Live-Action The Little Mermaid

Kino 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und das Live-Action Verfilmungskarussell dreht sich munter weiter!

Für die 2022 in die Kinos kommende Realverfilmung von "The Little Mermaid" wurden nun zwei nicht ganz unwichtige Besetzungen bekannt gegeben.

Halle Bailey soll Arielle verkörpern, für die laute einem Tweet ein Traum in Erfüllung gegangen ist.



Für Ursula ist Melissa McCarthy im Gespräch.

Drehbeginn soll Anfang 2020 sein. Mal schauen, was sonst noch so als Besetzung angekündigt wird.

Was haltet Ihr von der geplanten Besetzung?!
 
Yume Disney Historikerin
Ich dachte gerade, ich werde veräppelt.... Aber ja, es ist wahr, die nächste Real-Verfilmung. Ich habe keinen Bedarf danach. Wenn's mal in Amazon-Prime 'kostenlos' läuft oder so, aber nicht im Kino, für diese Aufgüsse ist mir mein Geld zu schade. Daher ist mir auch die Besetzung sehr egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fae macht ein Foto vom Schloß
Finde ich schwierig. Man ist so an den klassischen Arielle - Look gewöhnt. Und überhaupt: warum sollten Meermenschen, die nicht an die Sonne kommen, dunkle Haut haben? Und ist Eric & Co dann auch schwarz? Ich fürchte einfach, vor lauter Karibik unser geliebtes Original nicht mehr wiederzuerkennen.
 
thorroth Böser Zwerg
Nennt mich einen Rassisten, aber eine dunkelhäutige Arielle ist ein Fehlgriff. Genauso wie Filme mit dunkelhäutigen Rittern. Es kommt ja auch keiner auf die Idee einen Indianerfilm mit Norwegern zu drehen oder einen Sklavenfilm mit Weißen oder einen Film über das englische Königshaus mit Asiaten.

Auch die Diskussion, dass James Bond schwarz oder eine Frau werden soll, kotzt mich an.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich lasse mich einfach überraschen. Wenn sie noch mehr am Drehbuch verändern, kann das gut werden. Ich kann diese 1:1 Übersetzungen in einen Realfilm nicht mehr sehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe nichts gegen eine schwarze Hauptdarstellerin, würde mir dann aber erhoffen, dass die Story sich eben auch ändert. Eine Story im Arielle-Universum, aber eben nicht mit Arielle in der Hauptrolle.

Natürlich wird das nicht passieren. Die Story wird 1:1 nacherzählt werden... und damit genauso unnötig sein, wie Aladdin, Lion King und Co...
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Nennt mich einen Rassisten, aber eine dunkelhäutige Arielle ist ein Fehlgriff. Genauso wie Filme mit dunkelhäutigen Rittern. Es kommt ja auch keiner auf die Idee einen Indianerfilm mit Norwegern zu drehen oder einen Sklavenfilm mit Weißen oder einen Film über das englische Königshaus mit Asiaten.

Auch die Diskussion, dass James Bond schwarz oder eine Frau werden soll, kotzt mich an.
Vielen Dank! Genau das denke ich auch. Und ich finde, diese Aussage hat auch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Ich würde es schrecklich finden, wenn Mulan plötzlich blond wäre oder Tiana eine Asiatin... Es hat einfach damit zu tun, dass wir ein geliebtes Bild im Kopf haben. Arielle ist seit 30ig Jahren hellhäutig und rothaarig und das war bisher auch kein Problem. In allen anderen Disney-Realverfilmungen ist man ja auch nah am Original geblieben, warum hier nicht? Simba ist ja jetzt auch kein Puma.
Ich hoffe es kommen nicht noch weitere Filme in denen munter drauf los gewerkelt wird. Irgenwann ist Peter Pan ein Mädchen und Schneewittchen ein Mann, warum sollten Prinzessinen denn auch immer Männer sein?
 

Oben