Lieblingsbügel

DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen!

Mich würde es mal intressieren welches Sicherheitsbügel bei Achterbahnen und Flatrides euch am meißten gefallen, also nach sitzkompfort, Sicherheitsgefühl, etc.

Ich finde Schulterbügel mit einem zusätzlichen Band zwischen den beinen am besten. Schlecht ist es allerdings wenn die Bügel von der Form her so sind das man keine Luft mehr bekommt, bzw. wenn einige Teile des Köerpers eingequetscht werden (war schonmal jemand auf Talocan? :0096: ).

Gruß, DLPLonny! :headbang:
 
stitch Frankenschabe
Also auf Talocan war ich noch nicht, aber im Prinzip ist das ja nur eine abgeänderte Version vom Jahrmarkt und Volksfestgerät "Top Spin" (ein schöner Klassiker). Daher weis ich was du meinst.

Die mit Band gefallen mir eher weniger. Ich vertraue da lieber einem einrastenden Stück Metal als einem Kunststoffband. Obwohl ich natürlich weis, was die Dinger aushalten.

Eigentlich fühle ich mich immer mit einem Bügel sicher egal wie der einrastet oder ob da noch einer über die Beine kommt usw. Was ich aber nicht leiden kann sind die Bügel, die nur eine eingestellte Halteposition haben (vom aufgehen beim Ein- und Aussteigen mal abgesehen). Da ich eher Schlank gebaut bin habe ich da immer sehr viel Spiel. Das gefällt mir einfach nicht. Und dazu muss man noch sagen, wenn jemand etwas stärker gebaut ist und man den nicht schon etwas vorher arretieren kann fühlt man sich bestimmt eingequetscht.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Bügel sind alle doof!

Beispiel Crush's Coaster: Nur mit dem Ding vor dem Bauch fühle ich mich bei der Dreherei total unsicher.

ToT: Soviel Spiel, dass man vom Sitz abhebt, das geht gar nicht für mich.

Coaster mit Schulterbügeln: Durch meine eher geringe Größe, habe ich nach oben soviel Platz, dass ich richtig hin und her fliege und mir anschließend immer die Schultern nicht zu knapp weh tun.

In Bahnen wie dem BTM reicht der Bügel zwar generell, aber da meine Beifahrer eigentlich immer größer sind als ich, sitzen sie schön fest hinter dem Bügel und ich fliege wie üblich in der Gegend rum.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Die bequemste Sitz-/Haltebügel-Kombination, die ich kenne, ist die bei Pegasus im Europapark. Ist zwar nur ein Kiddie Coaster, aber viel mehr ist bei mir eh nicht drin :-*

Zur Erklärung: Pegasus hat einzelne Schalensitze und zwischen den Beinen wird ein Bügel zum Passagier herangezogen, der schon gepolstert ist und dann zwischen Oberschenkeln und Bauch aufliegt. Blöd zu erklären irgendwie und Fotos hab ich auch keine.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das ist sowas Ähnliches wie bei Crush oder auch bei den Bahnen in Wuze Town im Phantasialand. Genau die Sorte Bügel, die ich ganz schrecklich finde.
 
Chrisili Coasterkarma
ganz eindeutig die Bügel von Blue Fire, es gibt keinen komfortableren Bügel, keine "Raster" der Bügel schließt immer perfekt, also kein blöder Freiraum, man fühlt sich nicht eingeklemmt einfach traumhaft, haben mich auch nach 9 Runden nicht gestört :)
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich kein Freund von Schulterbügeln bin, fühle ich mich da aber am Sichersten. Eine Looping-Bahn ohne Schulterbügel wäre nichts für mich. Hätte da ständig das Gefühl rauszufallen.

Die Bügel in Wuzetown finde ich auch ganz furchtbar. Ich fühle mich da so eingequetscht. Ansonsten würde ich keine Art von Bügel als "Lieblingsbügel" bezeichnen. Die Dinger sind zur Sicherheit da, aber schön sind sie nicht. :no:

Gruss

Mel
 
Oben