguckt, wo die Atombombe explodiert. Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Monate her wo ich es geguckt habe, aber zum Ende hin wusste ich auch nciht mehr wirklich worum es ging. Ich denke die nächste Staffel wird einiges auflösen. Es scheint zumindest irgendwas mit den ganzen Zeitverschiebungen zu tun zu haben. Und ich denke am Ende der Serie sitzen alles im Oceanic Flug und nix passiert. :)

C
Camthalio Guest
Ich habe damals ganz begeistert die 1. Staffel gesehen und dann bei der 2. Staffel habe ich es mittendrin aufgegeben. Irgendwie ging die Geschichte nicht richtig weiter und ich hatte dein Eindruck, dass selbst die Schreiber der Serie keine Ahnung haben was das Geheimnis ist. Irgendwie kam man sich vor als würden die Autoren nur versuchen sich von Teil zu Teil zu retten. Es hätte eine tolle Serie werden können, ist aber meiner Ansicht nach in die Hose gegangen.

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich hab Lost auch angefangen, aber dann aufgegeben.

Problem bei Lost ist meines Erachtens, daß der Handlungsstrang viiiel zu lang ausgedehnt ist, man muss praktisch von der ersten bis zur letzten Folge alles gucken, um durchzublicken, bei anderen Serien kann man mittendrin einsteigen und hats irgendwann, bei LOST ist das leider nicht möglich, weil die Handlung zu undurchsichtig ist.

Man müsste Lost wirklich am Stück gucken, und dafür ists zu viel... :giggle:

truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Ja, ich mag Lost auch und habe bisher jede Folge gesehen, dank Festplattenreceiver *g*.

Mittlerweile wird es verworren, aber wenn man nicht ganz soviel drüber nachdenkt steigt man durch. Angangs habe ich auch versucht mir alles zu erklären (Eisbär, Licht etc) aber das habe ich aufgegeben und dann wird es erstmal richtig gut :-*

LG

Silke

Ich hab bis Ende geguckt, wo die Atombombe explodiert. Ist aber jetzt auch schon wieder ein paar Monate her wo ich es geguckt habe, aber zum Ende hin wusste ich auch nciht mehr wirklich worum es ging. Ich denke die nächste Staffel wird einiges auflösen. Es scheint zumindest irgendwas mit den ganzen Zeitverschiebungen zu tun zu haben. Und ich denke am Ende der Serie sitzen alles im Oceanic Flug und nix passiert. :)

Also, in der Staffel die jetzt läuft, ist ja noch keine Atombombe explodiert. Kommt das am Ende dieser Staffel oder in der nächsten (wenn da noch eine folgt)?

Wenn es so endet, dass dann alle wieder im Flieger sitzen und nichts war oder sie alles nur geträumt hatten, dann brech ich zusammen ...... :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Bis zur Rettung von der Insel gefiel mir die Serie. Auch wenn es danach etwas verwirrend geworden ist, sehe ich die Folgen immer noch. Die DVDs kaufe ich nicht, sooo gut gefällt mir die Serie nun auch wieder nicht.

Bella blättert noch in der Broschüre
Ich habe Lost auch von der 1. Staffel an gesehen und ich schaue es auch immernoch gerne. Die Staffel die momentan läuft habe ich zum Teil auf englisch gesehen. Ich warte jetzt bis die Staffel auf DVD rauskommt und werde sie mir dann in aller Ruhe ansehen. Denn Lost ist schließlich keine Serie für mal eben zwischendurch oder fürs ab und zu gucken. Da muss man schon am Ball bleiben... ;)

Bella

Ups, da hab ich ja etwas zuviel verraten. Naja lasst Euch mal überraschen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Staffel.

Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich bin schon waaaaaahnsinnig gespannt auf die letzte Staffel, die ja jetzt bald auf Fox startet. Dann wird endlich alles aufgeklärt! :jump
Folgen kann ich dem Handlungsstrang auch noch ganz gut, auch wenn der Doctor und ich uns manchmal austauschen müssen, weil das ein oder andere Detail dann doch nich mehr so präsent ist.
Ich finde Lost ist eine der besten Serien überhaupt! Auch wenn sie meistens mit jeder Frage die beantwortet wird mindestens drei neue aufwirft, aber genau das finde ich so spannend! :icon_mrgreen:

