Lifetime-FP

Frage 
Basti blättert noch in der Broschüre
Hallo alle zusammen!

Habe gerade mal in unseren bisherigen Themen geforscht und eine Sache habe ich bis heute nicht verstanden....

...was ist ein Lifetime-FP und wieso kann man bie eBay gleich 10 Stück davon bestellen?

Kann ich damit beliebig viele FP gleichzeitig ziehen, oder sind es schon Fastpässe, die ich am FP_Eingang abgebe und gleich die Attraktion betreten kann?

LG :mw
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Lifetime Fastpässe sind eine Art "Blanko-Fastpass". Eigentlich werden diese in den Parks von den Castmembern ausgehändigt, wenn z.B. die eigene Eintrittskarte einen Knick hat und an den Fastpass-Automaten nicht funktioniert oder wenn man sein Ticket verloren hat. Außerdem war es bisher so, dass Besucher, die sich online eine "Eintrittskarte" ausgedruckt hatten, einen solchen Fastpass bekommen haben. Inzwischen werden die FP-Automaten ja umgerüstet, so dass man den EAN-Code auf den ausgedruckten Tickets am Automaten abscannen kann.

Eigentlich sind diese Blanko-Fastpässe nur für den Tag des Besuchs gedacht, doch findige Parkbesucher haben haben schnell herausgefunden, dass diese Fastpässe ihre Gültigkeit nicht verlieren. Daher der umgangssprachliche Begriff "Lifetime Fastpässe".
Soweit ich weiß, kannst du mit solch einem Blanko-Fastpass Fastpässe ziehen wie mit einem Ticket, also mit den entsprechenden Wartezeiten zwischen den Fastpässen etc. Wenn ich natürlich im Besitz mehrerer solcher Tickets bin, dann kann ich auch ohne diese Wartezeiten beliebig Fastpässe für unterschiedliche Attraktionen sammeln oder mehrere für einen Ride. (Falls ich hierbei falsch liegen sollte, dann kann uns ja ein Besitzer eines solchen Lifetime-Fastpasses aufklären, haben wir doch hier ein paar, die sich damit auskennen :-* )

Inwiefern es jetzt legal ist, diese Dinger im Internet zu versteigern, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass Disney weiß, dass die Blanko-FP weit über ihren eigentlichen Zweck hinaus verwendet werden, dagegen unternommen hat Disney allerdings bisher noch nichts. :noidea:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Alles klar, vielen Dank für die super ausfürliche Beschreibung!

:mw
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
eine andere art von "lifetime" fastpässen sind auch die alten eintrittskarten :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich glaube fast, dass die FP automaten so ziemlich alles mit magnetstreifen nehmen. denn auch premium fastpässe werden akzeptiert. allerdings sind diese mit 60 euro doch sehr teuer lifetime FP :)
 
3
3 little Sailorkids Guest
eine andere art von "lifetime" fastpässen sind auch die alten eintrittskarten :)

Ach...! Das funktioniert...??
Ich dachte immer, weil da ein Datum drauf ist, würden die Tickets (auch für den Einsatz am Fastpass-Automaten) unbrauchbar!

Kann das jemand verifizieren?
 
M
Mattis Guest
Das funktioniert! Selber schon diverse Male ausprobiert!!!
Also, dann vergesse nicht die "alten" Karten vom August für November!!!
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns hat es letztes mal auch mit dem alten Dream Passport geklappt. :)

Tom

...:happyhalloween:
 
D
Disneyfan92 Guest
Ja. Leider ist Disney nicht so schlau das Datum zu überprüfen.

Sollte im 21. Jahrhundert eine Kleinigkeit sein. Ich meine der Automat sperrt ja auch die Karte bis der FP Gültig ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Wie alt dürfen denn die Karten sein?
Habe noch Karten von ´04,´06 und ´08 daheim. Funktionieren die auch noch?

Liebe Grüße,
Blume
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke alle Karten seit Einführung des FP-Systems dürften noch funktionieren. Eintrittskarten vor diesem Zeitraum (ich habe noch eine vom Eröffnungsjahr) wohl eher nicht.

deepie
...der das im Dezember mal probieren wird...
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Schon cool, wenn man Tage erwischt hat, an denen die Hölle los ist. Aber ich hab keine Ahnung ob da mein Gewissen mit macht. Ist ja schon nicht ganz so fair.

Deepie kannst uns ja dann mal berichten ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
zum test haben wir letztens eine 06er karte genutzt. funktionierte!
ein schlechtes gewissen hab ich nicht, wenn ich sehe, wie vor mir am automaten leute ganze hände voll FPs nutzen!!!! und so maßlos übertreiben wirs ja nicht...
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Mave,
dann pack ich im Februar doch gleich mal die alten Karten ein :jump
 
D
Disneyfan92 Guest
Wir nutzen das FP System eh nur bei Peter Pan und da seid FP Beginn das warte soooo ewig dauert ziehen wir auch mal für jeden 2.

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, da wir das FP System sonst nicht nutzen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jetzt komme ich wieder mit einer dummen Frage:

Wir reden vom DLP?

Oder läuft das in Orlando mit den alten Karten genau so?
 
Oben