Les Villages Nature

Info 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich habe festgestellt, dass es hier im Forum noch gar keine Infos zum Thema "Les Villages Nature" gibt. :shock:

Was das sein soll? Ein mehr oder weniger geheimes Bau-Projekt der Euro Disney S.C.A und der Groupe Pierre&Vacances! :jump

Schon seit Jahren geht das Gerücht rum, dass das Disneyland Resort Paris erweitert werden soll. Von einem Wasserpark war des öfteren die Rede. Über weitere Hotels wurde spekuliert.
Das Beste daran: ALLES ist wahr!

Und bevor jetzt wieder Stimmen aufkommen, dass die Stephie hier irgendwelche verspäteten Aprilscherze auftischt, werden jede Menge Beweise folgen. :headbang:

Am 13.Februar 2007 unterzeichneten die Euro Disney S.C.A und die Groupe Pierre&Vacances einen Vertrag, der den Bau eines Eco-Tourismus Resorts besiegelte. In mehreren Bauphasen soll ein insgesamt 520ha großes Areal rund um die Davy Crockett Ranch in ein CenterParc ähnliches Ferienresort mit jede Menge sportlichen Angeboten und Restaurants entstehen.
Die offizielle Erklärung beider Parteien findet ihr hier.

Die Bauarbeiten der ersten Phase sollen 2010 beginnen. Bis 2015 sollen auf 183ha die "Villages Lacustre et Forestier", bestehend aus 2300 Ferienunterkünften (Häuser und Appartements) entstehen. Zentrum dieser Anlage soll ein künstlich angelegter See und eine Lagune sein, die ganzjährig geothermisch beheizt sein und zum Baden bei einer Wassertemperatur von 30°C einladen soll! Diese Lagune soll teilweise überdacht sein.
An den Ufern des Sees sollen 1700 Urlaubsresidenzen unterteilt in drei Dörfer entstehen.

Am 18.1.2008 erschien folgender Artikel in Ausgabe Nr. 194 des Magazins Direct Matin

Quelle: http://www.matinplus.net/Pages-Presse/Archives-Telechargement.aspx?Theme=DirectMatin

Pierre & Vacances hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 18.2.2010 das Projekt erneut bestätigt

Quelle: http://www.groupepvcp.com/grp_telecharger.php?fichier=fichier_grp_293_1.pdf

Laut Disney Central Plaza hat es letzte Woche Freitag in Serris eine öffentliche Präsentation des Projektes gegeben.

Zu einem Artikel in Le Parisien vom 10.6.2010 geht es hier. Wer eine deutsche Übersetzung will, klickt hier (Babelfish :giggle: )

Auf der Seite des Val d´Europe gibt es auch was zu lesen und gucken. :mw

Zum Schluß noch was für die Augen

Übersicht über das gesamte Resort


Werbung für das Projekt


Concept Art von Blue Sky


Die Bilder habe ich der öffentlich zugänglichen Präsentation des Projektes aus dem Jahre 2007 entnommen. Die PDF kann man auf der Homepage der angrenzenden Gemeinde Bailly-Romainvilliers herunterladen.
 
stitch Frankenschabe
Und da beschweren wir uns immer, dass es nichts neues gibt bzw. zu wenig neues.

Bin schon mal gespannt, wie das wird.
 
dirk1181 blättert noch in der Broschüre
wenn man dann als Davy Crockett Ranch Besucher auch zutritt auf das gelände hat wäre ne super sache
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das ist genau das was ich befürchte, daß man nur als Resort-Gast Zutritt bspw. in den Wasserpark erhält. Das war mit der ursprünglichen geplanten Lava Lagoon neben dem Newport Bay Club anders geplant. Dies sollte ein regulärer überdachter Wasserpark werden.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass ein Wasserpark - der für die meisten Parkbesucher ohnehin fernab der Parks liegt - nur für Resortgäste geöffnet sein wird. Damit würde sich Disney ja ins eigene Fleisch schneiden. Und wenn man den Text liest, dann ist der Wasserpark ja ohnehin als eigenständiges Resort zu verstehen. Diese Ängste sind also unbegründet :wink:

