Legoland Discovery Center Duisburg

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Angebot für Alle , die im Rhein/Ruhr- Gebiet wohnen.

Unter:http://www.gutscheinshop.net/de/index.php?affid=wesel&kat=241

(Radio.kw) gibt es die Familien-Jahreskarten für € 25,00. Diese kosten
normalerweise € 75,00.

Gut, es ist nicht Disneyland, aber um einen regenreichen Tag, wie heute, mit
Kindern, zu überbrücken, ganz gut. Das Lego Discovery Center ist im Duisburger
Hafengebiet, in ehemaligen Fabrikhallen,also alles Indoor!Man kann sich 3-4
Stunden dort beschäftigen. Die Hauptattraktionen sind ein 4-D- Film und die Drachenbahn!

Preis/Leistungsverhältnis bei dem o.g.Angebot sehr gut! Die Jahreskarten gelten ab dem
ersten Besuch-ein Jahr!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich kann es auch nur empfehlen! Allerdings sollte man sich am WE oder in den Ferien überlegen, was man in der Zeit in der Warteschlange macht (Ich sach nur "Ich sehe was, was Du nicht siehst"!) :icon_mrgreen:
LG Tanja
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ich war gestern erst dort ( freier Eintritt mit der Merlin Karte ) und mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen !

Die Lage am Dusiburger Hafen ist toll und dort lohnt es sich mit Sicherheit auch vor oder nach dem Besuch mal entlang zu spazieren .....scheint dort einige Lokalitäten zu geben , wo man schön sitzen und speisen kann !

Momentan gibt es ein " Flatrate Online Ticket " für nur 7 € statt 14,95 € regulär an der Kasse !


http://www.legolanddiscoverycentre.de/duisburg/de/tickets-and-offers/tickets-and-prices.htm


Vielleicht gibt es gleich auch noch ein paar Fotos ! ;)
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Gute ist: Bei den Jahreskarten muss Du nicht warten. Du kannst den Eingang
für die Personen nehmen, die bereits Tickets haben und diese ist wirklich nicht lang!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir haben bisher nur das Discovery Center in Berlin besucht, eigentlich ganz toll gemacht. Damals hatte wir aber noch kein Kind und daher ist man schnell durch und für Erwachsene ist dort halt nicht viel. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie lange man dort mit einem Kleinen Stöpsel verbringen kann. Das Center in Duisburg ist aber glaube ich, bis auf das Miniland identisch mit dem in Berlin oder?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: So , hier nun also die versprochenen Bilder vom Legoland Discoverycenter am Duisburger Hafen !

Und wer sich wundert , warum ich noch ein paar Sea Life Fotos dran hänge .....:giggle: - Oberhausen ist gleich um die Ecke und wer die Merlin Karte hat , kann beides kostenfrei besuchen und im Legoland gab es auch die Aktion ( für alle , die normal zahlen ! ) , sich für 5 Euro Aufschlag den Eintritt ins Sea Life zu einer beliebigen Zeit zu sichern ......die normale Tageskarte liegt bei 15,95 € ! ;)


DER EINGANG.....





......mit riesiger Lego Giraffe









Er hat sogar ein Loch in den Socken .....sehe ich ja jetzt erst ! :giggle:





DRINNEN









Was im Discovery Center in Berlin Berlin in klein ist , ist hier Duisburg .....und das Ruhrgebiet ! :D





















Auf dem Weg ins 4-D Kino









Promis !















Nein - nicht Hogwarts ....der Kölner Dom !





Ja - es gibt auch eine Fahrattraktion - die Drachenburg !









Hier wird gezeigt , wie Legosteine gemacht werden





Die Dschungel Tour















Zu guter Letzt - ein T-Shirt im Shop ......





.....und nochmal ein Blick auf den Hafen - direkt nebenan !






Wie schon erwähnt , haben wir letzten Samstag dann direkt noch das Sea Life im nahen Oberhausen mitgenommen und ich muss sagen .....da steppte der Paul - äh , Bär !
Erst genannter eigentlich weniger , denn der versteckte sich die ganze Zeit hinter seinem Fussball und schon bald wusste ich , warum !

Horden spanischer Touristen (ich kam mir vor , wie in Paris ! :muha: ) waren an diesem Tag ins Sea Life gepilgert um IHR Idol zu besichtigen .....orakelte er sie doch zum Weltmeister , wie wir alle wissen und einige waren sehr enttäuscht , dass er sich nicht zeigte ! :giggle:

Aber auch Paul ist doch in Wirklichkeit nur ein Kraken und macht halt , was er will ! ;)

Hätte ich keine Merlin Karte gehabt , hätte ich mich wie meine Begleiter mindestens 30 Minuten in die Schlange stellen müssen , um überhaupt hinein zu kommen ......so ging es direkt durch den Gruppeneingang an der Schlange vorbei ! :icon_mrgreen:















Im Shop - alles ziemlich " paullastig " momentan ! :lach





Und im Restaurant ebenfalls !









Viele Grüsse

HiddenMickey


 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das sieht ja nett aus, für Familien mit Kindern sicher genau das richtige.
Bestimmt - es gibt ´ne Menge Bereiche zum Spielen mit Legosteinen und Co . , aber auch grössere Kinder werden hier ihren Spass haben !

Die Figuren aus Lego , die Nachbauten von Duisburg und Umgebung ( in regelmässigen Abständen wird es auch " Nacht " über der Anlage und die Schiffe und Züge fahren übrigens auch genauso wie sich alles auf der Kirmes bewegt ! ) , das 4 - D Kino und diese Drachenbahn sind auch durchaus erwachsenentauglich ! :giggle:
 

Wenn Dich "Legoland Discovery Center Duisburg" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben