"Let The Memories Begin" neues Thema

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
"Let The Memories Begin" löst "What Will You Celebrate" als momentanes Thema der US-Disneyparks ab. Dies wurde soeben in einer Live-Internet-Übertragung aus New York bekannt.

Doch die ganze Sendung war nicht wirklich weltbewegend. Das einzig wirklich neue ist eine Art Abänderung der kleinen "Kiss Goodnight"-Show, die ja jeweils zur Parkschliessung im Hub des MK zu hören ist. Gäste sollen Fotos ihrer schönsten Disney-Parks-Erinnerungen einsenden können, die dann an ausgewählten Abenden auf Cinderella Castle und die Fassade von "It's A Small World" projiziert werden. Schon faszinierend, wie viel heisse Luft man für eine einfache Mitteilung produzieren kann.;) Aber gut, gab schon schlimmeres.:)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich war auch enttäuscht ob dessen, was da im Vorfeld alles von sich gegeben wurde ... aber wie dem auch sei, unterhaltsam war es allemal :wink:

Cheers,
Flounder

:fl <- sucht schon mal Fotos :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
das thema finde ich gut...aber in anbetracht das das mk im nächsten jahr runden geburtstag feiert, ein wenig dürftig :(
mal sehen was da noch so kommt...die hoffnung stirbt zuletzt ;)

:D mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, mittlerweile ist das Disney Parks Blog wieder erreichbar und dort gibts Infos, wie Gäste Erinnerungen einsenden können.

Am besten geht das via die speziell dafür eingerichtete Website Disney Parks Memories.

Eingesendet werden können sowohl Fotos, als auch Videos. Diese werden dann evtl. für die Projektionen aufs Schloss und It's a Small World verwendet und/oder könnten gar mit etwas Glück in Werbespots und Anzeigen verwendet werden.

Ich hab das gerade mal gemacht und zwar habe ich denen mein Foto eingesendet, auf dem ich mit Baloo an der Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party getanzt habe. Das ging recht einfach in 5 Schritten:

- Einloggen mit dem Disney-Onlineaccount
- Erinnerungsmoment anhand von vorgegebenen Feldern kategorisieren.
- Max. 1000 Zeichen Text dazu eingeben
- Foto oder Video hinzufügen (Ich konnte mein Foto dank Plugin direkt aus meinem Flickr-Account einfügen - geht auch mit Youtube-Videos
- Teilnahmebedingungen akzeptieren und absenden

Das ganze wird gesichtet und man wird per E-Mail informiert, ob und wann die eingesandte Erinnerung aufgeschaltet wird. Schauen wir mal, ob das klappt bei mir.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Muss es ein Photopassbild sein, oder kann man auch ein eigenes hochladen?

ich meine, ich weiss, dass man auf der Photopassseite, eigene Bilder hochladen kann, und sie dann auf Tassen drucken lassen kann etc.
Aber da mir das Ganze eher wie eine Werbekampagne für Photopass anmutet, würde es mich nicht wundern, wenns nur Photopassbilder sein dürfen.

Wenn ich auch eigene haben darf, dann geht für mich aber die Qual der Wahl los XDDD
Ich will doch auch aufs Schloss XDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Muss es ein Photopassbild sein, oder kann man auch ein eigenes hochladen?

ich meine, ich weiss, dass man auf der Photopassseite, eigene Bilder hochladen kann, und sie dann auf Tassen drucken lassen kann etc.
Aber da mir das Ganze eher wie eine Werbekampagne für Photopass anmutet, würde es mich nicht wundern, wenns nur Photopassbilder sein dürfen.

Wenn ich auch eigene haben darf, dann geht für mich aber die Qual der Wahl los XDDD
Ich will doch auch aufs Schloss XDD
Es dürfen offensichtlich Photopass-Bilder sein - denn das von mir verlinkte Bild mit Tigger ist ein Photopass-Bild. Das Bild, wo ich mit Baloo tanze wurde mit meiner Kamera gemacht und bislang nicht freigeschaltet. Allerdings sieht man schon auch Bilder, die ganz offensichtlich keine Photopass-Bilder sind (z.B. aus dem Crystal Palace).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Inzwischen haben es paar weitere Bilder von mir auf die Memories-Website geschafft:

Baloo & King Louie

Ein Tänzchen mit Baloo

Bouncen mit Tigger in Disneyland CA.

Mickey Mouse auf der Disney Magic

Umarmung von Baloo

Die Site scheint momentan am Anschlag zu laufen - daher etwas Geduld, bis die Bilder geladen werden.

Die Kritiken jenseits des Atlantiks zu der ganzen Projektionsgeschichte sind übrigens vernichtend, wie man beispielsweise im Orlando Sentinel nachlesen kann.

Ich glaube aber, dass hier viele Leute etwas falsch verstanden haben: Natürlich ist das Schloss an sich schön - besonders nachts und bedarf eigentlich keiner weiteren Verschönerung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Bilder nonstop den ganzen Abend lang zu sehen sein werden. So wie ich das in der Livesendung verstanden habe, wurde von einer Show gesprochen, die an einigen Abenden für einige Minuten zu sehen sein wird. Und damit hätte ich keine Probleme, so lange das so gehandhabt wird.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist ja cool, dass du dort deine Memories veröffentlicht hast - und Disney freut sich hoffentlich auch zu sehen, wie glücklich sie Menschen machen können :)!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow, danke für die Komplimente.:) Ich bin ja wirklich einer, der in WDW sehr viel Spass hat und zeige das auch gerne. Und wer weiss, vielleicht werden genau diese Bilder mal eines Abends für einige Sekunden auf das Schloss projiziert. Zur Präzisierung: In WDW werden die Fotos auf Cinderella Castle projiziert, in DLC auf It's A Small World.

Die letzten meiner eingesandten Fotos wurden heute Nachmittag freigeschaltet:

Ein Kuss und eine innige Umarmung für Baloo

Lustiges Posieren mit Baloo

Tigger und Pooh in Epcot
 

Oben