Juju.
Also wir waren im Space Park in Titusville.
www.titusville.com
dann rechts auf den Button Shuttle Viewing Sites und dann bekommt ihr mehrere zur Auswahl, da steht auch die Anfahrt beschrieben.
Ich kann es wir gesagt nur empfehlen.
Man kann direkt am Wasser in einem kleinen Park sitzen und hat freie Sicht über das Wasser auf die Pads. Die sind zwar auch ein paar Kilometer weg, aber man hat alles gut im Blick.
Zudem werden bei einem Start weitere Sachen dort geboten.
Es gibt einen Sourvenierstand, Getränke, ein BBQ ( tolle Hamburger für 2,50 !!! ) und live Fernseh und Tonübertragung der NASA.
Und das wichtigste für den ein oder anderen: eine Toilettenanlage, zwar sehr klein und viel Andrang aber auch dort kümmerte sich ein freundlicher Toilettenmann um das Wohlergehen der Besucher ( "Ladies, you need more paper???" - freundlich winkend mit einer Klorolle
)
Im Anhang sind mal Fotos von der Örtlichkeit und dem Start, die ich gemacht habe ( die vom Shuttle mit einem 300 Objektiv )
Falls ich noch was vergessen habe, einfach fragen!
Ach ja, das wichtigste...man sollte schon ein paar Stunden vorher da sein, einfach was zu Essen und zu Trinken und ein Buch mitbringen und sich ( hoffentlich ) in die Sonne setzen und warten und mit den vielen vielen anwesenden Amis quatschen.