Aber eigentlich müsste Disney wissen, dass sich heute keiner mehr bewegen will, warum wird da keine Tram geschickt?
Die Entfernung an sich wäre da für mich gar nicht das Problem. Eher der Zeitverlust. Das summiert sich für hin und zurück ja auf mehr als eine Stunde auf.
Für wie lange insgesamt auf der Insel? 6 Stunden, 7 Stunden?
Ich weiß natürlich nicht, ob das in Castaway Cay besser ist, aber über eine Stunde insgesamt für hin und zurück, um ein bisschen am Strand abzuhängen? Erscheint mir befremdlich. Da bin ich ja mit dem Auto von WDW aus schneller an einem netten Strand.
Und dazu der vollkommen unschöne Weg auf der Brücke. Null Gestaltung, null Schatten, nix. Die Brücke hätte man ja durchaus schon einladend gestalten können, wie den Rest der Insel auch. Aber so blickt man statt auf ein Inselparadies erstmal auf eine Betonwüste. Wenig einladend.
Ich sage mal, das Disney von früher hätte sich da mehr Mühe gegeben.
Aber das hat ja heute leider System, dass auf "Kleinigkeiten" kaum geachtet wird.
Wenn ich zum Beispiel Tiana's Bayou Adventure sehe: tolle Animatronics, aber die kleinen Details wie Infoschilder im Wartebereich sind komplett öde im Vergleich zu früher oder, dass nicht einmal versucht wurde, die Lampen im äußeren Wartebereich mit einem chronologischen Übergang zu gestalten. Man tritt direkt vom Frontierland der 1870er Jahre unter Laternen im Stil der 1920er Jahre. Das hätte man schrittweise machen können, um einen Übergang von Frontierland zu gestalten.
Und andere Dinge sehen für mich auch echt seltsam und wenig durchdacht aus. Wie z.B. die Platzierung der sündhaft teuren Cabanas, so weit zurückgesetzt vom Strand und einges mehr.


. Der Strand und das Wasser plus die facilities scheinen wirklich schön zu sein, von den Fliegen mal abgesehen. Bis die ihre Kinderkrankheiten in den Griff kriegen, bleiben wir lieber im wunderschönen Castaway Cay. Für mich Paradies schlechthin.