Los Angeles 17.10-20-10 Was tun?

carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen, habe gestern mit meinem Freund (Lufthansapilot) vereinbart, dass ich mit Ihm und seiner Frau (Stewardess) am 17.10 von München aus nach LA fliege. Haben dort dann den 18. und 19.10 zur Verfügung. Am 18. werden wir in den Six Flags Magic Mountain gehen, weil nach Ansicht der Preise für Tageskarten von DLC ich mich dazu entschlossen habe, diesen Park mal zusammen mit meiner Familie ein paar Tage zu besuchen. Wo kann ich dort gut und günstig shoppen?
Habe jetzt mal die Camarillo Premium Outlets ins Auge gefasst. Könnte man mit Six Flags verbinden. Über wieter Tips bin ich dankbar!
am 19. werden wir wohl etwas Sightseeing betreiben und etwas Baden. Vielleicht Whalewatching! Mal sehen. Wer Tips hat unbedingt her damit!

Also Flug und Hotel 0,- € *check*
Esta mus neu gemacht werden
Eintrittskarten Six Flag bestellen
Freuen!:headbang::headbang::headbang:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sollte auch mal Bekanntschaft mit fliegendem Personal machen.:top:

Ist das LH Crew Hotel eigentlich immer noch das Marriott in Torrance? Falls ja - gleich nebenan ist die Del Amo Mall, wo man auch super shoppen kann. Kein Outlet zwar, aber die grösste Mall an der US-Westküste.

Ansonsten wäre im Norden von L.A. noch das Grab von Walt Disney zu empfehlen. Ist auf dem Forest Lawn-Friedhof in Glendale, am Weg zu Six Flags. [Tipp] Das Grab von Walt Disney - so findet ihr es! - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Baden im Pazifik dürfte von den Wassertemperaturen her schon etwas problematisch werden, jedenfalls war es mir Anfang November trotz warmer Luft stets zu kalt im Wasser. Wegen der dort vorherrschenden Strömung wird das Wasser leider nie ganz so warm, wie in Florida. Strandbesuch ist aber trotzdem nicht verkehrt. Santa Monica Pier mit dem Rummelplatz oder - wenn es etwas ruhiger sein soll - Manhattan Beach.

Viel Spass dann. Darfst Du im Cockpit mitfliegen?
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das Crewhotel ist noch das Marriott und die Mall gegenüber ist ja schon mal super! Ich bekomme wieder eine Sondergenehmigung dass ich bei Landung und Start in LA im Cockpit sein darf und in Deutschland sowieso! Gebucht bin ich Holzklasse was mir gar nichts ausmacht! Da die Frau meines Freundes aber als Personal an Bord ist und wenn Business was frei ist kann es schon sein, dass ich da fliegen kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zum Thema baden: Meinst Du im Pool oder bist Du abgehärtet? Ansonsten kann ich auf Grund der Wassertemperatur nur vom Baden im Meer abraten.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also so 18-19 grad bin ich vom Tegernsee schon gewohnt! Aber Pool reicht auch! 😄


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja bei 19,8 grad werde ich mal testen. Haben den See auch schon bei 10 grad beglückt, aber das ist grenzwertig. Ja ist ja noch schön vom Klima und soll wohl im Six Flags relativ heiss werden den ganzen Tag. Sonnencreme, Hut und viel Trinken!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist in der L.A. Area oft so, dass auf verhältnismässig kleinem Raum ein grosser Temperaturunterschied festzustellen ist. Direkt an der Küste weht immer ein bisschen frischer Wind und die gemessenen Temperaturen liegen oft 5, manchmal auch 10 Grad tiefer, als z.B. in Disneyland, Six Flags oder anderen Orten der Urbanregion, welche etwas im Landesinneren liegen.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
@reto danke für den Hinweis, kann man ja nutzen wenn es einem zu heiß wird! Einfach zur Küste Fahren! Sehr gut!
Aber vor dem Winter kann es mir eigentlich gar nicht warm genug sein! 😜😉👍


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
So heute um 15.55 geht es mit LH452 (A340-600) los von München nach LA! Koffer gewaltige 9,5 kg! Da geht schön was rein beim Heimflug!
Versuche mich zumessen! Vielleicht auch mit Bildern aus dem Cockpit!


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gute Reise! Weiter vorne, als auf Reihe 1 Platz nehmen zu dürfen ist heutzutage ein grosses Privileg. Geniesse es! Über ein paar "Backstage"-Fotos eines solchen Fluges würde ich mich natürlich freuen. Und in LAX könnt ihr euch auf ein neu renoviertes und erweitertes International Terminal freuen.

Bis bald und grüss mir meine kalifornische Zweitheimat Torrance.:mw
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Passt reto und vielen dank für die posts! Versuche ein paar Fotos zu machen aber die mögen das nicht so gerne. Probiere es aber! Noch 1:15 bis Abflug! Mit Business sieht gut aus! 👍😄🎉😍


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wird das jetzt ein Live-Bericht? Dann kennzeichne ich es gerne noch ... damit niemand was verpasst oder anderes vergeblich hier sucht :wink:

Cheers,
Flounder
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja kann schon versuchen immer abends bisschen was einzustellen! Hier mal flugbilder aus Cockpit und aus Cockpit!


Mit an Board in der firstclass Jessica Simpson und zwei Plätze neben mir in der businessclass elijah Wood (Frodo)
Start und letzte vier Stunden habe ich im Cockpit verbracht! Lustige Truppe! Essen vom Feinsten jetzt noch ein Bierchen und dann schlafen!
Morgen sixflags Magic mountain


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welcome to California! Sass gestern noch am Radar, als ihr über Island wart.

Oh, mein Stammflug, LX 40/41.:top: Scheint also immer noch so zu sein, dass die LH aus München ganz in Nähe der Swiss dockt (oft sogar direkt nebenan). Immer meine letzte Erinnerung aus Kalifornien: Die LH aus München kommt, unmittelbar bevor die Swiss geht.

Habt ihr auch tatsächlich an dieser neuen Terminal-Seite gedockt? Und die Einreise? Durftest durch den Crew-Schalter, oder ganz normal? Lange gewartet?

Mit an Board in der firstclass Jessica Simpson und zwei Plätze neben mir in der businessclass elijah Wood (Frodo)
Cool! Aber wenig überraschend bei der Promihochburg LAX.

Viel Spass heute!
 

Oben