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir schauen Lost auch seit der ersten Staffel. Die Serie ist sehr komplex und eine der besten Serien, die das US-Fernsehen in den letzten Jahren hervorgebracht hat. In Deutschland kämpft die Serie ja mit schlechten Einschaltquoten, wahrscheinlich wird die derzeit 5. Staffel nicht mal zu Ende von Kabel 1 ausgestrahlt, geschweige denn die 6. Staffel. Die Serie ist schon sehr anspruchsvoll und wurde immer verwirrender. Aufgrund der langen Zeit, die hier immer zwischen den Staffeln liegt, kommt diese in Deutschland wohl nicht mehr so gut an. Ich finde das Ganze großartig und freue mich schon auf das Finale, was bald auf Fox startet...

dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe auch fast jede Folge von Lost gesehen und die laufende Staffel kenne ich bereits. Mir gefällt eigentlich total gut, dass das mal ne Serie ist, wo man richtig aufpassen muss und sich nicht nur berieseln lassen kann.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Durchblick bezüglicher einiger Tetails auch irgendwann verloren habe. Bevor irgendeine der tausend Fragen geklärt werden, werden immer neue mystriöse Sachen aufgeworfen... Da kann man schon mal den Spaß verlieren!

Deshalb habe ich vor einiger Zeit diese Seite

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite

zu Rate gezogen, um mir wenigstens ein wenig zu behelfen. :surf:

Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich verfolge LOST auch seit der 1. Floge und ich liebe diese Serie.
Klar verworrener wird sie schon, gerade mit den Staffelpausen dazwischen...
Die Dvd`s dazu habe ich mir leider nicht gekauft, ich verfogle es nur im Fernsehen. Fox habe ich nicht, da wird das Finale bei Kabel noch andauern, aber nicht den Schluss verraten, ha ha.
Ich denke das alle am Schluss wieder auf der Insel leben werden, im Moment ist es ja so das sie wieder zurück müssen um die Insel zu retten. Ständig werden ja die Zeitzonen verschoben. Bin gespannt was alles noch passieren wird, die Idee zu dieser Story ist echt genial!

3
3 little Sailorkids Guest
Ich muss sagen, dass ich mit der Serie nicht viel anfangen kann...!
Bin aber auch nicht so der "Serien-Junkie"...!

Grüße von der Küste! :mw

Wir schauen Lost auch seit der ersten Staffel. Die Serie ist sehr komplex und eine der besten Serien, die das US-Fernsehen in den letzten Jahren hervorgebracht hat. In Deutschland kämpft die Serie ja mit schlechten Einschaltquoten, wahrscheinlich wird die derzeit 5. Staffel nicht mal zu Ende von Kabel 1 ausgestrahlt, geschweige denn die 6. Staffel. Die Serie ist schon sehr anspruchsvoll und wurde immer verwirrender. Aufgrund der langen Zeit, die hier immer zwischen den Staffeln liegt, kommt diese in Deutschland wohl nicht mehr so gut an. Ich finde das Ganze großartig und freue mich schon auf das Finale, was bald auf Fox startet...

Wie, die wollen die Staffel hier in D nicht zuende zeigen und die finale Staffel evtl. auch nicht? Ich guck mir das doch nicht jahrelang an um dann nicht zu wissen wie es ausgeht :(:hau:

Fox habe ich leider nicht :no:

Bella blättert noch in der Broschüre
Da hilft wohl nur sich die DVD's zu kaufen :icon_mrgreen: So kann man die Folgen zumindest ganz ohne Werbung schauen und das so oft man will. Und vor uns zurückspulen kann man auch noch :giggle:

Bella

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie, die wollen die Staffel hier in D nicht zuende zeigen und die finale Staffel evtl. auch nicht? Ich guck mir das doch nicht jahrelang an um dann nicht zu wissen wie es ausgeht :(:hau:

Fox habe ich leider nicht :no:
Das wäre ja nicht das 1. mal, das eine Serie nicht bis zum Ende gezeigt wird. Nur die Quote zählt.

Da hilft wohl nur sich die DVD's zu kaufen :icon_mrgreen: So kann man die Folgen zumindest ganz ohne Werbung schauen und das so oft man will. Und vor uns zurückspulen kann man auch noch :giggle:

Bella
Na, kaufen wohl weniger, evtl. ausleihen wenn die Videothek unseres Vertrauens die Staffeln haben sollte ...... sofern die Reihe wirklich nicht bis zum Schluß gezeigt werden sollte.

Mel blättert noch in der Broschüre
Wir schauen Lost auch seit der ersten Staffel. Die Serie ist sehr komplex und eine der besten Serien, die das US-Fernsehen in den letzten Jahren hervorgebracht hat. In Deutschland kämpft die Serie ja mit schlechten Einschaltquoten, wahrscheinlich wird die derzeit 5. Staffel nicht mal zu Ende von Kabel 1 ausgestrahlt, geschweige denn die 6. Staffel.
Bahhh, sag doch nicht sowas. :0096: Wir schauen Lost auch schon seit der ersten Folge und immer noch mit Begeisterung. Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass wir das Ende wohl nie erfahren würden, als Kabel 1 auf einmal mit Staffel 5 um die Ecke kam. :jump Und jetzt wollen die das nicht mal bis zum Ende zeigen? :rant: :hau: Kann doch wohl nicht wahr sein! Ist ja wieder klar, dass es nur an der Quote liegt. Aber warum ist das denn so? Wenn diese ellenlangen Pausen nicht immer zwischendurch gewesen wären, wären bestimmt nicht so viele Zuschauer abgesprungen. Da muss man ja den roten Faden verlieren. Aber das war bei anderen Serien ja auch schon so. Mal ganz zu schweigen davon, das Kabel 1 ja ach so viele andere tolle Sendungen im Programm hat, bei denen sich die Austrahlung lohnt. :icon_rolleyes:

Typisch deutsches Privatfernsehen, Hauptsache DSDS läuft und bloß nichts Anspruchsvolles, man könnte den Zuschauer überfordern. :0101: :censored: :pei

Gruss

Mel, die ihre Wut über die Dinge mal gerne so richtig ausleben würde

DSDS ist doch wohl mal anspruchsvoll! Das ist anspruchsvolles Niedermachen :)

So wie die Werbung im TV für die 6. Staffel aussieht, wird es die wohl wirklich nur auf FOX geben ...... :icon_rolleyes: Da fällt mir absolut nichts zu ein.

Alle Staffeln werden in D gezeigt und die letzte - wo sich alles aufklärt - nicht?

MinnieMouse
(etwas verwirrt)

Teammitglied
Ich denke mal die wird irgendwann auf Sky kommen.
Fox ist ein Sender bei Sky... :001:

Aber war doch bisher immer so...erst lief die aktuelle Staffel auf Fox und ein halbes Jahr später dann im Free TV. Wartet erstmal ab, ursprünglich wollte man ja schon die 5. Staffel wegen der Quoten absetzen, aber verheizt die Staffel nun in Doppelfolgen!

Mel blättert noch in der Broschüre
Nächsten Donnerstag ist das Staffelfinale. Sieht also so aus, als wenn man wenigstens die 5. Staffel zu Ende schauen kann. Wenigstens etwas.

Gruss

Mel

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, Staffelfinale mit 3 Folgen Lost am Stück !!!
Freu mich auch Drauf !
Möchte aber trotzdem die Staffel 6 erleben dürfen :nick
Meint ihr wirklich, dass die in Deutschland nicht gezeigt wird ???

Teammitglied
Stimmt, Staffelfinale mit 3 Folgen Lost am Stück !!!
Freu mich auch Drauf !
Möchte aber trotzdem die Staffel 6 erleben dürfen :nick
Meint ihr wirklich, dass die in Deutschland nicht gezeigt wird ???
Doch die startet in 2 Wochen auf Fox Serie...

Danke Timm....
Aber kommt auf Fox nicht die Original-Version ?
So gut wäre mein Englisch nicht....
Und wir haben nur eine Schüssel auf dem Dach, wie könnte ich den
Sender empfangen ???
Ich bin eine absolute "Technik-Null", Sorry :-*

Und wir haben nur eine Schüssel auf dem Dach, wie könnte ich denSender empfangen ???
Ich bin eine absolute "Technik-Null", Sorry :-*
Fox ist ein Sender den man wohl nur über Sky bekommt, oder Timm? Demnach nutzt Dir die Schüssel auf dem Dach wohl eher nichts ..... :(

Minnie
(zwar mit Schüssel, aber ohne Sky)

Teammitglied
Die 6. Staffel läuft dort in deutscher Sprache, als zweiter Ton aber auch im Original. Das ist richtig, der Sender ist über Sky, Arena SAT und einige Kabelnetzbetreiber in Deutschland zu empfangen.

So wie es aussieht, wird Staffel 6 ja nun im Herbst auch auf Kabel 1 laufen. So zumindest habe ich das gestern nach Ende von Staffel 5 verstanden ...... :jump

Stimmt Minnie Mouse, so habe ich das gestern auch verstanden....
Aber wir waren heute im Media-Markt und haben uns wegen SKY erkundigt, ich denke, wir werden das mal für 1 Jahr ausprobieren...:jump
Immerhin kann man da Lost ohne(!!!) Werbeunterbrechung schauen, ich bin schon gaaaaaaaaaanz gespannt auf Staffel 6.....
Sieht alles sehr vielversprechend aus:nick
Hat jemand schon in die neue Serie "Flash Forward" reingeschaut ???
Ich finde die auch nicht schlecht, gilt ja eigentlich als Nachfolger von Lost ...

Teammitglied
Und? Wer hat alles gestern den Auftakt zur 6. finalen Lost-Staffel auf Fox gesehen?

Ich leider auch nicht:no:, weil der ganze "Kram" mit Receiver und Karte und Slot und
was weiß ich nicht funktioniert hat....Man war ich sauer:nod:
Nun hat meine bessere Hälfte noch Zeit bis Sonntag, dass Ganze hinzubekommen, denn
da wird Folge 1 wiederholt....
Und ich bin doch soooooooooooooooooooooo neugierig:nick

Teammitglied
Ich leider auch nicht:no:, weil der ganze "Kram" mit Receiver und Karte und Slot und
was weiß ich nicht funktioniert hat....Man war ich sauer:nod:
Nun hat meine bessere Hälfte noch Zeit bis Sonntag, dass Ganze hinzubekommen, denn
da wird Folge 1 wiederholt....
Und ich bin doch soooooooooooooooooooooo neugierig:nick
Was funktioniert denn nicht? Und zur Not gibt es ja noch den Junkie der Serien, bei einer Organisation :)

@Minnie: Ich kann gerne mal eine mit Spoiler gekennzeichnete Inhaltsangabe nachher verfassen, sofern gewünscht...

Was funktioniert denn nicht?
Unsere Hardware ist wohl die falsche ( edison-receiver ) dazu kam, dass die uns wegen
diesem Slot ( keine Ahnung, ob dieses Ding so richtig heißt ? ) falsch beraten haben,
dass war alles zusammen nicht kompatibel....Nun bekommen wir eine andere
Karte von Sky und einen neuen Receiver zum Leasen und dann sollte alles passen, aber
keine Ahnung ob das Alles bis zum Sonntag da ist.....
Ich würde halt gerne dieses Special zum Auftakt der 6.Staffel gerne sehen,wo alles wohl
nochmal zusammengefaßt wird, was bisher geschehen ist...
Und dass kommt nur nochmal am Sonntag, die einzelnen Folgen werden ja öfters wiederholt....
Hachhhhhhhhhhh, was ist dass auch alles so kompliziert ???

Vor der 6 Staffel kommt auch nochmal eine Zusammenfassung ähnlich wie Destiny Calls vor der 5 Staffel?

Teammitglied
Vor der 6 Staffel kommt auch nochmal eine Zusammenfassung ähnlich wie Destiny Calls vor der 5 Staffel?
Jupp...

Unsere Hardware ist wohl die falsche ( edison-receiver ) dazu kam, dass die uns wegen
diesem Slot ( keine Ahnung, ob dieses Ding so richtig heißt ? ) falsch beraten haben,
dass war alles zusammen nicht kompatibel....Nun bekommen wir eine andere
Karte von Sky und einen neuen Receiver zum Leasen und dann sollte alles passen, aber
keine Ahnung ob das Alles bis zum Sonntag da ist.....
Ich würde halt gerne dieses Special zum Auftakt der 6.Staffel gerne sehen,wo alles wohl
nochmal zusammengefaßt wird, was bisher geschehen ist...
Und dass kommt nur nochmal am Sonntag, die einzelnen Folgen werden ja öfters wiederholt....
Hachhhhhhhhhhh, was ist dass auch alles so kompliziert ???
Um jetzt nicht zu technisch zu werden, aber eigentlich sollte jeder Receiver, welcher einen CI-Slot hat mit Hilfe eines Alphacrypt Light Moduls in der Lage sein Sky zu entschlüsseln. Der Receiver ist dann zwar nicht zertifiziert und es kann auch mal sein, daß bei manchen Geräten die Optionskanäle z.B. beim Sport nicht gehen, aber Empfang ist möglich. Alles andere ist meiner Meinung nach Falschaussage von Sky, um deren eigene Receiver los zu werden!

Teammitglied
Inhalt 1. Folge / 6. Staffel:

Spoiler:
Die Bombe im Jahr 1977 ist hoch gegangen, hat jedoch nicht ganz das Ergebnis gehabt, daß sich alle wünschten. Mit der Zündung wollte man verhindern, daß die Station der Dharma Initiative gebaut wird, es wurde aber eine zweite Dimension erzeugt. In der einen, wurde die Station nie gebaut und diese Zeitlinie hat sich gebildet und in der anderen wurde die Station gebaut und die Charaktere aus dem Jahr 1977 befinden sich in der Zukunft wieder auf der Insel. Während der Folge wird immer zum Flug der Oceanic hin und her geswitcht, wo es zwar zu Turbulenzen, nicht aber zum Absturz kommt. Hier taucht auf seltsame Weise aber Desmond auf, der ja normalerweise gar nicht an Bord war. Auf der Insel wurde Juliette verschüttet und kämpft, genau wie Sayid um ihr Leben. Leider überlebt Juliette die Rettungsaktion durch Sawyer nicht. Hugo hat unterdessen eine Vision von Jakob, der ihn dazu auffordert Sayid in den Tempel zu bringen, um ihn zu retten. Locke hat Jakob getötet und tritt als Rauchmonster in Erscheinung und tötet auch seine Anhänger...

Timm, das hört sich ja schon gut an, wäre auch verwunderlich wenn es nicht wieder wirr geworden wäre ;)

Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich hab's auch gesehen! :high5:

Spoiler:
Wirklich glücklich sahen die in der neuen Zeitlinie aber alle auch nicht aus. Aber es ist spannend dass man die Charaktere jetzt nochmal so "ursprünglich" sehen kann. Yin so unsympathisch, der Hobbit depressiv, Boone und dieser nervige Biolehrer lebendig, Locke im Rollstuhl. Nur Hurley (wehe Sawyer raubt ihn aus!) und Rose und ihr Mann wirkten eigentlich nicht unglücklich.
Ach ja und die arme Juliette!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht!

"Um jetzt nicht zu technisch zu werden, aber eigentlich sollte jeder Receiver, welcher einen CI-Slot hat mit Hilfe eines Alphacrypt Light Moduls in der Lage sein Sky zu entschlüsseln. Der Receiver ist dann zwar nicht zertifiziert und es kann auch mal sein, daß bei manchen Geräten die Optionskanäle z.B. beim Sport nicht gehen, aber Empfang ist möglich. Alles andere ist meiner Meinung nach Falschaussage von Sky, um deren eigene Receiver los zu werden"

Danke Still Ill für Deine fachliche Meinung, die werde ich heute abend gleich mal
meiner besseren Hälfte als Info weitergeben, also ich habe das gefühl, wir sind
da von irgendjemanden aufs Glatteis geführt worden:no:Leider !

dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Das Warten hat ein Ende! Am 7. Juli um 20.15 Uhr strahlt der Seriensender FOX das spektakuläre Finale von LOST in einer Doppelfolge in Extralänge aus - wie gewohnt als exklusive Deutschlandpremiere.
Fans dürfen sich auf rund 120 Minuten Hochspannung freuen! Doch bevor die "Losties" für immer von der berühmtesten Fernsehinsel aller Zeiten Abschied nehmen, lässt das zweistündige Special "The Final Journey" noch einmal die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Staffeln Revue passieren.
Bis zum großen Finale darf weiter spekuliert werden....
Quelle:http://www.lost-mania.de/episoden/lost_6x17.php

Hat noch jemand die 6. Staffel weiterverfolgt?
Ich bin schon riesig gespannt, wie sich alles auflöst!!
Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass alle meine Fragen beantwortet werden, die sich im Laufe der 6 Folgen für mich ergeben haben...
Wahrscheinlich muss ich alles noch mal von vorne schauen, um zumindest ein bisschen schlauer zu werden.
Wobei, traurig bin ich ja schon ein wenig, dass bald alles vorbei ist :crying2:.

Oben