Lighthouse Point

dörthe Administrator
Teammitglied
Bereits 2018 hatte Disney Interesse an Lighthouse Point auf den Bahahams bekundet.
Dann war es längere Zeit ruhig um dieses Thema geworden, bis heute bekanntgegeben wurde, dass Lighthouse Point ab sommer 2024 von der Disney Cruise Line angesteuert werden soll.
Parallel zu dieser Meldung wurden einige Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die einen ersten Eindruck davon geben, was Disney hier für Gäste der Cruise Line bieten möchte.
1678378179924.png

1678378189595.png

1678378198568.png

1678378206978.png

1678378215510.png



Einzelheiten zu den Routen und Schiffen, die Lighthouse Point ansteuern werden, soll es demnächst geben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin schon sehr gespannt.

Schade finde ich, dass Disney nicht etwas Bestehendes gekauft/übernommen hat, sondern wieder ein wertvolles Stück Natur dazu umbaut. Die Schäden am Meeresboden sind irreparabel für das Ökosystem und meiner Meinung nach verkaufen sich die Bahamas bei solchen Projekten.

Ich kann es mir auch nicht so gut vorstellen, dass es eine ja eine "öffentliche" Insel ist, wo Disney nur ein Stück gekauft hat - auf Castaway ist man ja komplett privat. Bin gespannt, wie das "abgeschirmt" wird von der Öffentlichkeit. Auf Grand Turk zB können ja alle Besucher der Insel in den Bereich des Piers kommen, das ist keine echte Privatinsel. Auf Haiti schützt ein hoher Zaun die Besucher vor der armen Bevölkerung.

Andererseits reicht Castaway schon lange nicht mehr - klar, dass sie nach etwas Neuem suchen mussten. Ich empfinde nur mittlerweile die extreme Expansion von Schiffs-Infrastruktur nicht mehr zeitgemäß. Die Natur und die Hafenstädte kommen jetzt schon großteils nicht mehr zurecht mit dem Bestehenden...

Nichtsdestotrotz wird es sicher sehr schön werden. Gut gefällt mir, dass Disney hier im Gegensatz zu anderen Privatinseln keinen Wasserpark und große Pools eingeplant hat.
Ich hoffe für alle anderen Passagiere, dass genug private Cabanas geplant wurden, die sind ja eine begehrte Cash Cow :cool:
Aber ich werden bestimmt nicht auf den ersten Reisen dabei sein. Lieber mal ansehen, wie es läuft. Seit der Wish bin ich etwas skeptisch geworden ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die neuen Disney Cruise Line Routen für den Sommer 2024 sind jetzt online einsehbar.
Ab Juni könnt Ihr mit der Disney Magic für 3., 4., oder 5. Nächte ab Fort Lauderdale Disneys neuste Insel "Lighthouse Point" erkunden. Auch eine 10. Nächtige Caribbean Cruise wird mit dabei sein.
1679578350907.png 1679578350907.png
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ein Schelm, wer böses dabei denkt, das man Castaway nur noch während der langen teuren Reisen kennenlernen kann.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ein Schelm, wer böses dabei denkt, das man Castaway nur noch während der langen teuren Reisen kennenlernen kann.
Ich nehme die Aussage zurück, der Screenshot hat mich verleitet-
Scheint so als wäre die Wish die einzige die Castaway und kurze Kreuzfahrt noch möglich macht.
Weil die Dream in Europa unterwegs ist, die Wonder Westküste unsicher macht und Fantasy + Magic nur noch "lange" Karibik-Reisen bzw Lighthouse im Programm haben bis Sept'24
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, es wird so angelegt werden, dass der "Trampelpfad", der seit Jahren erfolgreich ist, vom neuesten Schiff gemacht wird, damit dies gut gebucht ist. Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, das neue Schiff plus die neue Insel in eine Reise zu packen ;-)
Und das älteste Schiff wird wieder attraktiv durch die neue Insel. Ich könnte mir vorstellen, dass LP zu Beginn auch noch nicht die vollen Kapazitäten anbieten kann und es dann gut ist, ein kleineres Schiff kommen zu lassen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 5 Nächte Cruise fände ich auch seeeehr interessant. Wobei mir die Anfangssaison zu heikel wäre, die sollen sich erstmal einspielen und vor allem fertig werden.
 
Oben