Lohnt sich ein Photopass für drei Nächte

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte noch mal ein eigenes Thema aufmachen, da bei mir trotz dieses Themas hier

[Frage] Cruise Fotos - Seite 2 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

noch Fragen offen sind.

Zur Info, wir werden die 3 Nächte Cruise buchen, und wir wären dann 4 Erwachsene in 2 Kabinen. In einer Kabine mein Freund und ich und in der anderen Kabine mein Vater und mein Bruder.

1.Lohnt sich ein Photopass für 3 Nächte überhaupt? Mein Bruder und mein Freund lassen sich an sich nicht gern fotografieren. Und mit Characters gleich gar nicht. Mein Vater und ich lassen uns gerne mal mit Characters fotografieren. Aber das Hauptziel dieser Cruise ist für uns nicht, so viele Character Bilder wie möglich zu bekommen. Das können wir anschließend in WDW tun. Auf der anderen Seite wird es aber einige Outifts / Characters geben, die man sonst nicht findet, und vielleicht ist es auf dem Schiff auch einfacher an einen Character ran zu kommen, als in den Parks?? Und ein paar Gruppenbilder, wo wir alle vier drauf sind, wären schon nett. (Vor allem auf dem Schiff und auf der Disney Insel)
Deshalb jetzt noch mal die Frage: Was denkt ihr, lohnt sich in diesem Fall der Photopass für digitale Bilder? (Ausdrucke würde ich nicht kaufen)

2. Brauchen wir in dieser Kombination einen oder zwei Photopässe? Dazu habe ich auch im DIS Board keine Antwort gefunden. Einige sagen, wenn man Familie in einer anderen Kabine hat, kann man einen Pass zusammen nutzen. Andere sagen, nur wenn in der anderen Kabine Minderjährige sind, kann man zusammen einen Pass nutzen. Reisen aber Eltern mit ihren Erwachsenen Kindern, braucht jede Kabine einen extra Photopass. Hat da von euch jemand Erfahrungen?

3. Sind die Disneyfotografen auf den Schiffen, genau wie in WDW auch bereit, Bilder mit der eigenen Kamera zu machen, oder sehen sie das nicht so gern.

4. Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Bilder gewesen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zunächst einmal, du kannst dich auch noch auf dem Schiff entscheiden die ganzen Bilder und/oder Dateien zu kaufen. Ist dann etwas teurer, aber ihr könnt erstmal sehen ob es sich rechnet. Es gibt auch ein Paket mit 10 Bildern IIRC für 149$. Die Bilder könnt ihr euch jeden Abend bei Shutters ansehen.

Deine Kamera kannst du den Begleitern geben, die Fotografen selber nehmen sie nicht, aber die Bilder werden auch gut.

Wir waren ja bei der EBTA total begeistert von den Fotos haben nachträglich das komplett Paket gekauft. (hatten 240 Bilder....okay little_i hatte über 800:-*) Du kannst die Bilder bei mir auf FP sehen.

Offiziell brauch jede Kabine einen eigenen Pass. Wenn ihr aber zusammen auf dem Bild seid geht das natürlich. Bei manchen Motiven/Charaktern werden die Bilder nicht über die Karte, sondern über die Gesichtserkennung zugeordnet, die entspricht dann natürlich der Kabine.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Renate, das hilft mir erst mal weiter.

Aber auch ihr habt doch schon die 3 Nächte Curise gemacht. Wie realistisch ist es da, dass man bei seiner erste Cruise ever sehr viele Bilder zusammen bekommt? Den Tag in Nassau wollen wir im Atlantis verbringen, und auf der Disney Insel gibt es ja auch nicht sooo viele Fotomöglichkeiten, oder?

Ich werde wohl warten, wie es sich entwickelt, und dann eventuell auf der Dream noch den Pass kaufen. Schei... auf die 15%. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich sehe es wie Renate: Schaut an Bord, ob es sich für euch lohnt. Und wenn du selber sagst, dass dir die 15% Ersparnis bei Vorabbestellung der CD egal sind, dann würde ich es ganz relaxt angehen lassen!
Bei der ersten Cruise gibt es so viel auf dem Schiff zu entdecken, man hat eh immer das Gefühl irgendwas zu verpassen, da will man nicht übermässig viel Zeit damit verbringen sich für das x-te Characterfoto anzustellen.
Spezielle Characteroutfits wie Captain Mickey oder Pirate Mickey und Co werden im Navigator immer dazu geschrieben. Ihr könnt auch im Shutters nachfragen, wann es bestimmte Outfits als Foto-Op geben wird.

Und selbst wenn ihr euch an Bord für die CD mit allen Bildern entscheidet, dann wird in eurem Fall eine CD reichen. Wenn dein Freund und dein Bruder eh nicht so scharf auf Fotos sind, passt das ja mit den Personenkombinationen: Du mit Papa, Du mit Partner, Ihr vier alle zusammen. Somit wären alle Fotos mit deiner Kabine verlinkt.
Lediglich Fotos, wo nur dein Papa und dein Bruder drauf wären, würden nicht in deinem Account landen.
Wenn ihr also z.B. alle Fotos vom Abendessen haben möchtet (die Fotografen kommen an den Tisch), dann schaut, dass immer einer aus eurer Kabine mit Papa und Bruder drauf sind :-*

Mit der Bildqualität waren wir immer sehr zufrieden (haben beim Fotografen schon schlechtere Daten bekommen). Ich hab eben mal geschaut wie groß die Daten unserer letzten Cruise sind: die kleinen Fotos (6'x8') sind 1800x2400 Pixel, die großen Fotos (8'x10') sind 2400x3000 Pixel und alle zwischen 800KB und 1,8MB groß. Haben davon schon A4 Abzüge beim Drogeriemarkt unseres Vertrauens machen lassen und waren sehr zufrieden.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt wo wir wieder da sind, kann ich mir selber die Frage mit

Nein

beantworten.

Wir haben zum Schluss 10 digitale Bilder zum Sonderpreis von 150$ gekauft.

Bei einer 3 Nächte Kreuzfahrt kommen einfach nicht so viele Bilder zusammen, wo es sich lohnen würde, den Photopass zu kaufen.
Bei EBTA oder so sieht das schon ganz anders aus.

Und ich habe schon viel Zeit darauf verwendet, um mich micht Mickey, Minnie, Daisy und Donald fotografieren zu lassen. Gerne hätte ich auch noch Bilder mit den anderen Characters gehabt, aber bei drei Nächten bleibt da kaum Zeit, wenn man auch noch was anderes sehen und machen will.

Schade finde ich, dass man um die digital gekauften Bilder gleich einen Rahmen gemacht hat.
Ich hätte das entweder gern selber gemacht, oder auch weggelassen.
Und 150$ für 10 digitale Bilder sind trotzdem eine Frechheit. :icon_rolleyes:

Und wir haben uns, wie viele andere bestimmt auch, gefragt, was macht Disney mit den ganzen Ausdrucken, die dann ja nach der Cruise nur noch weg geschmissen werden. Was für eine Umweltbelastung. In der heutigen Zeit reicht es doch, wenn man die Bilder jederzeit online sehen kann.
Man könnte sie auch auf dem Kabinen Fernseher laufen lassen. Aber jedes Bild ausdrucken, und dann wegwerfen... :noidea:
 
Klara Bella Krawalltüte
Und wir haben uns, wie viele andere bestimmt auch, gefragt, was macht Disney mit den ganzen Ausdrucken, die dann ja nach der Cruise nur noch weg geschmissen werden. Was für eine Umweltbelastung. In der heutigen Zeit reicht es doch, wenn man die Bilder jederzeit online sehen kann.
Man könnte sie auch auf dem Kabinen Fernseher laufen lassen. Aber jedes Bild ausdrucken, und dann wegwerfen... :noidea:
Das kann man beliebig weiterspinnen...Mich habe die Müllberge in den Parks und Hotels immens gestört mit dem ganzen Papp- und Plastikgeschirr. Normales Geschirr in den Countern und Industriespülmaschinen würden kolossal was ändern und ich behaupte sogar: kostengünstiger sein.

