LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns im Riverside nur Duschgel, Shampoo, Spülung, Stück Seife und Bodylotion.
Nur? Das klingt doch schon nach einer ganzen Menge. Ich wüsste gar nicht, was ich da noch erwarten würde.
Und wenn es das alles dann noch in kleinen Fläschchen gibt, und nicht im Spender, dann ist das doch ein Traum!

Irgendwie dachte ich immer, dass es in ganz WDW nur noch Spender in den Hotels gibt. :noidea:

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
scoti Zaunpfahlwinker
Das Fahrstuhl System im Gran Destino Tower.

Hier das Stockwerk auswählen,

20220827_124428.jpg

Dann erscheint dort ein Buchstabe von A-F vom zugewiesenen Fahrstuhl

20220827_124550.jpg

Leider gibt es doch keine Freestyle Automaten, dafür sind aber die Zapfstationen nun Berührungspunkte im CSR (nicht im PORS oder ASS)

20220827_125001.jpg

Im CSR ist einiges weggefallen seit unserem letzten Besuch 2019.
Die Essensauswahl hat sehr stark abgenommen, vieles was uns geschmeckt hatte gibt es nicht mehr, z.b. die Bowls oder die Ribs.
Auch ist das hervorragende Saucen Angebot verschwunden, nur noch Senf und Ketchup Flaschen. Die BBQ Soße nur noch auf Anfrage da wo dies Speisen zubereitet werden.
Das Metalbesteck, richtige Teller die es auch im FQ gab gibt es auch nicht mehr.
Die Bäckerei macht schon zur Mittagszeit (12.30h) zu, so entfällt auch diese Mug/Kaffee Station.

Dennoch, wir lieben die tollen Zimmer. Im Tower ist man auch zentraler zum FC und Hauptpool, im Gegensatz zum Preffered Bereich in den Casitas. Und es gibt hier keine dieser Casitas Krabbelkäfer wie 2019 bei uns, bzw dieses Jahr bei den zwei Foren Mitgliedern.

CSR GDT, wir lieben es!

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Ina Trabinator
Nur? Das klingt doch schon nach einer ganzen Menge. Ich wüsste gar nicht, was ich da noch erwarten würde.
Und wenn es das alles dann noch in kleinen Fläschchen gibt, und nicht im Spender, dann ist das doch ein Traum!

Irgendwie dachte ich immer, dass es in ganz WDW nur noch Spender in den Hotels gibt. :noidea:
Mit NUR meinte ich , dass wir nicht alles haben was Scoti hat. Aber auch nicht brauchen. Ich brauch die anderen Sachen auch nicht. Habe mein eigenes Zeug dabei. ?

scoti Zaunpfahlwinker
Palm of the day

20220828_081950.jpg

Heute Guardians Boarding Group 13 bekommen. Das heißt also mit im ersten Schwung wie uns Koffer Franky erklärt hat. Das wiederum bedeutet das es heute etwas schneller laufen musste, hatten auf eine spätere Gruppe gehofft. Naja, 30 Minuten nochmal umdrehen bevor es ans Brote belegen ging.

MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
@scoti Ist euch zufällig im Calypso Trading Post aufgefallen, ob es noch mehr MagicBands gab als auf deinem Foto? Ich wollte unbedingt das MagicBand 2.0 vom CBR und meiner Verlobten gefiel auch ein MagicBand 2.0 besser als die ganzen MagicBand+, die man jetzt vorbestellen kann und man auf deinem Bild sieht.

scoti Zaunpfahlwinker
Mehr habe ich dort leider nicht gesehen. Gibt es aber überall noch andere in den Parks/Hotel.

Was mir auffällt, seid die nicht mehr im Package umsonst dabei sind, sieht man die auch nicht so viel bei den Leuten. Denke das ein Großteil über das Handy die Bezahlen/Tür Funktion nutzt, oder über diese Apfel Uhr.

MB+ haben wir auch nicht, thorroth ist auch enttäuscht von dem Funktionsumfang ihrer MB+ und das die Nachts immer blinkt.

Ich bin auch nicht überzeugt von den "tollen" neuen Funktionen. Wir haben auch beide eine Apple Watch, hätten aber einfach gerne wegen des Designs und des "Gehört für uns einfach dazu"-Gefühls MagicBands. Ich denke wir warten einfach ab, bis wir vor Ort sind.

scoti Zaunpfahlwinker
Aktuell gibt es noch einige von den alten Bändern, ich sehe auch nicht das dir alten/neuen hier groß gekauft/getragen werden.
Habt ihr die Bänder im Internet beim Shop oder bei der Auswahl im MDE gesehen? Im Shop gab es damals eine andere/kleinere Auswahl.
Bestellst Du sie über MDE mit, dann sparst Du, die hier kosten vor Ort fast das doppelte. Stand unseres Kaufs.

Das sind unsere:

20220828_122752.jpg

20220823_161552.jpg

Wir hatten bei MDE geguckt. Ich fände das blaue 50th MagicBand+ zwar schön, will aber die Extrafunktionen nicht. Und da meine Verlobte bisher keins so sehr anspricht, werden wir wohl bei bis vor Ort abwarten. Auch wenn wir dann ggf. $10 drauflegen müssen pro Band.

Ihr hattet ja dann Glück, dass das Poly-Band noch verfügbar war und ihr etwas damit verbindet! :giggle:

Kristina steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten bei MDE geguckt. Ich fände das blaue 50th MagicBand+ zwar schön, will aber die Extrafunktionen nicht. Und da meine Verlobte bisher keins so sehr anspricht, werden wir wohl bei bis vor Ort abwarten. Auch wenn wir dann ggf. $10 drauflegen müssen pro Band.

Ihr hattet ja dann Glück, dass das Poly-Band noch verfügbar war und ihr etwas damit verbindet! :giggle:
Dann drücke ich euch die Daumen, das ihr vor Ort noch alte Bänder findet. Wir hatten in Mai fast gar keine Auswahl mehr. Haben überall gesucht und auch die CM gefragt, aber die haben die alten wohl schon fast aus dem Programm genommen und verkauften nur noch Restbestände.

scoti Zaunpfahlwinker
Also ich habe noch einige verteilt in den Parks / Hotels gesehen.
Ich schaue mir später mal den Bestand in unserem Hotel an.

Gibt bei ebay uk/US auch schöne, aber da kenne ich die Preise/Versandkosten nicht

scoti Zaunpfahlwinker
@MickeyMax , das ist der Bestand von alten MagicBands aus unserem Resort. Von MB+ gibt es eine größere Auswahl, auch einige die ich bisher nicht kannte.
Es gibt aber überall in WDW, sei es in den Resorts, World of Disney oder Epcot noch die alten Bänder. Aber halt Restbestände.
20220828_211037.jpg

H20 Restbestände nun auch in unserem Hotel ausgedünnt.

Ina Trabinator
Wir hatten übrigens unsere alten Bänder dabei. Sind jetzt 4 Jahre alt und haben einwandfrei funktioniert. ??

Gerade beim Photopaas find ich die ganz praktisch. Bei allem anderen wie Türe öffnen oder bezahlen kann man auch ne Karte raus suchen. Aber bei jedem Fotograf ne Karte raus suchen wäre schon nerviger gewesen.

@MickeyMax , das ist der Bestand von alten MagicBands aus unserem Resort. Von MB+ gibt es eine größere Auswahl, auch einige die ich bisher nicht kannte.
Es gibt aber überall in WDW, sei es in den Resorts, World of Disney oder Epcot noch die alten Bänder. Aber halt Restbestände.
Anhang anzeigen 128193

Vielen Dank für das Update! Wir schauen nochmal in MDE die nächsten Tage, aber ich würde wirklich dazu tendieren, dann vor Ort eins zu kaufen oder notfalls die Apple Watch zu benutzen...

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Besser spät als nie - danke für die tollen Eindrücke und Fotos. habt noch einen tollen Aufenthalt!

Oben