LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

scoti Zaunpfahlwinker
Und jetzt neu "Der schüchterne Sohn mit Hut". Irgendwann erwische ich ihn auch von vorne...

20220818_125152.jpg

2019 ist uns der Preisunterschied zwischen Wallmart und Target gar nicht so aufgefallen. Definitiv Wallmart zum einkaufen nutzen. Auch waren die Regale hier voller.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nach fünf Tagen der erste Regenschauer ☔ den wir mitbekommen, den von heute Nacht lasse ich mal außen vor.
Zur Zeit ist alles was draußen fährt down, hat aber aufgehört und die Plagen stellen sich beim VelociCoaster an.
Wir sitzen in dem Restaurant und warten.
Mobile Order hat nicht funktioniert, da wir die Kreditkarte nicht hinterlegen konnten. Hat aber daheim schon nicht funktioniert. Macht aber auch nichts, denn die Schlange 🐍 war kürzer als gedacht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Nach fünf Tagen der erste Regenschauer ☔ den wir mitbekommen, den von heute Nacht lasse ich mal außen vor.
Zur Zeit ist alles was draußen fährt down, hat aber aufgehört und die Plagen stellen sich beim VelociCoaster an.
Wir sitzen in dem Restaurant und warten.
Mobile Order hat nicht funktioniert, da wir die Kreditkarte nicht hinterlegen konnten. Hat aber daheim schon nicht funktioniert. Macht aber auch nichts, denn die Schlange 🐍 war kürzer als gedacht.
Hat bei uns auch nicht funktioniert. Daher wurden wir auch nicht in das Harry Potter Essensdingens (glaube es war 3 Broomsticks) reingelassen. Nur mit Mobile Order. Fand ich schon unverschämt, konnte ja da nichts für. Sind dann woanders essen gegangen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Leider ungünstig fotografiert wegen dem Stand der Sonne.

Haben jetzt unsere Koffer ins Auto gelegt und lassen es in der Garage vom Portofino. Sind mit dem Boot in die Parks gefahren. Holen es später ab und ziehen dann um ins Cabana Bay.
Bisher klappt das Leben aus dem Koffer recht gut, freuen und nach den erneuten Umzug am Dienstag dann aber auch auf 14 Tage Hotel bei Disney.

Eine Anmerkung noch, Universal blockt beim einchecken in eines der Express Pass Hotels ein Deposit von 200$ pro Tag! Dieser Betrag kommt auf die Zimmerkarten und kann zum Bezahlen genutzt werden. Achtung, das ist ohne Pin, wer sie Karte hat kann das Guthaben ausgeben. Der Betrag ist aber am Checkin verhandelbar.
Das gleiche Vorgehen ist wohl auch bei einem Disney Deluxe Hotel wie ich gehört habe.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wie das jetzt bei Disneys Deluxe ist weiß ich nicht, wurde mir aber von einem Foren Member erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Heute mal wieder Unwetter angesagt, in dem Burger Digs untergestellt und auch was gegessen.
Kurz vor 20 Uhr wird man aber rausgeschmissen da die 1 Stunde vor Parkschluss schließen. Da ist es auch egal wenn gerade draußen die Welt untergeht.

Wir sind nun im Cabana Bay. Erster Eindruck in der Lobby war: Laut, wuselig. Genau das Gegenteil vom Surfside Inn oder Portofino Bay.
Wir haben eine Family Suite gebucht und ein Upgrade auf Poolview bekommen.

Klar, wir sind verwöhnt durch das Portofino, aber selbst im günstigeren Surfside Inn haben wir uns wohler gefühlt. Das Hotel ist innen und außen schon an einigen Stellen schon abgewohnt. Wir hätten im Surfside Inn bleiben sollen, Kinder denken genauso.

Die Pool Anlage steht toll aus, aber konnten wir noch nicht nutzen. Denke das wir morgen zu Volcano Bay gehen.

IMG-20220819-WA0029.jpg

IMG-20220819-WA0027.jpg

IMG-20220819-WA0033.jpg

IMG-20220819-WA0032.jpg

IMG-20220819-WA0031.jpg
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir werden im Oktober zwei Wochen dort sein, Zimmer im Tower mit Volcano Bay View. Muss ich mir Sorgen machen?:0045:
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Wir werden im Oktober zwei Wochen dort sein, Zimmer im Tower mit Volcano Bay View. Muss ich mir Sorgen machen?:0045:
Ich finde nicht. Waren da auch im Tower und total zufrieden. Klar, der bunte Retro Style ist jetzt auch nicht so mein Geschmack, aber es war alles sauber, direkt am Eingang von Volcano Bay war richtig super und der Lazy River ist auch schön.
Die andere Seite vom Hotel im Motel Stil hat mir jetzt allerdings auch nicht so gefallen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2019 ist uns der Preisunterschied zwischen Wallmart und Target gar nicht so aufgefallen. Definitiv Wallmart zum einkaufen nutzen. Auch waren die Regale hier voller.
Gut zu wissen.
Wäre uns bisher auch nicht aufgefallen gewesen. 2016 haben wir sogar verglichen und keine Unterschied gemerkt, 2018 und 2019 waren wir dann fast nur noch bei Target, weil wir den Laden deutlich ordentlicher und vom Publikum her angenehmer fanden (und nicht dort gegenüber eine Schießerei erlebt haben, wie beim Walmart).
Aber dann müssen wir wohl dieses Jahr mal wieder schauen - auch wenn es mir schwer fällt, weniger in "unseren" Target (Highway 192, Richtung Four Corners) zu gehen, den wir (weil wir ständig was vergessen hatten) 2018 und 2019 fast täglich besucht hatten - das war fast schon ein bisschen "Welcome Home" dort.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir werden im Oktober zwei Wochen dort sein, Zimmer im Tower mit Volcano Bay View. Muss ich mir Sorgen machen?:0045:
Glaube ich wie @floridalove auch nicht. Ist der neuere Teil, in dem Ihr untergebracht seid. An sich ist das Hotel überhaupt nicht schlecht. Anderes Ambiente halt, auf das man sich einstellen kann. Lobby, Pools etc. ist alles ok. Der Foodcourt macht einen sehr guten Eindruck. Rückblickend würde ich auch eher Tower oder eben Interior Access buchen.
 

Wenn Dich "LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben