Loki - Marvel Serie bei Disney+

dörthe Administrator
Teammitglied
Am 11. Juni 2021 startet die Marvel Serie Loki auf Disney+.
In der Hauptrolle ist Tom Hiddleston zu sehen und auch Owen Wilson übernimmt eine Rolle.
Loki ist die dritte Marvel Serie, die bei Disneys Streamingdienst zu sehen sein wird, zuvor gab es bereits WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier.
1617096057710.png

Worum geht es in der Serie?
Loki soll mithilfe eines Raumsteins durch die Zeit reisen und wichtige Ereignisse der Menschheitsgeschichte verändern. Das lässt die Time Variance Authority (TVA) natürlich nicht kalt. Sie wacht über das Multiversum und achtet darauf, dass Zeitlinien und Dimensionen nicht durcheinandergeraten. Da ist der Konflikt mit Loki vorprogrammiert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde Loki auch nicht sonderlich reizvoll als Figur. Nicht gruselig, aber irgendwie vor allem nervend.
Also habe ich auch nicht wirklich viel Hoffnung darauf, Zugang zu der Serie zu finden.

Ich finde ihn auch nicht unebedingt gut dargestellt, sondern eher überzeichnet und zu klamaukig. Für die Darstellung innerlich kämpfender, vielleicht auch gebrochener, Charakter, abseits von Schwarz/Weiß gefällt mir der ernsthaftere Ansatz des Punishers zum Beispiel deutlich besser.
Ich bin aber ohnehin auch kein Freund davon, die Serien jetzt zu sehr um die Figuren aus den großen Filmen zu stricken, wenn auch nicht zwingend um die aus (bisher) ganz der ersten Reihe.

Ich fand da den Weg von Netflix, mehr Fokus auf die kleineren Figuren zu setzen besser. Schade, dass Disney den Weg selbst nicht so beschreitet.
Durch den da eingeschlagenen Weg gehen mir, vor allem jetzt an den ersten beiden Folgen von The Falcon and The Winter Soldier zu sehen, die Serien zu sehr in Richtung Blockbuster Action-Bombast. Finde ich irgendwie schade, weil mich meistens die Serien, die mehr auf ernstere Stories statt auf Action und Crash Boom Bang gesetzt haben, mehr gereizt haben, als die Filme.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich auf Loki, ich mag Falcon and the Winter Soldier (wenn auch nicht alles davon) und Wanda Vision hab ich geliebt. Mit Agents of Shield konnte ich auch im 2. Anlauf so überhaupt nichts anfangen. Loki finde ich witzig, ich mag aber auch den Klamauk, fürs Ernste gibt es andere Superhelden/- schurken.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich mag Falcon and the Winter Soldier auch, so war das nicht gemeint.
Ich habe nur die Sorge, dass es zuviel bis nur noch in Richtung Kino in Serie wird und das kleine, die Helden der zweiten Reihe, abseits der Avengers und die kleinen, etwas dreckigeren Geschichten und Rollen und Typen auf der Strecke bleiben neben dem ganzen Hochglanz des Kinos.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
ich bin ehrlich gesagt bisher ziemlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich begierig Neues aus dem Marvel Universum mitzuerleben, auf der anderen Seite teile ich die Sorge, dass durch den Overflow an neuen (Mini)-Serien die Stories und die Charaktere auf der Strecke bleiben. Mit WandaVision habe ich am Anfang schon ziemlich gefremdelt, am Ende ging es. Bei Falcon and the Wintersoldier empfinde ich die Story bisher extrem dünn, was besonders zwischen den actiongeladenen Sequenzen (die wirklich gut gemacht sind) besonders deutlich wird, da penne ich dann fast ein beim Zuschauen. Loki interessiert mich auch nicht sonderlich, die Figur bzw. die Darstellung der Figur ist nicht Fisch nicht Fleisch. Aber gucken werde ich es wohl trotzdem... ;)...nützt ja nix...:ROFLMAO:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Gamma Du bringst es auf den Punkt.
Ich hoffe bei Loki wirklich auf mehr Story, denn das Konzept klingt sehr interessant, finde ich. Mal schauen, wie es dann umgesetzt wird.

@cahaya so unterschiedlich kann es sein. Agents of Shield ist meine Marvel Lieblingsserie und mit WandaVision konnte ich so gar nichts anfangen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Erst mal bin ich auch überrascht nach den ersten beiden Folgen, es ist auf jeden Fall sehr anders, als ich es erwartet habe. Meine Begeisterung hält sich aber in sehr sehr engen Grenzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh schon immer sehr gefremdelt habe mit Loki selbst und mit Zeitreisen-Geschichten an sich (und hier wird die eh schon bestehende Absurdität echt auf die Spitze getrieben...jaaa, alles im Marvel Kosmos ist ja absurd, ok ok, aber ich find halt Zeitreisen megaschräg, ich will da auch nicht zu sehr in die Details gehen, um nicht zu spoilern). Mich stören aber auch die gefühlt ewig langen und oft langweiligen Dialoge. Mal sehen, ob da noch was zu retten ist, WandaVision hat ja nachher auch noch die Kurve gekriegt. Und zum Ende der zweiten Folge hatte ich zumindest Lust, mir dann auch noch vielleicht die dritte Folge anzuschauen...
 
Yume Disney Historikerin
Okay, ich habe nun auch die ersten beiden Folgen von Loki angeschaut und bin positiv gestimmt. Ich kapiere erst mal nix, weil MCU von mir nur sporadisch angeschaut wurde. Die Avengers-Reihe kenne ich halt gar nicht. Dennoch hab ich Gefallen an der Serie gefunden, denn sie erinnert mich an das Videospiel "Control" und an die Serie "Warehouse 13", und ich mag diese beiden Werke sehr gern.

Falls das in dem Stil weitergeht, dann bleibe ich dran. Falls nicht, schalte ich wohl wieder ab.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich bin mal gespannt, als der Wintersoldier hat mich nicht mitgerissen, ich habe noch ein paar Tage Urlaub und werde daher mal mit Loki anfangen.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Ebenso wie WandaVision ein richtiges Brett!
Nun haben wir das Problem, die letzten beiden Folgen im Urlaub zu sehen (wenn das WLAN im Hotel ausreichend ist) oder aber zu warten bis danach. Ahhh
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So bin durch mit Loki, tja, starker Anfang, dann alles ziemlich verwirrend und ein Ende ohne richtigen Abschluss. So habe ich es jedenfalls empfunden. Also bis jetzt hat mich nur WandaVision mitgenommen, der Rest war nix.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh, klingt nicht so gut.
Wir waren nach Folge 1 erstmal im Disneyland und dachten uns, holen wir den Rest am Stück nach. Bisher sind wir nicht dazu gekommen. Aber... nun gut. In den nächsten Tagen wird es hoffentlich klappen.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
So bin durch mit Loki, tja, starker Anfang, dann alles ziemlich verwirrend und ein Ende ohne richtigen Abschluss. So habe ich es jedenfalls empfunden. Also bis jetzt hat mich nur WandaVision mitgenommen, der Rest war nix.
Es ist etwas verwirrend, da stimme ich zu, aber es ist soooo gut gemacht. Wir fanden die Serie unglaublich stark! Und na klar war es kein richtiger Abschluss, ich gehe stark von einer 2ten Staffel aus. ;-) Mir persönlich gefällt sie deutlich besser als Wandavision, vor allem da Loki ein sehr vielschichtiger Charakter ist.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der D23 Expo wurde gestern bekanntgegeben, dass neben Tom Hiddleston, Sophia di Martino und Owen Wilson, die bereits in der ersten Staffel mit dabei waren, Ke Huy Quan in der zweiten Staffel der Serie ebenfalls eine Rolle spielen wird. Ke Huy Quan dürften einige von Euch noch kennen – er spielte 1984 in „Indiana Jones and the Temple of Doom“ den jungen Short Round und war dieses Jahr bereits im viel gelobten Film „Everything Everywhere All at Once“ zu sehen.
 

Anhänge

Oo-de-lally hat ein Tagesticket aktiviert
Bald ist es soweit: Die zweite Staffel Loki startet. Am 6. Oktober um genau zu sein. Man darf gespannt sein, wo die Reise hin geht. Die erste Staffel hat mich in der Mitte etwas verloren, gegen Ende fand ich es jedoch wieder sehr interessant. Hoffentlich schafft die Serie es, den schmalen Grat zwischen MCU-Wirrwarr und Eigenständigkeit hinzubekommen - das hat in der jüngeren Vergangenheit ja leider nicht mehr so gut geklappt.

Hier der originale Trailer zur zweiten Staffel:

PS: Man freut es mich, Ke Huy Quan zu sehen! Gerne wieder häufiger :D
 

Wenn Dich "Loki - Marvel Serie bei Disney+" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben