Les Pirouettes du Vieux Moulin (Die alte Mühle)

Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht


Hi, kennt von euch jemand "The old Mill" im Fantasyland? Früher war das eine riesenrad attraktion mit 6 Eimern gewesen. Sie wurde 1993 zum schon bestehendem Restaurant namens "The old mill" hinzugefügt und wurde dadurch zeitgleich restaurant und Riesenrad. leider hat dieser Ride 2002 endgültig seine Pforten geschlossen wegen geringer Kapazität, aber als Restaurant blieb es noch. Schon vorher ist es passiert, dass dieser Ride meist geschlossen war.

Ich bin 1995 damit gefahren und mir hat dieser Ride gefallen, auch wenn er sehr kurz war.

Jetzt seid ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na dann häng ich doch einfach mal zwei fotos an :)

beide aus der weihnachtszeit, einmal im dunkeln und einmal im hellen. die hässlichen plastiküberzieher sind verschwunden und man hat die gondeln mit geschenken gefüllt :)

im übrigen hatten wir hier schonmal eine kurze diskussion über den ride. es gab zwei geschichten, warum er geschlossen wurde.
eine gründete auf einen technischen defekt und das fehlende ersatzteil, die andere auf zu geringe durchsatzraten in der gästebeförderung :)

grüße
mave
 

Anhänge

M
Mattis Guest
Moin,

Gab es nicht vor einigen Tagen die Diskussion bzw. einen Bericht wo erwähnt wurde, dass "The Old Mill" wieder reaktiviert werden soll???

Gruß
Mattis


...fehlendes Erzsatzteil? Ich dachte dafür sei der Moviepark bekannt... :-*:icon_mrgreen:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich bin damit immer gerne gefahren auch wenn das kleine Riesenrad oft geschlossen war, ich mochte es.

Aber als Deko - besonders jetzt so schön geschmückt in Belle´s Weihnachtsdorf - macht es sich auch gut.
 
stitch Frankenschabe
Ich würde es gerne mal fahren. Auch wenn es nur so klein ist. Ich mag einfach Riesenräder. Hat was gemütliches, was mir auch gefällt:sbl

Leider war ich erst 2008 zum ersten mal im DLRP. Daher habe ich es nicht in Aktion gesehen. Wenn es wieder reaktiviert wird, werde ich es auf jeden Fall fahren.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich bin damit damals auch gefahren. Und ich fand es klasse. Find es sehr sehr schade, dass es zu ist! Denn auch wenn die Kapazitäten nicht sehr hoch sind, würde ich mich über eine erneute Öffnung sehr freuen!
 
D
Disneyfan92 Guest
Moin,

Gab es nicht vor einigen Tagen die Diskussion bzw. einen Bericht wo erwähnt wurde, dass "The Old Mill" wieder reaktiviert werden soll???

Gruß
Mattis


...fehlendes Erzsatzteil? Ich dachte dafür sei der Moviepark bekannt... :-*:icon_mrgreen:
Ich dachte es haben Leute was ausgemessen und damit kam das Gerücht auf, dass die Alte Mühle abgerissen werden soll und was neues entsteht.
Oder verwechsel ich die Beiträge?
Wobei sie Optisch sehr schön aussieht und mir fehlen würde.

Mfg.

Disneyfan92
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich dachte es haben Leute was ausgemessen und damit kam das Gerücht auf, dass die Alte Mühle abgerissen werden soll und was neues entsteht.
Oder verwechsel ich die Beiträge?
Wobei sie Optisch sehr schön aussieht und mir fehlen würde.

Mfg.

Disneyfan92
Nein und Ja, also bei einem meiner vielen DLRP Urlaube habe ich eine Frau an der Mühle gesehen die dort Messungen durchgeführt hat.
Sowohl Landschaft als auch Die Mühle selber.
Auf nachfragen meinerseits sagte sie mir sie dürfe nichts sagen. War klar fragen kostet aber nix.
Dies habe ich noch im "alten WDWorld "Forum geschrieben

Auch machte sie Markierungen mit Sprühfarbe.
Nach etwas Recherche macht man diese a) zum Abriss oder b) um Messpunkte zu markieren die für Messungen von Absachung benötigt werden.
Habe auch noch irgendwo ein paar Bilder poste diese mal (wenn ich sie finde)

Lg

DF
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wie lang ist das denn her, dass du diese arbeiten beobachtet hast? hätte da in der zwischenzeit schon was "passieren" müssen?
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, dass sie solche Sachen einfach ungenutzt rumstehen lassen. Irgendwas liesse sich sicher damit anstellen. Immerhin schön, dass March Hare Refreshments in letzter Zeit wieder als Creperie betrieben wird. Auch wenn die ursprünglich dort erhältlichen Unbirthday Cakes zum selber dekorieren um Längen besser waren.

Ach ja, die gute alte Zeit... :)
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Die alte mühle sieht so verlassen oder unbenutzt aus. Kann es etwa sein, dass jetzt auch der Snack Kiosk an "The Old Mill" geschlossen wurde?:065:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
nee... man sieht doch auch auf dem foto noch, dass es was zu kaufen gab...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Schade, dass sie solche Sachen einfach ungenutzt rumstehen lassen. Irgendwas liesse sich sicher damit anstellen. Immerhin schön, dass March Hare Refreshments in letzter Zeit wieder als Creperie betrieben wird. Auch wenn die ursprünglich dort erhältlichen Unbirthday Cakes zum selber dekorieren um Längen besser waren.

Ach ja, die gute alte Zeit... :)
Jaaaa, da kann ich mich auch noch dran erinnern.:nick
Ist aber ganz schön lange her, oder?
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war ganz am Anfang, so 92/93. Damals, als in den Tableservice Restaurants jeweils eine Vorspeisen-Platte im Preis des Hauptgerichtes inbegriffen war und alle jammerten, wie teuer das Essen in EuroDisney sei. :rolleyes:
 

Oben