Aber die USA ist ja, was Umweltschutz anbelangt etwas anders gepolt....schade....
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das kann man beliebig weiterspinnen...Mich habe die Müllberge in den Parks und Hotels immens gestört mit dem ganzen Papp- und Plastikgeschirr. Normales Geschirr in den Countern und Industriespülmaschinen würden kolossal was ändern und ich behaupte sogar: kostengünstiger sein.

Aber die USA ist ja, was Umweltschutz anbelangt etwas anders gepolt....schade....
Welche deutschen Freizeitparks nutzen denn in ihren Countern normales Geschirr?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kann man beliebig weiterspinnen...Mich habe die Müllberge in den Parks und Hotels immens gestört mit dem ganzen Papp- und Plastikgeschirr. Normales Geschirr in den Countern und Industriespülmaschinen würden kolossal was ändern und ich behaupte sogar: kostengünstiger sein.

Aber die USA ist ja, was Umweltschutz anbelangt etwas anders gepolt....schade....
Na ja, Plastikgeschirr wird ja wenigstens einmal benutzt, ehe es weggeworfen wird. Aber diese Bilder werden ja nur gedruckt, in der Hoffnung, dass sie jemand kauft. Ich will nicht wissen, wie hoch der Prozentsatz der weggeworfenen Bilder ist.

Und gerade am letzten Abend war es dort so voll, dass es überhaupt nicht aufgefallen wäre, wenn wir uns die Bilder einfach eingesteckt hätten.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wenn man diese SB-Restaurants in Freizeitparks als Counter zählt, so findet man dort in der Regel normales Geschirr...
 
Klara Bella Krawalltüte
Wenn man diese SB-Restaurants in Freizeitparks als Counter zählt, so findet man dort in der Regel normales Geschirr...
Genau, und man stellt dann das Tablett mit dem Geschirr ins Abräumregal zurück. So geschehen im Seerestaurant oder Spices im EP. Das sind Selbstbedienungsrestaurants wie der Yak&Yeti Counter, Pinocchio Haus und viele andere. Die zähle ich nun wirklich nicht als Imbissbude.

Wenigstens in den Hotelcountern wie z.B. das Roaring Fork in der WL sollte richtiges Geschirr zum Standard gehören.

Zu den Fotos: verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht wäre sowas eine Idee für einen Verbesserungsvorschlag. Gabs denn auf dem Schiff keine Art von Feedback-Kärtchen?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist ein Restaurant in einem Park. Im WDW bekommt man in einem Park ebenfalls normales Geschirr: BoG im MK. :)
Hier liegst du etwas daneben.

Ja das BoG ist eine Ausnahme in WDW. Dort bekommt man Mittags tatsächlich richtiges Geschirr und Besteck.

Alle anderen Counter Restaurants (Harbour House, Pizzafarri, Sunshine Season usw) haben alle Plastikgeschirr.
Fast alle Counter Restaurants im Europapark haben aber richtiges Geschirr. (Frankreich/Italien, das Fisch Restaurant in Skandinavien usw.) Und das sind auch Counter Restaurants. Man geht an eine Essensausgabe, bekommt sein Gericht, bezahlt an der Kasse, und sucht sich dann einen Platz.
Alle Restaurants, die in WDW nach diesem Prinzip arbeiten, haben Plastik Geschirr. Im E.P. haben diese Restaurants richtiges Geschirr.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und die Chemikalien zur Fotoherstellung :td:

Bei AIDA haben sie mittlerweile umgestellt, da wird nur mehr ganz wenig gedruckt, alles andere auf Bestellung, finde ich gut :top: Ich mag es auch nicht, wenn Fotos mit mir drauf immer an diesen Wänden hängen.
 
Oben