Cheers,
Flounder
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Das hört sich alles ganz chic an, aber ich wünsche mir einen tollen Campingplatz in der Nähe vom Disney Park, wird da nicht zufällig auch was gemunkelt ???? :noidea: :-*
Ich bin der Meinung soetwas fehlt noch auf oder neben dem Resort Gelände :nick


Andrea :mw
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

aufgrund von Pressemeldungen vom heutigen Tage gibt es wohl einige News zu vermelden ... diese werden - sofern sie nicht direkt mit dem hier genannten Dorf zusammenhängen - an dieser Stelle weiter besprochen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Kooperation mit Center Parks!

Wie soeben per Shareholder-Info erhalten, wird Disney Paris mit den Center Parks zusammen arbeiten!

Es ist ein langfristiges Projekt unter dem Schlagwort "Naturdorf" (Les Villages de Natur Val d'Europe) mit Wasserpark und nachhaltigem Umweltkonzept!

Mehr dazu hier>>

LG Tanja

Ich hoffe, ich hab das inhaltlich richtig zusammengefasst *g*
 
stitch Frankenschabe
Das dieses Dorf gebaut werden soll war ja schon länger im Gespräch. Das die da jetzt mit Center Parks zusammenarbeiten ist neu. Finde ich aber auch gut, da die von Center Parks Erfahrung mit solchen Sachen/Projekten haben.

Bin mal gespannt, wie das wird.
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Hab mal eben gegoogelt. Das Gebiet liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Davy Crocket Ranch, bzw. man könnte sagen, die Ranch liegt drin.
Es gibt eine Karte auf der zu erkennen ist, das sich das unmittelbar anschliesst.
Bleibt zu überlegen, ob die Ranch damit evtl. gemeint ist, und sie entsprechend umgestaltet wird, oder ob sie neben die Ranch einen Center Parc setzen.

Ich hab's mal in ein Google Earth Bild eingezeichnet.




Grüße,
Olli
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Das dieses Dorf gebaut werden soll war ja schon länger im Gespräch. Das die da jetzt mit Center Parks zusammenarbeiten ist neu. Finde ich aber auch gut, da die von Center Parks Erfahrung mit solchen Sachen/Projekten haben.

Bin mal gespannt, wie das wird.
So neu eigentlich nicht, es war ja schon lange die Rede von Pierre et Vacances. Und Pierre et Vacances ist die Muttergesellschaft von Center Parcs Europe.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Wusste ich auch nicht, aber Google und Wikipedia sind Deine Freunde... :)
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mir aber vollkommen neu ist, ist dass Disneyland Paris einen eigenen Flughafen hat... :muha:

Gebt mal in Google Maps "Disneyland Paris Airport" ein. Als ich dort letztes Mal lang fuhr, war das nur ein brachliegendes Feld.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also wir haben hier flugzeuge die auf feldern landen!

segelflugzeuge :) :-* :giggle:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber das bezeichnet man in der Regel dann auch nicht als Airport, oder?

Anyway, back to Topic:

Gerade kam noch ne Ankündigung vom Shareholders Club, dass man sich für eine Infoveranstaltung am 8.12. im Kongresszentrum des Beach Clubs anmelden kann.

Nehme nicht an, dass jemand von hier extra deswegen nach Paris fährt, oder? Zumal die Veranstaltung nur in Französisch durchgeführt wird. Und in den Bemerkungen steht ausserdem, dass keine kostenlosen Tickets für Disneyland oder die Studios abgegeben werden. :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Stephie hatte dem ganzen schon einmal einen Thread gewidmet. Der ist hier zu finden :mw Ggf. führen wir die beiden Threads zusammen, da sich doch einiges überschneidet.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Schon geschehen ... in diesem Thread hier dann weiter alles zur Kooperation mit Center Parks, die in den Les Villages Nature mündet ;)

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Les Villages Nature" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben