Lighthouse Point

dörthe Administrator
Teammitglied
Bereits 2018 hatte Disney Interesse an Lighthouse Point auf den Bahahams bekundet.
Dann war es längere Zeit ruhig um dieses Thema geworden, bis heute bekanntgegeben wurde, dass Lighthouse Point ab sommer 2024 von der Disney Cruise Line angesteuert werden soll.
Parallel zu dieser Meldung wurden einige Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die einen ersten Eindruck davon geben, was Disney hier für Gäste der Cruise Line bieten möchte.
1678378179924.png

1678378189595.png

1678378198568.png

1678378206978.png

1678378215510.png



Einzelheiten zu den Routen und Schiffen, die Lighthouse Point ansteuern werden, soll es demnächst geben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin schon sehr gespannt.

Schade finde ich, dass Disney nicht etwas Bestehendes gekauft/übernommen hat, sondern wieder ein wertvolles Stück Natur dazu umbaut. Die Schäden am Meeresboden sind irreparabel für das Ökosystem und meiner Meinung nach verkaufen sich die Bahamas bei solchen Projekten.

Ich kann es mir auch nicht so gut vorstellen, dass es eine ja eine "öffentliche" Insel ist, wo Disney nur ein Stück gekauft hat - auf Castaway ist man ja komplett privat. Bin gespannt, wie das "abgeschirmt" wird von der Öffentlichkeit. Auf Grand Turk zB können ja alle Besucher der Insel in den Bereich des Piers kommen, das ist keine echte Privatinsel. Auf Haiti schützt ein hoher Zaun die Besucher vor der armen Bevölkerung.

Andererseits reicht Castaway schon lange nicht mehr - klar, dass sie nach etwas Neuem suchen mussten. Ich empfinde nur mittlerweile die extreme Expansion von Schiffs-Infrastruktur nicht mehr zeitgemäß. Die Natur und die Hafenstädte kommen jetzt schon großteils nicht mehr zurecht mit dem Bestehenden...

Nichtsdestotrotz wird es sicher sehr schön werden. Gut gefällt mir, dass Disney hier im Gegensatz zu anderen Privatinseln keinen Wasserpark und große Pools eingeplant hat.
Ich hoffe für alle anderen Passagiere, dass genug private Cabanas geplant wurden, die sind ja eine begehrte Cash Cow :cool:
Aber ich werden bestimmt nicht auf den ersten Reisen dabei sein. Lieber mal ansehen, wie es läuft. Seit der Wish bin ich etwas skeptisch geworden ;-)
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Die neuen Disney Cruise Line Routen für den Sommer 2024 sind jetzt online einsehbar.
Ab Juni könnt Ihr mit der Disney Magic für 3., 4., oder 5. Nächte ab Fort Lauderdale Disneys neuste Insel "Lighthouse Point" erkunden. Auch eine 10. Nächtige Caribbean Cruise wird mit dabei sein.
1679578350907.png 1679578350907.png
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ein Schelm, wer böses dabei denkt, das man Castaway nur noch während der langen teuren Reisen kennenlernen kann.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ein Schelm, wer böses dabei denkt, das man Castaway nur noch während der langen teuren Reisen kennenlernen kann.
Ich nehme die Aussage zurück, der Screenshot hat mich verleitet-
Scheint so als wäre die Wish die einzige die Castaway und kurze Kreuzfahrt noch möglich macht.
Weil die Dream in Europa unterwegs ist, die Wonder Westküste unsicher macht und Fantasy + Magic nur noch "lange" Karibik-Reisen bzw Lighthouse im Programm haben bis Sept'24
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, es wird so angelegt werden, dass der "Trampelpfad", der seit Jahren erfolgreich ist, vom neuesten Schiff gemacht wird, damit dies gut gebucht ist. Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, das neue Schiff plus die neue Insel in eine Reise zu packen ;-)
Und das älteste Schiff wird wieder attraktiv durch die neue Insel. Ich könnte mir vorstellen, dass LP zu Beginn auch noch nicht die vollen Kapazitäten anbieten kann und es dann gut ist, ein kleineres Schiff kommen zu lassen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 5 Nächte Cruise fände ich auch seeeehr interessant. Wobei mir die Anfangssaison zu heikel wäre, die sollen sich erstmal einspielen und vor allem fertig werden.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute Nachmittag hat die Disney Magic Lighthouse Point erreicht und es tauchen die ersten Fotos aus Social Media auf, die nicht von Disney zu Werbezwecken gepostet wurden.
Hier zum Beispiel vom Kanal DoctorDisney bei Facebook:
1717776171033.png

Zu sehen ist der Weg, den Besucher zukünftig zurücklegen müssen, wenn sie hier an Land gehen wollen. Es handelt sich um eine gut 1/2 Meile lange Betonwüste, auf der es, zumindest bisher keinerlei Sitzgelegenheiten oder Schatten gibt.
Transportmöglichkeiten stehen nur in begründeten Ausnahmefällen zur Verfügung.

Ja, so herrlich einladend stelle ich mir einen Landgang vor!
?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Stimmen, die schon schreien, dass sie keinen Landgang machen werden…
So ohne Schatten natürlich nicht ideal - aber 900 Meter - really? Das ist zu viel? Ist weiter als zuhause zwischen Couch und Kühlschrank?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In den sozialen Medien sprechen einige schon davon, den Tag am Schiff verbringen zu wollen oder umzubuchen auf eine Route mit Castaway Cay weil man eine halbe Meile nicht gehen kann…
Ich habe auf Castaway auch die Tram nie genutzt, insofern wäre es nicht schlimm.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Die Kommentare bei FB sind sehr amüsant. ?

EDIT: Ich hätte es mir im September gerne selber angeschaut, aber da mit eine Kreuzfahrt zum Nordkap dazwischen gekommen ist, habe ich letztes Wochenende storniert. So viel Urlaub habe ich leider nicht. ?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zu lang finde ich die Strecke jetzt nicht. Aber es sieht potthässlich aus.
Es gibt natürlich gute Gründe, dass der Anleger soweit vomex Land entfernt ist. Aber ich frage mich, ob man das nicht hätte anders lösen können. Oder, ob es halt wirklich sein muss, dort mit einem Kreuzfahrtschiff anzulegen.

Ich meine, es war Attractions Magazine, die die Zeit gestoppt haben. Das fand ich zumindest ganz interessant.
Für den Fußweg haben sie 15 Minuten benötigt, dann mussten sie 10 Minuten auf einen Platz in einer Tram warten (diese Zeit kann natürlich je nach Andrang variieren), die dann nochmal für 15 Minuten über die Insel gegurkt ist.
Klingt für mich nach einem ziemlichen Aufwand, nur um die Füße ins Wasser halten zu können.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf Castaway damals ist extrem stark in die Unterwasserlandschaft eingegriffen worden um den Pier zu bauen. Eine riesige Schneise.
Hier wurde offenbar etwas bedachter vorgegangen, genaues wird man wohl nie erfahren.
Aber eigentlich müsste Disney wissen, dass sich heute keiner mehr bewegen will, warum wird da keine Tram geschickt?

Aber wenn man es vergleicht mit Wegen, die man in WDW zurücklegt…sehr kurz.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Der Grund für die Brücke sollen die Korallen sein, die nicht zerstört werden sollten.
Eine andere Möglichkeit um die Passagiere an Land zu bringen, wäre das Tendern gewesen. So wird es wohl bei einer Insel von Carnival gemacht. Da hätten vermutlich genauso viele Menschen drüber gemeckert. ?
 
Oben