Listerienbakterium verseuchter Lachs im DLP

Info 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Die englische Boulevardzeitung "The sun" berichtete am 13. Oktober über potenziell mit dem Listerienbakterium verseuchtem Lachs, der in den Locations "Cafe Mickey", "Chicago Steakhouse" im Disney Village und das "Inventions" im Disneyland Hotel serviert wurde.
Das Blatt stützt seine Aussagen auf ein vertrauliches Memo, welches von den Parkbetreibern an französische Reiseunternehmen ging.

Heijeijei, sowas kann einem ganz schnell den Urlaub versauen :(


Achja....QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch Frankenschabe
Mal unabhängig davon, dass glaube ich jeder von uns auf so eine "Beilage" verzichten könnte würde ich gerne wissen, was das Bakterium macht. Nur Durchfall oder Übelkeit oder kann der auch gefährlich sein.
 
stitch Frankenschabe
Ok. Das auch recht harmlose Krankheiten für vorbelastete gefährlich sein können weis glaube ich jeder.
Das aber Schwangere ihr Kind verlieren können, ohne das die überhaupt die Erkrankung bemerken finde heftig.
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Doch was sollen Reiseveranstalter mit der Info anfangen?

"Warnt eure Kunden, mit unserem Lachs könnte etwas nicht stimmen!"?
 
T
Trieli Guest
Ok. Das auch recht harmlose Krankheiten für vorbelastete gefährlich sein können weis glaube ich jeder.
Das aber Schwangere ihr Kind verlieren können, ohne das die überhaupt die Erkrankung bemerken finde heftig.
Dafür müssen Schwangere, so traurig es ist, noch nicht mal was Verdorbenes essen. Es reicht wenn eventuell ein mit Röteln infizierter Mensch neben einem steht und der eigene Impfschutz nicht mehr hoch genug ist bzw. man nicht geimpft ist. :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich denke das die Reiseveranstalter darüber informiert wueden um ihre Kunden im nachhinein darüber zu informieren. Vielleicht kann ein Rechtzeitger Arztbesuch ja noch was retten.

DArüber hinaus wird Disney wohl denn Lachs in die Tonne geschmissen haben. Kann mir nicht vorstellen das nach bekannt werden davon noch was auf dem Tisch oder Buffet gelandet ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
stitch Frankenschabe
Dafür müssen Schwangere, so traurig es ist, noch nicht mal was Verdorbenes essen. Es reicht wenn eventuell ein mit Röteln infizierter Mensch neben einem steht und der eigene Impfschutz nicht mehr hoch genug ist bzw. man nicht geimpft ist. :(
Danke für die Info. Hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst.

Aber bezüglich der Frage, warum man die Reiseveranstallter informiert...

Könnte natürlich auch zur Warnung sein. Also das die sich schon mal darauf gefasst machen können, dass es Beschwerden bzw. Schadensersatzansprüche oder etwas derartiges geben könnte.
 
tink blättert noch in der Broschüre
Stand in dem Zeitungsbericht zufällig das Datum an dem sie den Fisch serviert hatten? Waren nämlich am 11. zum Abendessen im Steakhouse im Village und drei (von vier) von uns haben sich in der Nacht noch übergeben :(
Am nächsten Tag war aber alles wieder ok...
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Stand in dem Zeitungsbericht zufällig das Datum an dem sie den Fisch serviert hatten? Waren nämlich am 11. zum Abendessen im Steakhouse im Village und drei (von vier) von uns haben sich in der Nacht noch übergeben :(
Am nächsten Tag war aber alles wieder ok...
Nein, ein Datum steht jetzt nicht genau drinnen; allerdings kann das noch nicht so lange her sein; am 13. Oktober stand es in der "Sun"; könnte ja eventuell hinkommen.
Die Quelle ist übrigens im ersten Beitrag verlinkt ;)
 
tink blättert noch in der Broschüre
Uuuuuups...jetzt seh ich`s auch! Danke!
Am 11. waren wir übrigens auch schon zum frühstücken im Cafe Mickey, haben auch alle den Lachs dort gegessen...aber überhaupt keine Problem gehabt :) bis eben Nachts nach dem Steakhouse
 
Oben